Beiträge von userVF2k1

Hat VF in Hamburg nicht 10 MHz am laufen? ;) Das mit den iPhones ist sehr gut zu wissen...:top:

Ist mir in Heidenheim Brenz auch aufgefallen das sich mein Smartphone jetzt schneller in L21 einbucht als die Tage zuvor

Da hatte [USER="220993"]42407[/USER] mal in einem Thread so eine Art Priorisierungstabelle für die einzelnen Bänder vor und nach dem LTE 2100 [10 MHz] Rollout...

Auch bei mir in 02785 Olbersdorf und damit auch in der Region Zittau läuft VF-L21 jetzt mit 10MHz-Bandbreite auf Kanal 101.

So ist es in Hamburg, Berlin, Köln, Essen, München und Augsburg auch schon.

[USER="60095"]marcometer[/USER] : Ich bin gerade auf die Karte gekommen. :eek:
    Problem behoben oder Glück?

Ist auch mehrfach möglich. War kein einmaliges Glück. Die Daten sind vom 23.2.

Also bei mirlädt er zwar fast eine Minute, aber es läuft wieder :top:. Aber leider nur die Karte mit nur LTE von O2 und nicht die mit den beiden anderen Netzbetreibern dabei.

Der läuft ganz sicher schon seit Juli. Aber die Erklärung ist einfach: Vodafone hat jetzt in der Region Stuttgart auf 10 MHz erhöht und damit gleich auch die Priorität geändert. Bisher ist man nur im L21 mit 5 MHz gelandet, wenn kein L8 verfügbar war oder dieses nur sehr schlecht zu empfangen war. Jetzt mit 10 MHz wird L21 vor L8 bevorzugt.

Dann ist es jetzt so wie bei mir in Hamburg :top:.

Das dürfte zur Zeit mangels Endgeräten noch ziemlich bedeutungslos sein, oder? Mein Chinaphone unterstütz laut Engineer Mode 15 verschiedene LTE-Bänder, aber 700 MHz (Band 28) ist nicht dabei.

Komisch, alle iPhone ab dem iPhone 6 unterstützen LTE 700 (Band 28) und bei Samsung und Huawei auch alle neuen Geräte...

Kann es sein, dass die Tkom die Netzabdeckungskarte für Mobilfunk hinsichtlich der Empfindlichkeit justiert hat? Wenn ich auf LTE Abdeckung gehe, tauchen jetzt mehr weisse Bereiche als vorher auf, d.h. die Versorgungsangabe ist realistischer geworden.

Vielleicht als Vorbereitung auf die Einpflegung der Standorte wo der Bau neuer Standorte behindert wird?