Samsung Galaxy S10 / S10+ offiziell vorgestellt

  • Hallo Leute. Kenne mich mit Samsung wenig aus, nutze seit Jahren ein iPhone. Mein iPhone wird nur über die iCloud automatisch synchronisiert. Sprich wenn ich ein neues / anderes iPhone hole lade ich aus der cloud einfach das komplette Backup mit allen Einstellungen etc. Auf das neue Phone. Geht das mit Samsung auch? Wenn ja wie? Danke euch.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Soweit ich das weiß geht das eben nicht so gut wie bei Apple.
    Wobei ein teilweiser Neuanfang auch nicht unbedingt schlecht sein muss.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • https://www.samsung.com/de/sup…backup-mit-samsung-cloud/


    Habe ich persönlich noch nie zum Migrieren auf ein neues Handys genutzt. Aber wenn dasselbe bzw. ein gleiches Gerät nach einer Reparatur vorliegt, dann funktioniert das Rücksichern sehr gut.


    Bzgl. Android One: Ich weiß nicht mehr welcher Hersteller das war, aber die Garantie "mindestens 2 Jahre lang Updates" war dann gleichbedeutend mit "nach 2 Jahren ist jetzt Schluss". Also ist das nicht unbedingt ein Gütezeichen.


    Der Wertverlust eines im Sommer 2017 gekauften S8 verglichen mit dem damaligen iPhone 7 ist mit ca. 350,- mehr oder weniger eh' gleich.


    Hatte nun auch ein S10+ in den Händen: der schwarze Pickel nervt leider genauso wie eine Notch, *#0011# ging auch nicht. Insofern mal kieken, wie sich das schmale Display des Sony Xperia 1 so macht.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Hatte nun auch ein S10+ in den Händen: der schwarze Pickel nervt leider genauso wie eine Notch, *#0011# ging auch nicht.


    Ich hatte heute alle 3 Varianten des S10 in den Händen und die fand ich alle nicht wirklich gut. Das Plus fand ich viel zu groß, das "normale" S10 war mir zu fragil und beim S10e habe ich einfach keinen echten Mehrwert im Vergleich zum S9 gesehen. Ich finde es insbesondere frech, dass die "e" Variante von Samsung, offensichtlich mit Konzept, bei Akku und RAM beschnitten wurde. Das mag aus strategischer Sicht "klug" sein, aber als Kunde gebe ich die mindestens 749€ in so einem Fall dann lieber nach Cupertiono und lege in dem Fall auch gerne noch drauf. Da kenne ich den Mehrwert dann wenigstens (Updategarantie + guter Support). In dem Fall war das Ende vom Lied (ist ja nur das Zweitphone :D): Habe mich dann für das S9 (DS) entschieden (halbwegs kompaktes Design + LTE Cat. 18 [5CA, 256-QAM, 4x4 MIMO und LTE 1500] + Dual-VoLTE).. Kann das S9 eigentlich "*#0011#" (wäre sehr wichtig ;)) & "*#0228#"? (Habe es noch nicht ausgepackt, weshalb ich frage.)


    Warum schafft Samsung es eigentlich nicht ein Top-Smartphone mit dem Design des S9 in 4,7-5 Zoll + ordentlichem Akku hinzubekommen? Ist das so schwer?

  • In Bezug auf die Größe des S10+ stimme ich Dir zu - wäre mir auch zu viel des Guten. Das normale S10 kann ich mir sehr gut als Nachfolger für mein aktuelles S8 vorstellen. Es ist unwesentlich größer und bietet eine hervorragende Screen-to-Body-ratio. Eigentlich genau das Telefon, auf das ich seit Jahren gewartet habe. Der aktuelle Preis wird mich jedoch noch eine Weile erfolgreich davon abhalten, das Gerät zu kaufen. Die Zeiten, in denen ich viel Geld fürs Handy ausgegeben habe, sind seit dem iPhone 5 vorbei.

  • Auf android-hilfe.de meine ich gelesen zu haben, dass *#0011# beim S8 mit Android 9 auch nicht mehr geht. Keine Lust, das selbst auszuprobieren... ;)


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Das S9 ist an sich rundum ein Topgerät, aber bei den Netzfreaks und Cellmappern hat Samsung jetzt komplett verkackt. Da sind rootbare Qualcomm-Geräte von Oneplus, Xiaomi oder Sony erste Wahl.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Auf android-hilfe.de meine ich gelesen zu haben, dass *#0011# beim S8 mit Android 9 auch nicht mehr geht. Keine Lust, das selbst auszuprobieren... ;)


    [USER="223204"]userVF2k1[/USER]: Das S9 ist an sich rundum ein Topgerät, aber bei den Netzfreaks und Cellmappern hat Samsung jetzt komplett verkackt. Da sind rootbare Qualcomm-Geräte von Oneplus, Xiaomi oder Sony erste Wahl.


    Habe es heute noch mal von einem Bekannten mit Note 8 und Android 9 testen lassen. Dort geht *#0011# ohne Probleme. Dann wird das S9 jetzt mein erster Androide :D...

  • Auf android-hilfe.de meine ich gelesen zu haben, dass *#0011# beim S8 mit Android 9 auch nicht mehr geht. Keine Lust, das selbst auszuprobieren... ;)


    Kann ich verstehen,ich halte mich auch mit dem S8 zurück auf Android 9 zu updaten. Den LTE Band Lock und den Netmonitor möchte ich nicht mehr missen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!