Beiträge von userVF2k1

Vodafone versucht derzeit mit dem LTE2100 Ausbau die Kunden zu „motivieren“. Habe schon zwei Bekannte mit 1&1 Verträgen, die aus dem Fluchen aufgrund von Null Datendurchsatz nicht mehr rauskommen. :D

Du hast es treffend zusammengefasst. Datenraten im 0,X Bereich im Down- und Upload sind doch ein verdammt gutes Argument...:D Dafür rennt LTE hier seitdem wie sonst was...;) Von 1&1 Kunden, aus meinem Bekanntenkreis, kann ich derzeit auch so ein Lied singen :D.

Süß wie hier so viele pro Vodafone argumentieren. Sorry aber was die abliefern ist grauenhaft. Ich hoffe dass Tef in 2019 die Vodafone B20 wüste gnadenlos überholt.
    Vodafone ist die größter giga werbe lüge die existiert und alle fressen VF aus den händen.
    Traurig.
    Naja. Wenn 2019 rum ist wird telekom eine krasse single ran basis haben, wenn sie dann verdichten haben die Kapazität im netz für heftige datenmengen. Da hoff ich dass VF ihr single ran mal aktivieren.

Single-RAN läuft bei Vodafone an allen über 25.000 Standorten in Deutschland. In zahlreichen Städten wurde doch schon LTE 2100 aktiviert. Wo es klemmt kommt LTE 1800/2600 drauf. Fertig ist das "GIGA-Netz"...;)

Hallo,

gibt es eigentlich so etwas wie eine Karten- oder Textdarstellung (gerne auch auch in deutsch) über die Mobilfunkstandorte auf der Lieblingsinsel der Deutschen?
    Ich würde mich besonders für die Standorte in Cala Ratjada interessieren, die zwar rein optisch gut zu finden sind, trotzdem wüsste ich gerne, wo und mit welchem Standard die jeweiligen Netzbetreiber senden. Als persönliche Einschätzung muss ich feststellen, dass gerade Movistar (Hauptroamingpartner von Telekom und o2) zur Hauptreisezeit schnell überlastet ist und die 3G Abdeckung im Vergleich zur Zeit von 2010 - ca. 2015 eher nachgelassen hat. Es ist zwar LTE dazugekommen, die Reichweite ist allerdings nicht immer groß. Vodafone ES konnte ich in der letzten Zeit leider noch nicht testen, Orange scheint nicht ganz so überlastet wie Movistar zu sein. Wie sind Eure Erfahrungen?

Da sei Dir Cellmapper.net empfohlen ;). Ist jetzt das einzige, was mir dazu spontan einfällt.

Versteigert werden die vollen 60 MHz aus Band 1.
    Ein Teil wird ab 2021 verfügbar,, der zweite erst ab 2026.
    Telefonicas Ziel muss sein ihre 15 MHz aus dem 2026 Block zu verlängern und 5 MHz aus dem 2021 Block zu bekommen.
    Eigentlich ja alles ganz einfach: alle 3 nehmen langfristig 20 MHz... Aber 900 und 1800 haben gezeigt, dass gerade die Telekom wenig von solchen fairen Aufteilungen hält.

Das Prinzip, welches die Telekom da fährt, nennt sich Kapitalismus...;)

Keine Ahnung ob das hier schon mal Thema war. Ich habe es eben erst gefunden. TEF stellt schon mal klar auf einen groß angelegten 5G-Ausbau eigentlich keine Lust zu haben. Dann hoffe ich mal dass sie sich bei der Versteigerung erst gar nicht beteiligen, und die wertvollen Lizenzen denen überlassen die etwas daraus machen wollen.

https://www.golem.de/news/telefonica...11-137571.html

Auf das im Artikel angepriesene LTE für die Massen warte ich nicht länger und surfe und höre Webradio mit dem Smartphone über Congstar. Da bekomme ich dann wenigstens funktionierendes 3G auf dem Arbeitsplatz. TEF bietet noch nicht mal das.

Telefonica plant wohl mit 15 MHz im 2100 MHz Bereich. Ich denke, dass man im 3,5 GHz Bereich mitbieten wird.

/Edit:
    [USER="60095"]marcometer[/USER] Deshalb: https://maxwireless.de/2018/te…-25-prozent-nutzen-volte/

Tausende Dienste, welche die Telekom bei jeder Netzdefinition ins Netz nimmt, sind schon nicht unerheblich.