In Hamburg Fuhlsbüttel und Rahlstedt gibt es neuerdings auch 450 Mbit/s LTE-Sender.
Beiträge von userVF2k1
-
-
Ja, aber keine Allnet-Flat.
50min hätte z.B. meinte Tante an einem halben Tag vertelefoniert ;):DJa, aber es ist das derzeit beste Angebot für Wenigtelefonierer. Für mich wäre das auch nichts... Ich telefoniere pro Monat mehrere hundert Minuten und mein mobiler Datenverbrauch ist nah an der Grenze zu 3 Stellen vor dem Komma.

-
Ja, war auch eher als "Tarif für Mutti und co." gedacht

Selbst dann ist er zu teuer :D: 1 GB LTE (bis 21,1 Mbit/s im Down- und bis zu 11,2 Mbit/s im Upload und danch bis zu 64 Kbit/s im Down- und Upload) + mtl. 50 Freiminuten
& mtl. 50 Frei-SMS. EU-Roaming ist natürlich auch inklusive. Das ganze für 3,99€ pro Monat. Es fallen 39,99€ Anschlussgebühr an und es gibt wieder das alte "MD-Spiel" mit der 0,19€ SMS zur AP-Befreiung...:D Bei dem Laden hat sich echt nix geändert...;) Diese Geschichte mit den "Frei-Minuten/SMS" ist eigentlich ein bisschen irreführend, weil der Nutzer durch den Tarifpreis diese "Frei-Minuten/SMS" ja sowieso schon bezahlt hat :D...Link zu dem Tarif: https://www.modeo.de/sim-only
-
Richtig
Habe ich verwechselt mit der Verpflichtung zum Ausbau einer Technologie.Gruß
ThomasAlles gut ;).
-
Es waren in Wiesbaden sogar zwei L18-Standorte. Die zweite eNB wurde noch nach der Zwangsabschaltung der ersten ohne passende Standortbescheinigung aktiviert. Aber ich glaube nicht, dass das Einzelfälle sind/waren, das kommt in allen Netzen gelegentlich vor.
Genau auf Deine Schilderungen habe ich mich bezogen. Wäre mir Dein Name noch eingefallen hätte ich Dich auch erwähnt.

-
Update Region Hannover, seit letzter Woche neu on air:
31515 Wunstorf, An der Feldmark 11 (eNodeB 41887). Heute mal etwas genauer abgefahren für die Cellmapper Zellflächen. Interessant hier: Standortbescheinigungs-Nr.: 06010037 vom 04.09.2017geht nur von einer Sendetechnologie aus. Fehler bei Telefónica und unerlaubte Inbetriebnahme oder bei der BNA?
30926 Seelze, 9JHX+C2 (eNodeB 40356) weitere Verdichtung.
Jeweils B3 und B20Die EMF-Datenbank ist teilweise massiv veraltet, was die Daten anbelangt. In Wiesbaden war aber auch eine LTE 1800 Station von Vodafone wohl nicht legal aktiv und musste abgeschaltet werden.
-
Vielen lieben Dank.

In der Fachsprache heißt das „Refarming“. Oder auf Deutsch: Umwidmung.
/Edit: Die eNB 22523 in Wedel scheint einen Ausbau von LTE 800 auf LTE 800 + LTE 1800 (+ LTE 2100) zu bekommen. Die STOB mit der Nr.
421245 ist vom 31.08.2018. Die eNB 23142 in Hamburg bekommt laut Netzabdeckungskarte ebenfalls LTE 1800 spendiert. Hier ist die STOB mit der Nr. 311691 vom 02.08.2018. Ich denke, dass die Chancen auf Verwirklichung bei beiden sehr gut stehen :top:. -
gilt auf für 2G/3G Standorte. Einer meiner Haus und Hof Nodes wurde von o2 Uralt Technik auf aktuelle Systemtechnik modernisiert, hat aber dadurch kein LTE erhalten, obwohl viele andere Sender drum herum mittlerweile LTE haben. Die Stob von dem Teil ist heute auf den Tag genau 10 Jahre alt - 28.11.2008. Also auch kein Hinweis darauf, dass das Teil mal irgendwann LTE bekommt
LTE 2100 bekommst Du da sicherlich irgendwann. Vielleicht ja auch LTE 1800?
-
Es gibt keine Verpflichtung zum 3G Ausbau.
Es gab eine Verpflichtung für den LTE Flächenausbau 2010, aber die wurde Ende 2012 erreicht.Gruß
ThomasDas habe ich nicht behauptet. Was ich geschrieben habe: 4G exklusiv für die Netzbetreiber und 3G für Drittanbieter wie 1&1.
-
Danke für die Infos, [USER="223204"]userVF2k1[/USER]!
Ja, gerne. Fakten machen sich immer gut ;).