toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
Frage doch einfach mal bei Telekomhilft nach...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
toll. dann ist meine Station hier, welche im Mai 2018 umgebaut wurde, noch immer nur mit 3G online. Stob ist von 2017 ( G 900 / LTE800 / 900).
Frage doch einfach mal bei Telekomhilft nach...
sollte diese nicht Anfang März statfinden? [USER="13404"]DC01[/USER]
Am 03./04.03. war sie. Aber wenn jetzt gerade eine Station modernisiert wird, dann geht LTE 900 logischerweise erst später in Betrieb...
Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 07.03.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
Ort(e) + Kreis
[/td]Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 38, welche aus den PMs vom 07.03. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])
[/td]Marl-Frentrop + Gladbeck-Nord (Kreis Recklinghausen)
[/td]26
[/td]Lünen-Beckinghausen (Kreis Unna) [LTE 800?]
[/td]12
[/td]
[/TABLE]
Ausbau mit "Beamforming" bzw. LTE 2600 (Band 38/TDD) von Vodafone, was dann bis zu 100 Mbit/s im Downstream ermöglicht: [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
Vöhl
[/td]
[/TABLE]
[USER="222398"]momo371[/USER] : Das hier könnte für Dich von Interesse sein: https://www.presseportal.de/pm/43172/4211532 .
/Edit:
Interessante Infos:
- Vodafone versorgt die 200 größten Open-Air-Events in 2019 mit bis zu 225 Mbit/s im Downstream via 4G|LTE.
- Vodafone verfügt inzwischen über 150 mobile 4G|LTE-Masten.
(Quelle: https://www.vodafone.de/medien/netz/...en-air-events/ )
Weiterer Netzausbau:
Rund um den HBF in Göttingen: +LTE 2600 (Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/S…GSM-UMTS-und/td-p/1887057 )
Gut zu hören. Da ich in Steinwurfweite von der Antenne mein Büro habe, kam ich auch mit der existierenden LTE1800 Versorgung gut über die Runden und hatte überall im Gebäude Empfang. Aber jetzt werden wohl die letzten Probleme behoben.
Vodafone kriegt man hier nur GSM - und das sehr wackelig. o2 hat immerhin HSPA-Versorgung.
LTE 900 kommt aber erst mit einer der nächsten Netzdefinitionen... Ist so meine Erfahrung diesbezüglich...
Hallo,
gestern bekam meine Frau einen Anruf ihres Providers MD und man wollte ihr eine Versicherung aufschwatzen. Soweit so gut, die Masche ist bekannt. Was sie nun aber verunsicherte war die Aussage des Mitarbeiters, dass ihr Vertrag mit einem P20 Pro abgeschlossen wurde, sie im Moment aber ein S9 benutzt. Wir hatten die Handys getauscht, da ihr das S9 besser gefiel aber das war im privaten Rahmen und nichts, was ihr Provider wissen kann.
Auf ihre Nachfrage, wieso der Mitarbeiter weiß, welches Handy sie gerade benutzt kam erst einmal nur stottern und danach, dass es ja im Vertrag stehen würde. Meine Frau verneinte das dann und legte auf.
Kann mir jemand von euch erklären, wo der Provider diese Info her hat bzw. ob es erlaubt ist, dass der solche Daten überhaupt abgreifen kann?
Es verhält sich genauso wie der User trinec schon geschrieben hat. Bei anderen Providern können Dir die Service-Mitarbeiter auch sehr genau sagen, welches Endgerät Du verwendest, wobei die meisten anderen Dir dabei nichts aufschwatzen wollen.
Filderstadt-Harthausen seit heute LTE auf Band 1.
Augenscheinlich wurde in Harthausen der Mast auf dem Rathaus umgerüstet. Bisher kam von dort nur 2G/3G. 4G kam aus Bohlanden über Band 20.
Speed 29 Down und 32 Up
Wie jetzt umgerüstet? War irgendwer vor Ort? Das läuft eigentlich dank Single-RAN mit ein paar Mausklicks aus der Ferne, wenn die Anbindung stimmt.
Heute Nacht wurde der Band 1 Sender wohl auf 10 MHz umgestellt :top:
Download stieg aufs doppelte, Upload sogar auf das 2,5-fache
Wie aktualisiert sich jetzt Cellmapper, da steht jetzt noch EARFCN 125? Muß ich da nochmal mappen?
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8093656839.png"}[/IMG2]
Es müsste eigentlich reichen, wenn Du Cellmapper einfach noch mal den Sender erfassen lässt und dann ändert sich das schon. Welche Region bist Du? Stuttgart?
Hier in 87471 Durach basteln sie jetzt den dritten Tag an der Basisstation im Gewerbepark bei netto. Morgens gegen acht verschwindet LTE 1800, nur GSM von einem anderen Standort bleibt. Dann gehen sie mit dem Kran an die Antenne und werkeln fleissig. Kann aber nicht beurteilen, was genau läuft. Jedenfalls keine neue Hardware. An den Schränken waren sie Dienstag wohl auch, aber neue Hardware habe ich da auch nicht gesehen. Abends geht LTE jeweils wieder online.
Habe bisher nicht genau verfolgt, was sie für Frequenzen verwendet haben, aber es war eigentlich immer um 1800 MHz.
Das ist die Netzmodernisierung und die Station wird auf Single-RAN modernisiert und bekommt 2CA aus LTE 1800 [20 MHz] + 1800 [10 MHz] und LTE 900 [5 MHz].
Die Kundenrückgewinnung der Telekom hatte mir schon letzte Woche einen Wechsel von einem MagentaMobil M in einen Congstar-Vertrag (!) angeboten, nachdem ich das eigentliche VVL-Angebot abgelehnt habe.
Das hat mich doch etwas überrascht. Gab es das schon immer?
Mangels Interesse habe ich nicht weiter nachgefragt wie der Wechsel ablaufen würde, und ob bspw. eine Portierung erfolgen (und kosten) würde.
Als „letztes Mittel“ um den Kunden zu halten, würde ich sagen. In den Telekom-Shops wird Congstar aktiv angeboten, wenn die Telekom nichts passendes hat.
Ich vermute nein, da es keine Portierung mehr wäre. Damit hätte die Telekom auch rechtliche Schwierigkeiten, ein Portierungsentgelt gemäß Preisliste zu verlangen. Natürlich könnten sie eine Rufnummernmitnahme zulassen, aber sie müssen es nicht. Wie handhaben sie es denn heute zu/von den Marken der Deutschen Telekom Multibrand?
Da müsste eigentlich eine Portierungsgebühr anfallen.