Beiträge von userVF2k1

100 Mbit? Da ist ja alles Meilenweit entfernt von! Das geht nicht gut... schafft keiner, ausser irgendwo Insellösungen

LTE 800 (10 MHz) + LTE 900 (5 MHz) via CA macht über 100 Mbit/s im Downstream... Und schon hat die Telekom die Auflage erfüllt. Der Grund warum es bei der Telekom CA mit LTE 800 + LTE 900 noch nicht gibt, ist, dass es kaum Endgeräte gibt, welche diese "spezielle" CA-Kombination unterstützen...

Hallo Henning, das in der rechten Spalte ist jeweils die Zahl der weiteren Sender, welche im jeweiligen Kreis in den Jahren 2019-2020 ausgebaut werden sollen (sprich entweder CA bekommen, neu gebaut werden oder an denen LTE erstmalig in Betrieb genommen werden soll [LTE 800/LTE 2100 ist das meistens]). Wenn ich bei den aktuellen Inbetriebnahmen ein „+“ setze, dann heißt jenes, dass dort an Punkt A + Punkt B in Kommune XYZ ausgebaut wurde.

Ich würde übrigens bei Teltarif.de auch gerne mal was zum Thema 5CA (es gibt genügend Endgeräte wie das S9 von Samsung, welche 1200 Mbit/s via LTE erreichen könnten...), LTE 700/1500 (wann kommt das endlich?) und LTE 1800-Rollout bei Vodafone lesen. Das wären sehr interessante Themen. Deshalb lese ich eure Artikel seit September 2014 wirklich gern.

So ein Artikel hier wäre mal wieder echt gut: https://www.teltarif.de/vodafone-lte...ews/63225.html .

Vodafone könnte sich auch mal zu offensichtlichen Anbindungsproblemen bei 3G-only Stationen äußern, welche maximal 1,8 Mbit/s bringen, welche es z. B. in Hessen an vielen Orten immer noch gibt. Nicht, dass mich das jetzt direkt persönlich betreffen würde, aber es wäre mal ein Themenvorschlag :).

Es geht natürlich weiter mit dem Netzausbau (aus den PMs vom 04.02.-06.02.): [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

Ort(e) + Kreis

[/td]

[td]

Weitere geplante LTE-Ausbauvorhaben im jeweiligen Landkreis bzw. der jeweiligen Stadt/Region (ca. 110, welche aus den PMs vom 04.02.-06.02. hervorgehen [Vorsicht, es kann auch hier zu Dopplungen kommen!])

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Dettenhausen (Kreis Tübingen)

[/td]

[td]

9

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Biengen + B31-Höllental (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald)

[/td]

[td]

24

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Simmozheim (Kreis Calw)

[/td]

[td]

13

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Hardegsen (Kreis Northeim)

[/td]

[td]

6

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Fröhnd (Kreis Lörrach)

[/td]

[td]

29

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Rieste (Kreis Osnabrück)

[/td]

[td]

17

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Bad Klosterlausnitz (Saale-Holzland-Kreis)

[/td]

[td]

3

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Aue (Erzgebirgskreis)

[/td]

[td]

7

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Bücheloh (Ilm-Kreis)

[/td]

[td]

1

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

Gerstungen-Neustädt (Wartburgkreis)

[/td]

[td]

1

[/td]

[/tr]

[/TABLE]
    [USER="13404"]DC01[/USER] Eventuell ist der Ausbau im Landkreis Tübingen ja von Interesse: https://www.presseportal.de/pm/43172/4183430 .

[USER="223595"]grenn[/USER] Eventuell ist der Ausbau im Landkreis Osnabrück ja von Interesse: https://www.presseportal.de/pm/43172/4184552 . [HR][/HR][USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber man kann Deine beiden geposteten Karten nicht vergrößern, was bei der von Ende 2017 noch ging. Die sind gerade leider so klein, dass man nichts erkennen kann :).

Weil es so nur eine Tarifoption ist, die man jederzeit wieder streichen kann. Wenn man es auf das Volumen einfach so drauf schlägt, und irgendwann wieder abzieht, riskiert man "Aldi Talk reduziert Highspeed-Volumen"-Meldungen bei Teltarif und Co.

Das riskiert man aber genauso mit diesem "App-Bonus"...

Sicherlich hat man hier die Konkurrenz (App-Geschenk bei Vodafone Callya) als gute werbewirksame Vorlage hergenommen und das Ganze abgewandelt, um eine 1:1-Kopie zu vermeiden.

Also ich finde, dass Aldi Talk hier die deutlich bessere "Kopie" geschafft hat.

Mein direkter Sender hat leider nur GSM+3G - hier hapert es Vodafone-seitig an der Anbindung.
    Der zweitnächste Sender sendet nur GSM-only, das bei mir schwach ankommende 4G-Signal kommt je nach Sender aus 4-7 km Entfernung.

Es gibt in der Nähe der Sender jeweils mehrere Anbieter mit Glasfaser (Unitymedia, Telekom und SDT.net)

Im Umkehrschluss heißt dies ja, dass entweder vor einer 3G-Abschaltung die Anbindung auf IP umgestellt werden muss oder die direkteren Sender dann beide GSM-Only werden.

Vodafone scheint an vielen Stellen schon auf IP umzustellen, was natürlich nicht überall auf einmal gleichzeitig geht.

[USER="220131"]FTTH[/USER] In dem Video sieht das so aus als ob die entsprechende Antenne ganz oben montiert wäre.

Naja, Vodafone möchte ja bis 2020 oder um den Zeitpunkt herum evtl. 3G abschalten. Spätestens dann sollte man dort auf 4G umgebaut haben. Ich glaube nicht, dass man bei VF komplette Standorte aufgibt.

2G (900 MHz) wird nicht abgeschaltet, sondern nur 3G (2100 MHz), welches dann auf 4G/LTE (2100 MHz) umgestellt wird. [HR][/HR]Weiterer LTE-Ausbau:

Ich habe ja mittlerweile das Gefühl, dass der Ausbau bei VF oft am nicht bewilligtem Budget liegt und nicht wie bei der DT an "Bürgerinitiativen". [HR][/HR]Wenn man einem Beitrag in der Vodafone-Community glauben schenken darf, dann sollen VoLTE und VoWiFi für Callya im Herbst 2019 kommen (Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/C…620/highlight/true/page/4 ). Laut Gerüchten soll die Telekom es ja im Früjahr 2019 für die eigenen Prepaidkunden freischalten.