Beiträge von userVF2k1

Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 25.02.): [TABLE="class: text_table"]

[tr]

[td]

Ort(e) + Kreis

[/td]

[td]

Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben in 2019-2020 im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 10, welche aus den PMs vom 25.02. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Bergen-Höring (Kreis Traunstein)

[/td]

[td]

5

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Drieschnitz (Kreis Spree-Neiße)

[/td]

[td]

4

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Irschenberg-Bernrain (Kreis Miesbach)

[/td]

[td]

1

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Danke, mir war nicht bewusst, dass man Sendeanlagen jetzt je nach Maximalgeschwindigkeit als LTE-75/225/500- oder LTE-Giga-Sender betitelt. Kannte bislang nur LTE 800/900/1800/2100/2600 a.k.a L8/L9/L18/L21/L26 bzw. die Bänder.

Laut CM sendet die eNB ID 103695 der Telekom mit Band 3 und 8. Welche CA-Kombinationen mit Band 8 werden bei der Telekom derzeit genutzt?
    Die Roten sind am Standort (sowohl was die Anzahl der Sender als auch die verfügbare Bandbreite betrifft) tatsächlich besser aufgestellt als Team Magenta. Und Indoor-Anlagen wurden bislang nur von TEF gemappt.

Es gibt kein CA mit LTE 900 (jedenfalls nicht offiziell)... Es gibt aber an Sendern mit LTE 900 + LTE 1800 CA zwischen LTE 1800 (20 MHz) und LTE 1800 (10 MHz)...

Naja, Ansichtssache. Ich habe für knapp 30€ eine de-facto unlimited Flat mit zwei Multicards und verbrate 30-50 GB im Monat. Ich muss überhaupt nicht mehr aufs Datenvolumen achten und alle Streamingdienste, die ich so nutze, sind dabei. Für mich die optimale Lösung.

Ja, was leider niemand zu sehen scheint/sehen will ist eben, dass Mobilfunk mit Zero-Rating eben nicht günstiger wird/preisstabil bleibt, sondern teurer...

Ich denke auch, dass es für Privatkunden auf mehr Datenvolumen hinauslaufen wird, obwohl ich auch ein wenig auf eine Überraschung hoffe, denn der XL-Tarif wurde vor ziemlich genau einem Jahr vorgestellt.
    Wie wäre es mit einem großzügigen Magenga Eins Rabatt auf den XL Tarif von 20 statt 10€ und einer Multicard für 5€...

Stream on wird definitiv nicht für Prepaid kommen. Das ist immernoch mit der Hauptgrund für einen Vertrag auch bei mir gewesen.

Stream On ist eh völliger MIst und wird hoffentlich irgendwann gekippt... Etwas mehr Datenvolumen sollte es schon werden, damit man konkurrenzfähig bleibt...

Leider habe ich heute eine sehr enttäuschende Leistung der Telekom in der SAP Arena in Mannheim erlebt. Obwohl die Arena nicht ganz voll war (10.000 Zuschauer): absolut unbrauchbares UMTS. Nur durch von außen minimal reinstrahlendes LTE war im LTE only Modus ab und an eine Verbindung möglich.

Tja, Vodafone hat da einen LTE 500- und LTE 225-Sender auf Höhe des DT-Senders stehen...

Moin Jungs,
    ich habe gerade im Wochenblatt die Werbebeilagen durchgesehen. Dabei ist mir die Edeka Beilage eines E-Centers aufgefallen.
    Im Kleingedruckten steht, das der Paketpreis für kombi M nur 4,95€/4Wochen und der kombi L nur 9,95€/4Wochen kosten würde.
    Ich habe dazu nichts dergleichen irgendwo woanders finden können.
    Also, Zeitungsente (= Druckfehler) oder kommt da tatsächlich eine Preissenkung auf uns zu? Bei dem im Moment angegeben 50€ Bonus wäre ich sofort zum Wechsel bereit :top:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/thumbs.picr.de\/35142863wt.jpg"}[/IMG2]

Das sieht für mich nach einem Druckfehler aus! Das Starterpaket ist reduziert, aber beim Monatspreis wurde das offensichtlich einfach copy und paste mäßig übernommen...