Kann ich dir Morgen sagen wenn ich wieder dran vorbei fahre, werde Cellmapper mitlaufen lassen
Wäre interessant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kann ich dir Morgen sagen wenn ich wieder dran vorbei fahre, werde Cellmapper mitlaufen lassen
Wäre interessant.
Alles anzeigenHallo!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Billiganbietern und Markenanbietern ausser des Preises?
Bei Freenet und Klarmobil z.B. bekomme ich Verträge für unter 10,- €, die auch im Vodafone oder D1/2 Netz laufen.
Bei Vodafone bzw. der Telekom kosten diese Verträge ein Vielfaches....
Meine Tochter hat einen Vertrag bei Klarmobil im D-Netz und meint, das Internet sei sehr schlecht.
Mein Mobilcom-Vertrag im Vodafone-Netz läuft prima.
Allerdings habe ich jetzt die Situation gehabt, dass jemand im ländlichen Nirwana im Vodafone-Netz mit Vodafone-Vertrag LTE hat und ich mit meinem Mobilcom-Vertrag nur schlechtes E!
Wie kann so etwas sein?
Da bei uns in der Familie 3 neue Verträge abzuschließen sind, bin ich auf der Suche nach Infos, um die Beste Lösung zu finden!
Über Tipps würde ich mich sehr freuen
vg von Anna
- LTE-Max, also die maximal verfügbare LTE Geschwindigkeit (ist aber kein must have), welche es nur für Direktkunden der Netzbetreiber gibt
-sonst gibt es noch die sogenannten „Zero-Rating Angebote“ wie z. B. Vodafone Pass oder Telekom StreamOn, welche allerdings bzgl. der Netzneutraliät massiv in der Kritik stehen.
- VoLTE mit HD Voice Plus (Telekom bzw. Crystal Clear Voice (Vodafone)—> kristallklare Sprachqualität, welche es nur bei Gesprächen über das LTE-Netz gibt und auch voraussetzen, dass beide Gesprächspartner den richtigen Tarif haben und über ein entsprechendes Endgerät verfügen.
Es kommen bei den D-Netzen generell nur Direktkunden der Netzbetreiber ins 4G|LTE-Netz. Bei einigen Discountern (wie Congstar, Otelo und den Abwandlungen) ist dies durch die Zubuchung der sogenannten „LTE-50 Option/Highspeedoption“ ebenfalls möglich.
Gerade auf dem Land ist LTE bei allen Netzbetreibern erheblich besser ausgebaut, was daran liegt, dass LTE dort auf 800 MHz ausgebaut wird und 3G auf 2.100 MHz läuft und man dafür dementsprechend mehr Sender bräuchte. In größeren Orten gibt es in Deutschland sonst noch LTE auf 1.800/2.100/2.600 MHz und demnächst kommen noch 1500 MHz und 700 MHz für LTE hinzu.
Hier gilt wie immer: Wer billig kauft, der bekommt auch billig.
Unglaublich, dass man den Missstand hier im Rheingau-Taunus Kreis endlich bemerkt hat.
Wie ich seit Jahren gesagt habe: 10 neue Masten brauchen sie hier, um überhaupt mal mit den anderen beiden mithalten zu können. :top:
Deine Stadt wurde auch explizit genannt.
Herr Thelen schreibt als säße er in der Lobbyabteilung eines Mobilfunkkonzerns. Alle 3 Netzbetreiber machen Mrd. Gewinne und keiner kann mir erzählen, dass die Frequenzen so unglaublich teuer seien.
In einer kapitalistischen Gesellschaft muss man zuerst invetsieren, bevor man Gewinne abschöpfen kann. Das ist Fakt.
/Edit: Das Problem ist, dass selbst wenn man die Frquenzen kostenlos verteilen würde, die Mobilfunknetzbetreiber trotzdem nur da ausbauen würden, wo es sich "rechnet" und das höchstens in Ballungsräumen. Egal, was da jetzt so einige verkünden. Solange man die Kunden in Deutschland schamlos ausquetschen kann, wird man das machen und da ist der Preis der Frquenzen völlig egal.
Woher kommt die Information?
/edit: Konkreter gefragt: Mich interessiert ja brennend, was in Schleswig-Holstein so geplant ist.
Diese Informationen habe ich alle aus den zahlreichen Pressemitteilungen der letzten Tage und das waren einige.
Link: https://www.presseportal.de/nr/43172
Zur schönsten Stadt der Welt (Hamburg) wären das einmal https://www.presseportal.de/pm/43172/4125824 und https://www.presseportal.de/pm/43172/4125904. Die gab es in einem Abstand von unter 30 Minuten. Wieso auch immer...:D
ZitatAll das ist aber für Vodafone kein Anlass, sich auszuruhen. Denn es gibt insgesamt noch einiges zu tun, um die letzten weißen LTE-Flecken in Hamburg zu schließen und die Kapazitäten im mobilen Internet deutlich zu erweitern. Deshalb bauen wir weiter aus, die Bagger rollen so schnell wie nie zuvor. Vodafone wird in Hamburg in den nächsten beiden Jahren insgesamt 50 Bauprojekte realisieren, um neue LTE-Stationen in Betrieb zu nehmen und vorhandene Mobilfunk-Standorte mit dem neuen LTE-Standard aufzurüsten. Damit trägt Vodafone auch dem Trend Rechnung, dass die mobile Datennutzung mit Smartphone und Tablet rasant steigt.
