Guten Tag, sichen nach einem Samsung S8 oder S9 mit einem Vertrag mit folgenden Konditionen:
GG bis 15,-, allnet flat, max mit 3 GB. Gruß
Gibt es so wahrscheinlich nicht. Für 20 € gibt es da sicher was bei Media-Markt und Saturn...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Tag, sichen nach einem Samsung S8 oder S9 mit einem Vertrag mit folgenden Konditionen:
GG bis 15,-, allnet flat, max mit 3 GB. Gruß
Gibt es so wahrscheinlich nicht. Für 20 € gibt es da sicher was bei Media-Markt und Saturn...
Alles anzeigenExakt, das hängt auch wieder an der Mittenfrequenz. Auf Kanal 125 ist LTE2100 noch unter LTE800 priorisiert, sodass man dort nur mit Bandlock hereinkommt oder wenn man die Situation hat, dass man in einem LTE800-Funkloch sitzt und ein LTE2100-Only-Sender empfangbar ist.
Für Kanal 101 ist eine Priorität gleich derer von LTE1800 konfiguriert, sodass man eher aus LTE800-Zellen herausgezogen wird. Ist ja auch sinnvoll, weil LTE2100 mit viel Downtilt arbeitet und die Zellen daher sehr klein sind.
Die jetzt im Stadtgebiet üblichen Spiegeleizellen mit LTE800 und LTE2100 funktionieren dann so, dass man nah am Sender auf glasklares LTE2100 gezogen wird und Geräte weiter entfernt dann ins LTE800 rutschen, weil LTE800 kaum mit Downtilt arbeitet, LTE2100 aber sehr scharf abgegrenzt ist.
Die Prioritäten kann man bei Intel-iPhones im Punkt "EUTRA Neighbor Info" auslesen.
Für Hamburg gilt derzeit:
LTE2100 (5 MHZ) < LTE800 < LTE2100 und LTE1800 < LTE 2600.
Bei gleich starkem Signal von LTE1800 und LTE2100 kann das Netz natürlich noch auf die andere Frequenz verschieben, das Handset wird es von sich aus eher nicht tun.
Hat VF in Hamburg nicht 10 MHz am laufen?
Das mit den iPhones ist sehr gut zu wissen...:top:
Ist mir in Heidenheim Brenz auch aufgefallen das sich mein Smartphone jetzt schneller in L21 einbucht als die Tage zuvor
Da hatte [USER="220993"]42407[/USER] mal in einem Thread so eine Art Priorisierungstabelle für die einzelnen Bänder vor und nach dem LTE 2100 [10 MHz] Rollout...
Auch bei mir in 02785 Olbersdorf und damit auch in der Region Zittau läuft VF-L21 jetzt mit 10MHz-Bandbreite auf Kanal 101.
So ist es in Hamburg, Berlin, Köln, Essen, München und Augsburg auch schon.
Verwechselst du das eventuell mit Vodafone? Dort gibt es manchmal solche Hinweise, auch wenn sie nicht zwangsläufig umgesetzt werden.
Was ich meine ist, dass der Telekom CEO doch eine Karte veröffentlichen will, wo der Ausbau beim Mobilfunk aus gewissen Gründen hakt...
Schwarzwalddorf bei Villingen-Schwenningen
Also wurde auch an solchen LTE 2100 erhöht. Interessant :). Da musst Du dann wohl noch mal am Sender lang :D.
[USER="60095"]marcometer[/USER] : Ich bin gerade auf die Karte gekommen. :eek:
Problem behoben oder Glück?
Ist auch mehrfach möglich. War kein einmaliges Glück. Die Daten sind vom 23.2.
Also bei mirlädt er zwar fast eine Minute, aber es läuft wieder :top:. Aber leider nur die Karte mit nur LTE von O2 und nicht die mit den beiden anderen Netzbetreibern dabei.
Der läuft ganz sicher schon seit Juli. Aber die Erklärung ist einfach: Vodafone hat jetzt in der Region Stuttgart auf 10 MHz erhöht und damit gleich auch die Priorität geändert. Bisher ist man nur im L21 mit 5 MHz gelandet, wenn kein L8 verfügbar war oder dieses nur sehr schlecht zu empfangen war. Jetzt mit 10 MHz wird L21 vor L8 bevorzugt.
Dann ist es jetzt so wie bei mir in Hamburg :top:.
Das dürfte zur Zeit mangels Endgeräten noch ziemlich bedeutungslos sein, oder? Mein Chinaphone unterstütz laut Engineer Mode 15 verschiedene LTE-Bänder, aber 700 MHz (Band 28) ist nicht dabei.
Komisch, alle iPhone ab dem iPhone 6 unterstützen LTE 700 (Band 28) und bei Samsung und Huawei auch alle neuen Geräte...
Bei der Telekom gibt es auch im GSM Netz HD Voice als Sprachcodec. Das sollte auch von allen neueren Smartphones unterstützt werden aus den letzten Jahren.
Läuft bei Vodafone auch schon seit Jahren im gesamten GSM-Netz ;).
Kann es sein, dass die Tkom die Netzabdeckungskarte für Mobilfunk hinsichtlich der Empfindlichkeit justiert hat? Wenn ich auf LTE Abdeckung gehe, tauchen jetzt mehr weisse Bereiche als vorher auf, d.h. die Versorgungsangabe ist realistischer geworden.
Vielleicht als Vorbereitung auf die Einpflegung der Standorte wo der Bau neuer Standorte behindert wird?