-
Wenn ich nur 1 GB oder so benötigen würde, dann würde ich mir kaum einen Vertrag mit 8 GB aussuchen. Ob ich jetzt jeden Monat die vollen 8 GB brauche wird sich zeigen. Jedenfalls werden die aktuellen 4 GB manche Monate sehr knapp. Dafür zahle ich aktuell 16,90 mit Flat Telefon und flat SMS im Telekom Netz. Daher finde ich den einen Euro mehr für 4 GB mehr ziemlich gut.
O2 kann ich auf keine fall nehmen das ist hier echt schlecht. Am besten wäre sogar wieder Telekom Netz da die prepaid in der standheizung Telekom ist.
Was brauche ich eigentlich. Reichen würden sagen wir 100 Minuten und 100 SMS und 8 GB Daten. Oder 100 Minuten und SMS Flat und 8 GB Daten. Aber für unter 20 Euro. SMS brauche ich für meine standheizung im Auto für's programmieren usw.
Bei Deinem Profil wäre Vodafone Callya Flex etwas für Dich. Vorallem wenn Dein Bedarf schwankt. Du kannst Dir bei diesem Prepaidtarif jeden Monat via Callya Flex-App selber bestimmen, wie viel Du brauchst. 2,25 GB (mit LTE-Max) + 150 Einheiten (Minuten + SMS) kosten 10,99 € pro 28 Tage. Wenn Dein Datenvolumen von 2,25 GB verbraucht ist, dann kannst Du es für 4,99 € resetten (so oft Du willst/bei den Einheiten geht das ebenfalls [1,49 €]) und hast dann 4,5 GB für 15,98 €. Wenn Dir das nicht reicht, dann kannst Du es wieder zurücksetzen und hast dann 6,75 GB für 20,97 €. Wenn dann noch Bedarf besteht, dann kannst Du es auch noch mal resetten, sodass Du dann Deine gewünschten bis zu "8 GB Daten" hättest. In dem Fall dann sogar 9 GB für 25,96 €. Du wärst dann an keinen Vertrag gebunden und zahlst dann nur für das, was Du wirklich brauchst. Wenn sich etwas besseres findet kannst Du jederzeit wechseln. Kostet dann bei wirklichem Verbrauch von 8 GB halt knapp 26 €, hast dafür aber Flexibilität.
Link: https://www.vodafone.de/freikarten/callya-flex/ .
-
Vielleicht ist genau das der Grund. Wenn man in einer mit nur 3G versorgten Region einen LTE Turm mit hoher Reichweite anknipst saugt er unzählige Handys aus der Umgebung auf wodurch der Mast komplett überlastet und trotz LTE keine Daten liefern kann.
Hat Telefonica nicht einen Loadbalancer exakt für dieses Szenario?
-
Vodafone hat nun auch einen Eilantrag gestellt.
Vodafone stellt einen Antrag auf Eilrechtsschutz beim Kölner Verwaltungsgericht. Das könnte die Auktion von 5G-Mobilfunkfrequenzen verzögern.
Die Betonung liegt auf "könnte". Nur weil mehr Eilanträge beim Gericht eingehen, heißt dass erstens nicht, dass schneller entscheiden würde und zweitens hat die BNETZA bezüglich der Frequenzauktionsthematik noch nie vor Gericht verloren.
Vernünftig! Da scheint die Netzagentur und Politik sich wohl verschätzt....
Die Netzbetreiber haben sich extrem verkalkuliert. Das Nationalroaming wird jetzt in nationales Recht gegossen und dann ist Feierabend. Es ist jetzt schon EU-Recht.
Die Schuld liegt nicht bei den NB.
Bei wem denn sonst? (Das Gute ist ja, dass die Politik am deutlich längeren Hebel sitzt ;)).
-
Supi dann ist der Freitag gerettet.
Geht nur mir das so oder freuen sich noch andere auf Freitags wegen der Liste?
