-
Da hast du recht, ist wirklich traurig. Was man aber auch nicht vergessen darf: Vielerorts gibt es mittlerweile deutlich schnellere Anschlüsse, aber ein Großteil der Bevölkerung braucht es (noch) nicht. Die 08/15 Hausfrau oder der 08/15 Rentner surfen bissl im Web und verschicken per WhatsApp Grüße und Bilder. Das wars. Warum 10 Euro mehr im Monat für mehr Speed im Festnetz, LTE ohne Limit im Mobilfunk etc. bezahlen.
Das stimmt auch wieder. Allerdings haben viele beim Mobilfunk ja 4G|LTE-Max, womit man eigentlich schneller sein müsste ;). [HR][/HR]/Edit: Habe in der Karte keine wirklich "neuen" Aufrüstungen in Hamburg finden können. Einzig die 24688 vielleicht, welche jetzt 4CA könnte (von den Frequenzen her).
-
Dann bin ich mal gespannt, ob es hier in BW auf dem Land auch so ist.
Im Moment läuft der Band 1 Sender recht gut (unter 15Mbps down sinkt er nicht, Upload immer knapp bei 10 Mbps)
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/result\/8044291356.png"}[/IMG2]
Wenn der Upload immer knapp bei 10 Mbit/s ist, dann spricht das für eine wenig ausgelastete Zelle. Was ich irgendwie traurig finde, ist, dass man mit knapp 30/10 schneller als 78% aller deutschen Internetanschlüsse sein soll :(.
-
Nur die Beobachtung, wie es in anderen Regionen gelaufen ist in der Vergangenheit.
Genau, weil es bisher in allen halbwegs großen Städten mit LTE 2100 so geschehen ist.
-
Oh ok, danke. Bei der Modulation hatte ich hier im Thread etwas anderes gelesen.
Ich hatte nur eine Beispielrechnung aufgemacht, was man mit 50 MHz Bandbreite erreichen kann. Die hat die Telekom zum Beispiel bei 1800 MHz + 1800 MHz +2600 MHz... 4x4 MIMO läuft bei der Telekom nur auf 1800 MHz und bei Vodafone auf 1800 MHz + 2600 MHz...
/Edit:
Ein aufschlussreicher Artikel bezüglich der Netzkarte und der "Indoorschwäche" wegen fehlendem LTE 800/900 bei LTE 1800-only.
Zitat
Sprecher Markus Jodl erklärt, dass die im Internet verbreitete Karte die „Onstreet-Versorgung“ wiedergebe.
Quelle: https://www.merkur.de/lokales/…erschaukelt-11762405.html
-
Hab jetzt auch die neuesten STOB der Vodafone Standorte, dort ist LTE 800 und 2600 verzeichnet.
Demnach haben jetzt alle Anbieter vor Ort scheinbar alles, was es aktuell gibt (GSM bzw. MB900, UMTS, LTE 800/1800/2600. Fehlt eigentlich nur noch 5G. 
Jetzt muss man nur noch das passende Tarifangebot finden...
Da machst Du gerade einen gigantischen Denkfehler: Die Stob sagt nur aus, was die BNETZA genehmigt hat, aber der Anbieter hat das nicht zwangsläufig (im Fall von Vodafone hier wohl gar nicht) ausgebaut! Hat Vodafone in den Stobs sonst zufällig noch MB 2100 oder so ähnlich drin stehen? Das bedeutet nämlich, dass LTE 2100 bei Dir funkt (kann es auch ohne neue Stob, solange sich an den technischen Details der Ausstrahlung von 2100 MHz nichts ändert)
-
Zum Mix 2S habe ich am Ende gegriffen, weil es für den Preis von 369€ ein wirklich interessantes und gutes Gesamtpaket bietet. Ja, kein Android One, das ist korrekt. Und auch schade.
Xiaomi scheint aber mit seiner Update-Politik relativ gute Ansätze zu fahren und versorgt seine Geräte doch recht lang und auch zügig mit Updates. Über MIUI kann man sich (wirklich) streiten. Bloatware, die sich nicht entfernen lässt. Viele Einstellungen, die man erst einmal abändern muss. Das kann schon nerven, so ist das aber bei (fast) jedem Android, behaupte ich mal.
Mein iPhone 7 konnte ich nach mehreren Versuchen und mit einem anderen, neuen Display tatsächlich doch reanimieren. Und habe ihm einen neuen Akku verpasst. Jetzt hadere ich tatsächlich mit mir, ob ich das Xiaomi wieder weggebe oder das iPhone noch für einen schmalen Euro verkaufe
Mit Ersatzdisplay usw. bekommt man halt leider nicht mehr viel dafür, beinahe zu schade.
Ich würde das Mix 2s weggeben, da Du bei Apple sicherer bzgl. Updates unterwegs bist...
-
Auch wenn dein Beitrag schon länger her ist.
Bei den Magenta Mobil XL Premium Tarifen (inkl. Business Tarif) ist die Multi Sim inklusive und somit kostenfrei. 
Dann holt man sich also den XLP für knapp 200 € im Monat und teilt den Betrag dann einfach durch 10 Personen? Ernsthaft :D...
-
Mmmmh, so viel ich weiss, soll LTE1500 primär Hybrid- bzw. Internet über LTE Boxen der Tkom unterstützen. Insofern würde LTE1800 für herkömmlichen Mobilfunk natürlich entlastet werden.
Das ist korrekt. Ich denke allerdings, dass da auch alle sonstigen Endgeräte, welche die Frequenz beherrschen dann reindürfen.
-
Wie ist dad mit dem Datenbonus: Bekomme ich den auch, wenn ich das Highspeed Volumen neu buche, oder nur 1x pro Monat bei Neustart
1x je 28 Tage (1x pro Abrechnungszeitraum)
-
Habe ich was verpasst? Hat VF inzwischen 4G für alle freigegeben?
Ach, das meinst Du. 4G ist für alle [Vodafone-Kunden] freigegeben. Wenn man es genau nimmt, dann gibt es allerdings „4G|LTE MAX FÜR ALLE VODAFONE-KUNDEN“ schon seit Mitte April 2016...
Und rechtlich gesehen stimmt das sogar...
[HR][/HR]Weiterer geplanter Ausbau, welcher aus der Netzkarte hervorgeht:
- Teile von Augsburg: +LTE 1800/+LTE 1800 & LTE 2600