Beiträge von userVF2k1

Hoffentlich ist das ein Schritt, um endlich allen bisherigen congstar Kunden LTE freischalten zu können. Bisher haben die direkten Kunden der Telekom LTE bekommen, die Kunden anderer Firmen (auch congstar) aber nur durch Zuzahlung. Hätten die bei Congstar allen LTE freigeschaltet, müssten die ähnliche Konditionen auch anderen Firmen geben. Werden die ehemaligen congstar Kunden jetzt zu Telekom Kunden, können die machen, was die wollen, ohne dasselbe den anderen anbieten zu müssen.

So ganz ohne Änderungen, wie die es beschreiben, wird es sicherlich nicht gehen. Geht das Vertragsverhältnis auf die Telekom über, hat man kein Vertragsverhältnis mit congstar mehr. Dann muss die Rechnung von der Telekom kommen und auch die Kontonummer sollte von der Telekom sein.

Für die Telekom ist es eine super Sache, wenn Congstar jetzt direkt in die Telekom integriert wird, da man ist jetzt nicht mehr verpflichtet ist, ein Vorleistungsprodukt für LTE anzubieten, welches Congstar, Mobilcom-Debitel, Sparhandy und Co., alle diskriminierungsfrei zu gleichen Konditionen nutzen konnten. Das ist auch der Grund, weshalb es bei den "Discountern" im VF-Netz nur bei OTELO eine LTE-Option gibt.

Du kannst den Namen Deines Providers nicht ändern. Das wirst Du mit keiner App können. Willst Du etwa "Drillisch LTE" zu "Telekom/Vodafone LTE" machen? :D

Die haben kein 4G|LTE und das wird auch so bleiben.

Die Discounter haben kein 4G/LTE?

Multisim, da ich ein Tablet für meine ganzen Internetsachen unterwegs nutze. Ausserdem wollte ich noch ne simkarte ins Autoradio oder evtl. Laptop. Aber vor allem bisher immer das Tablet, vor allem auch für Navigation (das hat immer alles ausreichend funktioniert trotz funklöchern).

Wichtig ist mir eigtl eher die Erreichbarkeit. Also würde evtl. eine Telekom Prepaidsimkarte in einem Dualhandy Sinn machen? Evtl. mit Rufnummernumleitung von meiner Originalnummer auf die Telekomnummer, so dass die Leute mich trotzdem noch über meine Originalnummer in Funklöchern erreichen können. Funktioniert das?

Congstar und einige andere Anbieter im Telekom-Netz bieten eine LTE-Option an. Im Vodafone-Netz gibt es so eine Option bei Otelo. Bei keinem dieser Anbieter ist aber Telefonie via LTE-Netz enthalten. Das gibt es nur bei den Netzbetreibern bei den D-Netzen selbst.

Wirklich nur 200 Sender mit CA? Wieviele Sender gibt es denn in einer Stadt wie Berlin? Hier sind in weiten Teile 2CA oder gar 3CA geschaltet und sei es "nur" B1/B20, wirklich oft aber auch in Verbindung mit B3 und B7.

In Berlin hat Vodafone über 850 Basisstationen und in 2019-2020 sind noch 70 neue LTE-Stationen geplant (Quelle: https://www.presseportal.de/pm/43172/4125759 ).

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Dieses Jahr sind bei Vodafone insgesamt 1200 CA-Upgrades geplant. LTE 800 + LTE 2100 als CA-Schaltung fällt, wenn ich das richtig weiß, nicht darunter, weil Du dafür ja nichts an neuen Antennen anbringen musst (CA-Upgrade entspricht +LTE 1800 und/oder +LTE 2600). [HR][/HR]Man scheint gerade echt einen Lauf beim Netzausbau in Düsseldorf zu haben :top::

Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 06.03.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

[/td]

[td]

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Ort(e) + Kreis

[/td]

[td]

Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 55, welche aus den PMs vom 06.03. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Reichenbach (Kreis Karlsruhe)

[/td]

[td]

28

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Holzhausen (Kreis Göppingen)

[/td]

[td]

18

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Tübingen-Weilheim + Rottenburg-Wurmlingen (Kreis Tübingen)

[/td]

[td]

9

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    Ausbau mit "Beamforming" bzw. LTE 2600 (Band 38/TDD) von Vodafone, was dann bis zu 100 Mbit/s im Downstream ermöglicht: [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

Nideggen

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Borken

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Nümbrecht

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Papenburg

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    [USER="220274"]carljiri[/USER] Das könnte für Dich von Interesse sein: https://www.presseportal.de/pm/43172/4210475 .
    [USER="13404"]DC01[/USER] Das könnte für Dich von Interesse sein: https://www.presseportal.de/pm/43172/4210468 . [HR][/HR]

Hallo. Kann einer mal was in Erfahrung bringen ob in 98574 Schmalkalden was mit dem 4G Netz passiert. Also 4G ist vorhanden aber wenn man laut Netzkarte aber in echt ist es nicht so toll.

