-
1.Monat is schon top vom Preis her.
Die Frage ist wieviel bezahlt man ab dem 2.Monat,ich sehe da gar keine Tarife auf der homepage?
Hast Du irgendwo nen Produktinformationsblatt übrigens gesehen, wenigstens da sollte es stehen, eigentlich Pflicht sowas.
Und soweit ich weiss muss nen Impressum auch jede Homepage haben-seh ich auch nicht.
Alles anzeigen
Ich habe da kein Impressum gesehen (obwohl die Domain ".de" endet und das Gesetz ist)... Selbst mit einer Suche findet man das nicht. Die Datenschutzrichtlinie konnte ich auch nicht aufrufen, weil man da irgendwelchem Kram zustimmen soll, welcher nichts mit dieser zutun hat. Die Produktinformationsblätter werden "Information Summary" genannt :confused:. Wirklich vertrauenerweckend sieht die Seite meiner Meinung nach jedenfalls nicht aus :(...
-
Wie groß ist der Unterschied zwischen VoLTE D1 und nicht VoLTE D1 auf dem Land? Also ist nicht so dass man am Besten über 2G telefoniert? Sorry kenne mich nicht aus 
Gibt es einen großen Unterschied zwischen Telekom und Vodafone auf den Autobahnen? Vorher wurde ja gepostet, dass Telekom als einziger die Autobahnen weiter ausbaut. Hab mal so Computerbildtests (und von anderen Zeitschriften) gelesen, da konnte ich das nicht finden mit Telekom und Autobahn. Nur dass vodafone im Zug besser sein soll?
Also kann ich keine kostenlose (oder günstige) Prepaidsimkarte bekommen auf die ich eine Weiterleitung von meiner Nummer machen kann und mit der ich in den Genuss der des VoLTE kommen kann?
Meinst Du zufällig D2 vs D1 bei VoLTE? Du kannst als nicht-Vertragskunde in den D-Netzen nur das 2G/3G-Netz zur Telefonie nutzen (passiert automatisch per CSFB, das Umschalten von 4G|LTE zu 2G/3G und wieder zurück auf 4G|LTE) und zur Datennutzung teilweise LTE (teilweise deshalb, da Du es außerhalb der Netzbetreiberverträge nur bei den Netzbetreibern als Prepaid bekommst).
Am besten ist VoLTE, also Telefonie über das LTE-Netz, welches Gespräche in "HiFi-Qualiät" (bei Vodafone "Crystal Clear Voice" und bei Telekom "HD-Voice Plus") ermöglicht (mit bestimmten Geräten, welche beide Gesprächspartner brauchen, inklusive passender Tarife und möglichst dem gleichen Netz)...
VoLTE bekommst Du bei der Telekom nur mit Magenta Mobil S-XL/Premium XL und bei Vodafone nur im RED XS-XL/Black/Vodafone-IN Tarif. VoLTE beschreibt, wie Dein Telefon mit der Funkzelle kommuniziert. Deine Rufumleitung allein bringt Dir kein VoLTE.
In welcher Region bist Du denn unterwegs bzw. auf welchen Autobahnen?
-
Finde das ist ein ganz schlechtes Zeichen! Hab naemlich die Befuerchtung das man das nur macht um callmobile und klarmobil den LTE Zugang in den Discounttarifen abdrehen zu koennen. Denn nach der Umstellung haette dann congstar bei der Telekom den gleichen Status wie o.tel.o bei Vodafone. 
Das habe ich doch hier im Thread schon geschrieben, was Du jetzt schreibst...
-
Zuhause bekomme ich jetzt nur noch Band 8 mit 5 MHz Bandbreite.
Sind jetzt noch maximal 7 Mbit/s drin. Vorher mit 20 MHz + 10 MHz waren noch 25-30 Mbit/s drin.
Dann wurde vielleicht am Tilt geschraubt...
/Edit: In Hamburg wurde an vielen Stellen neues LTE 900 aktiviert... Der Rollout von Single-RAN läuft offensichtlich auf Hochtouren...:top:
-
es ging ja nicht um einen ortsteil, sondern speziell um die Schlucht.
Also haben wir aneinander vorbeigeredet.. Ich war bei dem von mir genannten Ort in Niedersachsen...
Nach der Schlucht hatte ich gar nicht geguckt.
-
Dann haben wir wohl 2 verschiedene Karten. Laut der von Dir gennanten Karte gibt es in Weyhausen (Ortsteil von Eschede) GSM/EDGE + LTE 800 von Vodafone.
-
im Falle eines Notrufes kann man ja auf das Telekom Netz zurückgreifen 
Wieso? Vodafone war da vorher auch schon mit GSM 900 (inkl. EDGE) vertreten...;)
-
Da dürfte BWL oder Datenschutz dahinter stecken, nun ist der technische Dienstleister identisch mit dem Vertragspartner des Kunden was die Abwicklung des Produkts u.a. im Störungsfalle vereinfacht - es hat also nur ein Berater hier eine Chance erkannt, die Abwicklung ist wohl zu teuer um mit der gegenseitigen Rechnungsstellung noch Steuern zu sparen. Vorbereitungen fürs UMTS-Ende (LTE Freigabe für alle) könnten da ein zweiter Grund sein. Sie braucht zukünftig andere Sachen (StreamOn, Schweizroaming usw.) als Unterscheidungsmittel zwischen der unter eigenem Namen vermarkteten Premiumschiene und Discounter/No Frills.
Für den "normalo" Kunden zählt nur, ob er "LTE" im Display stehen hat und schon ist der glücklich. Ob es nun VoLTE/WiFi-Calling gibt ist dem egal. Insofern hat die Telekom als einziges echtes Unterscheidungsmerkmal für Tarife nur noch das Datenvolumen und LTE (Max)...
-
Kann mal jemand in einfachen Worten erklären, was das bringt?
https://www.congstar.de/untern…NLBK-%20Produktmarke_Info
Ich bin jetzt Kunde der Congstar GmbH. Ab April bin ich Kunde der Telekom Deutschland GmbH. Im Nachgang steht aber, dass Congstar weiterhin für alle Belange zuständig sei und eigenständig bleiben solle.
Ich hatte meine Vermutung schon in einen anderen Thread geschrieben, aber kopiere es hier einfach noch mal rein:
Für die Telekom ist es eine super Sache, wenn Congstar jetzt direkt in die Telekom integriert wird, da man ist jetzt nicht mehr verpflichtet ist, ein Vorleistungsprodukt für LTE anzubieten, welches Congstar, Mobilcom-Debitel, Sparhandy und Co., alle diskriminierungsfrei zu gleichen Konditionen nutzen konnten. Das ist auch der Grund, weshalb es bei den "Discountern" im VF-Netz nur bei OTELO eine LTE-Option gibt.
-
Hab ich mir schon gedacht, aber man findet nix dazu auf der Homepage?!
Wenn sie es hätten, dann würde man es groß raushängen lassen und die Preise, welche Du erwähnt hast gelten für Neukunden nur für den ersten Monat.