-
Wie findet man eigentlich den idealen Aufstellungsort für den Gigacube? In nicht optimal versorgten Regionen ist das durchaus von Bedeutung, und ich sehe da keinerlei Display, wo man die Signalstärke ablesen könnte.
Am Endgerät kann man die Signalstärke via Webinterface ablesen und auf dem GigaCube-Router sind LEDs angebracht, welche die Signalstärke anzeigen. Da gibt es auch ein Video von Vodafone zu: https://www.youtube.com/watch?v=hxph4IrIGqI .
-
Spannend. Bei mir heute kein Problem damit.
Völlig unverständlich was mit dem Zeug los ist.
Nichts ist anders als letzte Woche, einfach nur die Layer jeweils ersetzt und mit neuen Daten wieder rein.
So wie ich es seit 1.5 Jahren nahezu täglich schon mache...
Irgendwas läuft da bei Google falsch 
Ich finde Deine MLS-Karte echt top und sehr nützlich :top:. Habe es gerade noch mal probiert Deine Karte zu laden... Ergebnis: Ladevorgang in Endlosschleife (eher Timeout).
-
Bis heute steht eplus als vertragspartner und im play store ist aldi talk die einzige app die eplus gehört. Nur in der agb (glaube ich) stand mal was von Telefónica. Es gibt doch eplus nicht mehr und die apn in mein handy hat sich automatisch auf o2 internet gestellt.
Was hat das jetzt mit den bisherigen Beiträgen zutun? Übrigens: Es heißt nicht "der AGB", sondern die AGB (abgeleitet von den Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Man sagt in der deutschen Sprache auch nicht "[...] in mein handy [...]" sondern auf meinem Handy! Ebenso sagt man im Deutschen auch nicht "die apn", sondern der APN bzw. die APN-Einstellungen. Deine Rechtschreibung und Grammatik erschweren die Lesbarkeit Deines Posts erheblich!
-
Nein, von 10 Versuchen hat es bei mir heute einmal geklappt.
Also bin ich da nicht der Einzige mit dieser "Benutzererfahrung" (in schönstem Facebook-(Marketing-)Sprech :D). Na immerhin ;).
-
Bin ich der Einzige, bei dem der Aufruf der MLS-Karte von [USER="60095"]marcometer[/USER] zu Error 503 führt und im Nichts endet?
-
Danke. Aber wie sieht es denn mit der Empfehlung aus? Kann man Otelo empfehlen? Und was ist dann Flymobile?
Flymobil ist der Händler. Der Vertragspartner ist Vodafone (Otelo). Ich kenne den Händler allerding nur vom Namen her.
-
Hallo!
Mein Vertrag bei sparhandy läuft im April aus. Leider können oder wollen die mir kein akzeptables Rückholerangebot machen. Deshalb bin ich beim Recherchieren auf folgendes Angebot gestoßen.
https://www.flymobile.de/otelo…e-50-mtl.-17,99-%E2%82%AC
Hatte bisher weder mit Otelo noch mit Flymobile etwas zu tun.
Kann man diese beiden Empfehlen und oder gibt es da was zu beachten?
Das ist doch wenn ich es richtig verstehe dann Vodafone Netz. Richtig?
Freue mich sehr auf Eure Hilfe!
Alles anzeigen
Ja, Otelo ist eine Marke von Vodafone und funkt dementsprechend auch in deren Netz mit 3G/4G (je nach Tarif).
Das ist der große Unterschied zwischen Congstar und Otelo. Congstar ist eine eigenständige GmbH und Otelo einfach nur eine Marke.
Aus wettbewerbsrechtlichen Gründen muss die Telekom deshalb auch Klarmobil und Sparhandy eine LTE-50-Option anbieten.
-
Ist das gesichert, dass die Option auch für Prepaid Kunden angeboten wird?
Nein.
-
Kann mir jemand sagen ob in 27389 Helvesiek oder Lauenbrück eine LTE Versorgung geplant ist? in weiten Teilen der Orte und dazwischen gibt es nur GSM, weder 3G noch 4G wird von der Telekom angeboten. Lauenbrück wird von Vodafone und O2 komplett mit 4G versorgt, Helvesiek nur von Vodafone.
Da kommt bestimmt LTE 900 bis Anfang 2020. Dann dürfte es besser werden.
-
Habe gerade einen Artikel zum Umts Rückbau gelesen:
https://www.handyraketen.de/handynet...s-abschaltung/
besonders interessant der Link zu dem Golem Artikel:
https://www.golem.de/news/lte-freene...01-138590.html
Darin warnt Freenet vor aufkommenden Funklöchern, was ich nicht so nachvollziehen kann, aber das Argument das die Provider hier ja diskriminiert werden weil Sie halt vielfach den Zugang zum Lte Netz nicht ganz bekamen kann ich nachvollziehen.
Und die Geschwindkeiten beim Umts Rückbau jetzt sind weiterhin nicht in Ordnung, der Provider kriegt die Kritik jetzt ab obwohl der Netzbetreiber es einfach so macht-unfair.
Alles anzeigen
Die Drittanbieter müssten den D-Netz-Betreibern höhere Preise als jetzt zahlen. Das ist der Knackpunkt. Das mit dem 3G-Rückbau ist ein Mythos. Es ist zwar richtig, dass die Bandbreite für 3G bei Vodafone und Telefonica reduziert wird, aber das ändert nichts an der Zahl der Masten, welche 3G ausstrahlen.
Die Forderung bei 5G gleich eine Dienstanbieterpflicht aufzunehmen wäre wirklich sinnvoll.
Wird aber nicht durchkommen.
Die Netzbetreiber lassen doch hier die Provider einbisschen an der langen Hand verhungern...
Ja, das scheint die Strategie zu sein.
Ich hatte das damals auf teltarif gelesen wie der United Internet Chef nach Lte im Vodafonenetz nachgefragt hatte und es Ihm verweigert wurde.
Das war im Mai 2017. Vodafone will schlicht nicht zu den Preise liefern, welche 1und1 gerne hätte.