Ich freue mich ebenfalls jede Woche über die Liste :).
-
Guten Morgen, ich bin noch O2 Free Kunde wo der Vertrag gerade ausläuft (war subventioniert mit einem Huawei P10 für 20 Euro im Monat). Der Vertrag ist gekündigt und ich bin auf der Suche nach einem günstigen O2 Free Vertrag. Durch Zufall sagte mir mal jemand es gibt bei einigen Anbietern das Angebot mit 10 GB für 11,99 Euro im Monat. Hat jemand einen Tipp. Gerne auch PM. Danke!
Ein Fall für [USER="105685"]vodafrank[/USER] ;).
-
Aber den Vertrag schließe ich mit Otelo ab und muss auch dort kündigen oder?
Ja, das ist korrekt.
-
Genau nur UMTS steht da.
Kein Multiband

Bei mir gibt es das auch häufig, dass Sender zwar LTE 1800 + UMTS 2100 von der DT haben, aber eben kein GSM/LTE 900. Das habe ich allerdings bisher nur beobachten können, wenn Sender extrem dicht zusammenstehen, sodass GSM/LTE 900 zu extrem starken Interferenzen führen dürfte.
-
Ist ja leider zur Normalität geworden. Fällt auch bei Geschäftsbriefen auf, dass vor allem die jüngere Generation es nicht so mit Rechtschreibung und Grammatik hat. Aber das ist ein anderes Thema...
Das finde ich sehr schade. Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind so einfach und bringen einfach wahnsinnig viel im Leben :).
-
Eine Verringerung der 3G-Kapazitäten geht für mich durchaus mit dem Wort "Rückbau" konform, wenn es auch nur ein Teilrückbau ist, und kein vollständiger... jedenfalls noch nicht. Mal sehen ob es tatsächlich dazu kommt, dass VF (und die DT) 3G abdrehen, ohne den Discounterkunden, die dann im völlig überlasteten 2G-Netz offline wären, den 4G-Zugang verweigert. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dazu kommt. Falls doch, wird es spannend. Das könnte nämlich durchaus das Bundeskartellamt auf den Plan rufen (Missbrauch einer markbeherschender Stellung).
Nein, dass ist nicht korrekt. Ein Rückbau wäre es, wenn die Masten physisch zurückgebaut würden oder 3G komplett abgeschaltet würde. So hingegen ist es lediglich eine Reduzierung der Bandbreite. Das ist auch die schöne Lücke in dieser Diensteanbieterverpflichtung zu sein: Es ist offensichtlich nirgends festgelegt, mit welcher Bandbreite und der daraus resultierenden Kapazität pro Antennensektor 3G angeboten werden muss.
Wenn man ehrlich wäre, dann müsste das Kartellamt schon jetzt einschreiten, da 4G (Coverage) faktisch verweigert wird und 3G unbrauchbar gemacht wird (von einem Netzbetreiber). Es wirkt auch nicht gerade wie ein Zufall, dass man in den Städten anfängt, da 3G immer nur in Ballungsgebieten ausgebaut war und dort das Gros der Discounterkundenn sitzen dürfte. Auf dem Land gibt es ja dank der typischen GSM 900 + LTE 800 Kombi sowieso schon wenig bis gar keinen Wettbewerb und wenn es „richtig gut“ läuft (für den Netzbetreiber), dann hat man zwangsweise das ganze Dorf unter Vertrag, da ja oft nur einer (meistens die Telekom, häufig auch Vodafone) ausgebaut hat. Deshalb wirkt auch die „Auflage“ für die Frequenzauktion in diesem Jahr, mit den 500 Masten in weißen Flecken pro Netz, wie ein Geschenk an die Netzbetreiber, weil man die Investitionen ja ganz schnell wieder zurückverdienen kann.
-
Sehr gerne :top:. Freut mich immer, wenn ich weiterhelfen kann :).