-
Leute bitte was interessieren mich D1 und D2 Prepaid hier im o2 Form hier soll es um o2 LTE gehen und nicht um irgendeine UMTS abschaltung in fremd Netzen!!!! Zurück zum Thema bitte weiß jemand ob die neue Kartenversion heute Online geht?????
Bist Du auch in der Lage Beiträge zu verfassen, welche von der Grammatik, der Rechtschreibung und der Zeichensetzung her korrekt sind?
-
Die Hauptdiscounter wie Congstar und Otelo sind eigentlich fast egal, denn die haben wohl heutzutage eh noch kaum aktive Kunden. Denn deren Tarife sind ja nichts Halbes und nichts Ganzes. Teurer als die Supermarktdiscounter, aber trotzdem kein LTE. Entweder sind die Kunden wegen dem guenstigeren Preis zu ja! mobil oder Lidl Connect gewechselt, oder aber wegen LTE zu MagentaMobil Prepaid oder CallYa.
Aber die Supermarktdiscounter ja! mobil und Lidl Connect, sowie die Ethnodiscounter Lebara, Lifecell, mobi und Lycamobile haben insgesamt schon eine beachtliche Kundenzahl. Denen wird man dann schon ein vernünftiges Angebot in Form einer LTE-Freigabe machen muessen wenn man UMTS abschalten will. Denn GSMonly kann man keine Smartphonetarife anbieten.
Und 2019 wird LTE ja schon 7 Jahre alt - da kann man nicht mehr mit dem Premium-Argument kommen.
2019 wird LTE 9 Jahre alt... Es ist Ende 2010 offiziell in der Vermarktung gestartet.
-
Kunststück,wenn die Telekom 2020 UMTS kappt....
In den AGB steht doch 31.12.2020. Da ist noch genug Zeit für Telefonica.
-
Bei so einem Ergebnis sehr wahrscheinlich. Kann man das auf einem Android Handy (Samsung S8) herauslesen mit dem QAM? Bei*#0011# steht es wohl nicht dabei ?!?!
Ich bin leider nur ein iOS-Nutzer, aber irgendwo kann man das herauslesen. Ich denke, dass [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] Dir da weiterhelfen könnte ;).
-
Wie ist eigentlich so die Empfangsleistung im LTE-Netz (800/1800/2100 MHz)? Ist die wirklich so schlecht, wie man es in zahlreichen Berichten lesen kann?
/Edit: Oder ist das ein Problem bei einzelnen Geräten?
-
Dank der Advent Day Flat: Ein Speedtest am Telekom Mast im LTE Band 3 20Mhz ! Für das Band 3 Top Werte 
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/7846715229.png"}[/IMG2]
Schönes Ergebnis! :top: Da war bei Dir sicherlich 256-QAM im Down- und 64-QAM im Upload aktiviert?
BTW: Ist übrigens sehr traurig, wenn man mit gerade einmal 165 Mbit/s schneller als 99% Deutschlands sein soll :flop:.
-
Einerseits profitiert meine Region jetzt in der Tat wieder - erstmals seit 2014!
Andererseits sind aber jetzt generell mehr Aufruestungen von GSMonly Standorten dabei, wo es weit und breit weder UMTS noch LTE gab.
Frueher weren es ja meist Standorte die selbst schon zumindest UMTS hatten, und die naechste LTE Station auch nicht weit weg war, und zumindest noch outdoor empfangbar war.
Und das macht einen gewaltigen Unterschied!
Alles anzeigen
In bewohnten Gebieten braucht man Mobilfunk in- und outdoor, da es sonst relativ zwecklos ist. Das man es indoor braucht liegt daran, dass man die Netze sonst oftmals z. B. im Auto nicht nutzen kann.
-
Es soll angeblich technisch nicht machbar sein. Viele kündigen und schließen neu ab mit Portierung.
Da muss man doch nur die Parameter in der entsprechenden Datenbank höher setzen, würde ich jetzt zumindest denken. Bei Vodafone und Telekom wird der Speed doch auch für alle immer hochgeschraubt, wenn auch in Wellen (meine Vermutung).
-
Die Telekom eNB 104412 hat neue Antennen bekommen. Insgesamt verfügt sie über 6 Antennen und die 3 unteren sind komplett neu. Die STOB (Nr.: 310843) der Station ist vom 20.06.2018. Wenn ich mir die STOB in der EMF-Datenbank so angucke, dann gewinne ich irgendwie den Eindruck, dass da nicht nur GSM 900 + LTE 1800 + UMTS 2100 weiter betrieben sollen, sondern, dass da mind. LTE 900 und noch LTE 700 + LTE 1500 + LTE 2600 dazukommen sollen.
-
Hä? Komme gerade gar nicht mit... :confused: Das Phantasialand spendiert LTE? Laut Google gibts das doch schon länger: https://www.golem.de/news/lte-…arks-aus-1604-120590.html
Das Phantasialand hat mehrere den Mobilfunkbetreibern zur Verfügung gestellte und gethemte Mobilfunkmasten wie hier z. B. von Anfang 2018: https://m.youtube.com/watch?v=_S3y2i0KcNM