Das Einzige, was in Deiner Region offenbar geplant ist, ist ein Ausbau mit LTE 800 in Brotterode-Trusetal. In Deiner Region fehlen Vodafone schlichtweg Masten, welche man aufrüsten könnte.

/Edit:

Der VF-DE-CEO kommt jetzt im Jahre 2019 auf die Idee, dass man die Funklöcher dringend mal schließen muss und möchte sie gerne mit den beiden anderen Netzbetreibern schließen. Einer baut, alle bauen ihre Technik drauf.

Vodafone hat das auf der CEBIT 2018 verkündete Ausbauprogramm für alle Flughäfen mit mehr als 10 Mio. Passagieren abgeschlossen (Quelle: https://www.vodafone.de/medien…en-schneller-als-geplant/ ). Dort kann jetzt mit bis zu 500 Mbit/s im 4G|LTE-Netz gesurft werden.

Interessante Facts:
    - An allen Flughäfen mit mehr als 10 Mio. Passagieren sind jetzt zusammengenommen mehr als 100 LTE-Stationen in Betrieb.
    - Am Frankfurter Flughafen sind 40 LTE-Stationen on air.
    - Am Stuttgarter Flughafen soll das LTE-Netz mit Indoor- und Outdooranlagen ausgebaut werden.
    - An Regionalflughäfen soll der LTE-Ausbau forciert werden.

Das soll den Kunden Wettbewerb vorgauckeln. Das ist der Sinn dahinter. Die Chefs gewisser Konzerne stellen sich ja gerne hin und schwärmen vom "intensiven" Wettbewerb in Deutschland, welchen es ja in deren Welt wirklich gibt. In der Realität kommt jeder der 3 großen Anbieter auf etwa 1/3 des Marktes... Zufall? [HR][/HR]Bei Vodafone gibt es Callya mit LTE und mit 3G FYFE, OTELO (Eigenmarke von Vodafone), LIDL Connect, 1und1 (+ deren Untermarken), Mobilcom-Debitel, ehemaliges Edeka Mobil, sowie Bild-Mobil...

Beim Handelblatt (Quelle: https://orange.handelsblatt.com/artikel/44347 ) gab es da vor einigen Monaten mal eine schöne Übersicht:

Zitat
    • 1&1
    • BILDmobil
    • BigSIM
    • Callmobile
    • Edeka Mobil
    • EWE Mobilfunk
    • Fyve
    • FreenetMobile
    • GMX Mobilfunk
    • Klarmobil
    • Lidl Connect
    • Lycamobile
    • MaXXim
    • McSIM
    • Mobilcom Debitel
    • Otelo
    • PhoneX.de
    • Smartmobil
    • Web.de Mobilfunk

Hi,
    gibt es irgendeinen günstigen Tarif im D1 oder D2 Netz mit Multisim? Brauche allnetflat und mind. 2GB Daten. Momentan habe ich simply (O2) für 12 Euro im Monat, monatlich kündbar, 3GB und Multisim. So etwas wird es nicht geben bei D1 oder D2? Hab gelesen dass Vodafone nur noch eMultisim anbietet? Und Telekom bietet nur in den Magentatarifen Multisim und die sind sehr teuer?

Bin hier auf dem Land und fahre auch LKW. Das O2 Netz funktioniert hier sehr schlecht. Was meint ihr ist besser beim LKW fahren, D1 oder D2?

(Wahrscheinlich wirds wohl auf ne Dual Sim Lösung hinauslaufen. Einfach ne D1 und ne D2 Prepaidkarte zwecks Erreichbarkeit ins Handy und dann zum Telefonieren in den Momenten wo das Netz gut ist das Simplygedöns nutzen. Es sei denn es gibt wirklich ne günstige Multisimlösung mit D1 oder D2)

Multisim gibt es bei Telekom und Vodafone nur in den Netzbetreibertarifen. Wenn Du mit O2 auf dem Land nicht zufrieden bist, dann brauchst Du 4G|LTE und wahrscheinlich auch VoLTE (Sprache in hoher Qualität über das 4G|LTE-Netz). Das bekommst Du in beiden Netzen nur mit einem Netzbetreibertarif und die sind, vorsicht ausgdrückt, nicht unbedingt "günstig". Wozu brauchst Du denn eine Multisim?

Auf Autobahnen und Bundesstraßen hat die Telekom das beste Sprach- und Datennetz und baut als einziger Netzbetreiber kontinuierlich neue Standorte zur Schließung von Funköchern an Autobahnen.