Zum Thema SH habe ich leider nirgends was gefunden. Ich vermute, dass bis in den Januar/Febraur jeden Werktag PMs zum Ausbau rausgehauen werden. Ist so eine Vermutung von mir. Wenn man sich den derzeitigen Takt anguckt.
Und wenn man noch etwas weiter zurückblättert, dann findet man auch Orte, in den vorher gar nichts ging, was Mobilfunk angeht.
Ich würde mir insgesamt wünschen, dass bei Ausbaumeldungen auch endlich mal die technischen Details kommuniziert werden. Wenigstens die Frequenzen, damit man weiß, was man kaufen muss/sollte.
Das meiste des aktuellen Ausbaus dürfte LTE 2100 sein.
Wundert mich immer noch, dass das weder bei Mobiflip, Maxwireless, Teltarif.de, Golem oder sonst irgendwo anders alles steht. [HR][/HR]BTW: ich arbeite nicht bei dem Laden. Ich suche mir meine Infos allesamt aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammen oder nutze den FieldTest unter iOS ;).
Altmeier nutzt die Telekom :-). Scheint sehr unzufrieden zu sein mit dem Netz....
Auch die Telekom hat z. B. in Niedersachsen nicht unerhebliche Lücken im Mobilfunknetz und da rede ich jetzt nicht mal von LTE. Schon bei GSM/EDGE sind die Lücken z. B. in der Lüneburger Heide gigantisch. In den Wäldern hat Vodafone dort ein um Meilen besseres Netz als die Telekom. Da wo Vodafone LTE und GSM/EDGE und teilweise sogar 3G bietet, kommt die Telekom nicht mal auf GSM/EDGE. Um Munster und Celle rum sind die Lücken gigantisch. Und wo kein Sender steht bringt einem auch LTE 900 nichts. Wo schon bei GSM/EDGE nur noch mit Mühe und Not ein Balken gehalten werden kann, wird es mit LTE nicht besser.
Alles anzeigenHallo,
würde mir gerne einen neune Mobil M Vertrag(keine Rufnummer mitnahme) anschaffen, deshalb macht es auch Sinn im gleichen Atemzug DSL von Congstar(Vlex) auf Telekom DSL (hier auch M) zu wechseln um dieses Magenta 1 zu Nutzen.
Ich suche ein Angebot wo ich das alles in einem Wisch erledigen könnte damit dieses Magenta 1 von Anfang an auch funktioniert.
Ich brauche keinen Router.
Smartphone kommen in Frage: Pixel 3 64GB - weiß, Iphone Xr 128GB - rot oder Oneplus 6T 128GB - egal
Keine Rabatte als Schüler oder Sonstiges.
Danke für jedes Angebot
Telekom Magenta Mobil M (mit Handy) bei Mobileforyou für 6 Monate 49,95 €, ab dem 7. Monat 56,95 € (+einmalig 39,95€ Anschlusspreis und 78,95€ für das Endgerät. Macht insgesamt 1443,70 € auf die Mindestvertragslaufzeit.
Link: https://www.mobileforyou.de/handys-s...g.html#artikel .
Telekom Magenta Zuhause M für 19,95 € in den ersten 6 Monaten und danach für 34,95 € pro Monat. Es gibt bei der Bestellung des Tarifs 140 € Cashback, auf Dein Konto, von Mobileforyou und 100 € Gutschrift durch die Telekom.
Rechnung: 19,95 € x 6 = +119,70€ & 34,95 € x 18 = +629,10 €. = 748,80 € - 140 € (Cashback von Mobileforyou) - 100 € (Gutschrift von der Telekom) = 508,80 € auf die Mindestvertragslaufzeit.
Link: https://www.mobileforyou.de/telekom-...zuhause-m.html .
Dann kommen noch 240€ Magenta Eins Rabatt dazu.
Macht insgesamt 1443,70 € + 508,80 € - 240 € = 1712,50 € für alles zusammen.
Bei dem Angebot von "Telekom hilft" zahlst Du 818,75 € für Magenta Zuhause M und für den Magenta Mobil M (mit TopHandy) 1676,70€. Also 2495,45 € für Mobilfunk und DSL und wenn man Magenta Eins abzieht, dann wären es immer noch 2255,45€.
Das ergibt eine Differenz von 542,95 € zu Mobileforyou. Ganz schön viel für die exakt selbe Dienstleistung.
Klar machen sie ja auch..nur ist es ihnen nicht mal zu peinlich eine Presse-Meldung rauszubringen , LTE ( wow in 2018/2019) in einer der größten Städte Deutschlands auszubauen:D
Essen hat doch schon LTE. Vodafone betreibt da doch nur Nachverdichtung.
Wie oben geschrieben suche ich einen Online Shop der zu Mobilfunkverträgen auch Tablets anbietet.
Gruß
Z. B. Sparhandy, Modeo & Mobileforyou