Bei Daten kann ich das nicht nachvollziehen.Gerade Vodafone ist in Köln sehr durchwachsen hat sehr viele 3G Gebiete.
Die 3G-Gebiete werden in wenigen Wochen durch die Aufschaltung von LTE auf 2.100 MHz verschwinden!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei Daten kann ich das nicht nachvollziehen.Gerade Vodafone ist in Köln sehr durchwachsen hat sehr viele 3G Gebiete.
Die 3G-Gebiete werden in wenigen Wochen durch die Aufschaltung von LTE auf 2.100 MHz verschwinden!
Schon lange nicht mehr so gelacht ...
Wieso? Du hast doch sicherlich Belege zur Untermauerung Deiner Aussage mit Fakten? Sonst wäre Dein geschriebenes ja nur substanzloses Gelaber/Geschwätz!
Mich würde auch mal interessieren ob Dresden und Cottbus LTE-Aggregation haben weiß jemand was genauer?????
In Dresden gibt es Stationen mit LTE 1800 bzw. 2600. Laut Cellmapper scheint aber keine CA zu haben, weil jeweils nur 1 Band aktiv zu sein scheint.
Vodafone wollte schon seit 1 Jahr ausbauen ,getan hat sich nichts .
Bei mir hat es etwas über 6 Monate gedauert.
Vielleicht sollte o2 an allen 3G Standorten einfach erst einmal 4G auf 2100 MHz schalten
Wenn man kurzsichtig handeln will, dann ist das vielleicht eine Lösung. Aber genau genommen auch das nicht, da Telefonica ja selbst nur noch mit 15 MHz Sektrum im Bereich um 2.100 MHz kalkuliert, wie man neulich aus Artikeln bei Teltarif, Golem und Maxwireless.de schlussfolgern konnte. Deshalb wäre das eben quasi keine große Kapazitätserweiterung. Klar sind 112,5 Mbit/s immer noch besser als 42,2 + 21,1, aber das macht es einfach nicht viel besser.
Alles anzeigenIch verstehe, offen gesagt, die Feindseligkeit nicht, die oft der Telekom entgegenschlägt.
Meiner Meinung nach ist es am besten, alle 3 Netze zu nutzen und damit auch die Vorteile der jeweiligen
Netzbetreiber...
Das einzige, was mich bei o2 wirklich stört, ist daß es keine Möglichkeit gibt, kurzfristige "Datenspitzen"
abzudecken, wo man z.B. an einem Wochenende so 250-300 GB spontan ziehen kann für einen
günstigen Kurs.
Vergleichbar mit Vodafone Gigagarantie oder Telekom Dayflat unlimited.
Und zum Thema "angeblicher Marktführer": Das kommt auf die Kriterien an, nach denen gemessen wird.
Bei der reinen Kundenzahl ist die Telekom (nachdem Vodafone seine Zählweise geändert hat) sowieso
Letzter.
Nach anderen wichtigen Kennzahlen (Umsatz und vor allem Ebit bzw. EbitDa) dagegen ziemlich weit
vorne
Und bei der Netzqualität sowieso über jeden Zweifel erhaben.
Bei "Open Signal" z.B. wäre die Telekom für sich genommen in der Top Ten weltweit, durch
Vodafone und o2 wird aber Gesamtdeutschland runtergezogen ins untere Mittelfeld...
Naja, ich komme vom Thema ab.
Viel Spaß allen bei der Nutzung der Adventflat ab heute Abend! :top:
Beim Umsatz pro Kunde liegt Vodafone seit Ewigkeiten vor der Telekom.
[USER="218746"]Spacko007[/USER] Wann lieferst Du Quellen und Belege für Deine Aussagen?
Es geht um Köln.
Brauch ich denn Wifi Calling und habe ich bei o2 im Moment Voice over LTE?
Das musst Du wissen, ob Du das brauchst ;). In Köln hat die Telekom definitiv das beste und schnellste LTE-Netz. https://www.chip.de/artikel/Aktuelle...152552596.html Zitat aus dem Artikel im Bezug auf das 4G/LTE-Netz der Telekom in Köln: „Download-Schnitt von 122,4 MBit/s während der Autofahrt".
Da stehen die vergessenen Telefonica Discountmarken wie Blau, Fonic und Tchibo Mobil aber garnicht allein da.
Congstar, Smobil und Bild Mobil hat doch das Gleiche Schicksal ereilt. Glaub die Vodafone Discounter sind sogar komplett eingestellt.
Ich denke, dass Congstar und Lidl Connect, sowie vielleicht Bild Mobil überleben werden.