Beiträge von userVF2k1

Das glaub ich dir gerne, aber fuer mich und mein Umfeld wuerde ich das im Alltag nicht fuer praktikabel halten.

Wenn es Du keine andere Möglichkeit hast, dann muss Das halt sein. Ist jetzt aber auch eigentlich nicht mehr notwendig, da die Telekom bei mir LTE 900 eingeschaltet hat. [HR][/HR]Bei mir in der Umgebung sieht es jetzt so aus: Vodafone 20 MHz + 10 MHz + 10 MHz = 40 MHz LTE-Bandbreite, Deutsche Telekom 20 MHz + 10 MHz + 5 MHz = 35 MHz LTE-Bandbreite und Telefonica 10 MHz + 10 MHz = 20 MHz LTE-Bandbreite. Damit ist Vodafone in meiner direkten Umgebung die Nummer 1, Telekom Nummer 2 und Telefonica Nummer 3.

Warten wir mal ab,wenn die Konsolidierung beendet ist,ob das immer noch so bleibt.
    Oder ob dann nicht auch Ressourcen frei werden,damit Fehler schneller behoben werden können.

Wenn das besser wird dann gibt es fast kein Argument mehr für VF und Telekom, da kein Normalnutzer mehrere 100 Mbit/s braucht.

Das ist stark ausbaufähig. Vodafone wird LTE 2100 bei Dir garantiert auf 10 MHz erhöhen. Eigentlich bräuchte so eine Station aber LTE 1800 mit 20 MHz Bandbreite.

Bei mir in Hamburg bekommst Du vielfach auch Telekom LTE-2600 indoor. Ganz ohne Probleme. Allerdings steckt die Karte auch in einem Netgaer Aircard 810 Router (LTE-Cat. 11). Der hebt den Empfang von Edge auf 2 Balken LTE 1800. Habe ich ganz oft gehabt. Deshalb betreibe ich die Telekomkarte (LTE-Max) im Router und in meinem iPhone (LTE-Cat. 12) eine Vodafonekarte (LTE-Max).

Wenn Vodafone mal nicht weiter ausbaut ,wird Telefonica echt VF einholen . Hier bei uns in der Innenstadt ist O2 bereits besser als Vodafone.

Der entscheidende Vorteil von Vodafone im Vergleich mit Telefonica liegt in unbedingt in der Geschwindigkeit, sondern in der 4G-Netzabdeckung, funktionierenden Handovern, den Gesprächsabbruchsraten und den Rufaufbauzeiten. Dazu scheintz sich Telefonica ja teilweise sehr viel "Enstörungszeit" zu lassen (Monate, wenn man die Telefonica Threads hier mitverfolgt) Da kann Telefonica nicht mithalten.

Bei einer ernsthaften LTE 1800/2600 Ausbauoffensive müssten großflächig die Antennen getauscht werden und in einigen Fällen müsste auch die Anbindung aufgebohrt werden. Das kostet Geld (ist keine Entschuldigung ;)).

Am Ende sind es immer die Endanwender, die Zahlen. Die Autoindustrie arbeitet nicht karitativ, will also ihre Investitionen auch vom Autokäufer bezahlt bekommen.

Das stimmt. Allerdings arbeitet "die" Autoindustrie nicht karikativ[wie Du schreibst], sondern eher "kreativ", was die Generierung von Gewinnen angeht. Oft ist diese Arbeitsweise auch nicht mehr im legalen Bereich (Stichwort Diesel)...

Ändert aber nichts an der Tatsache,dass es viel zu unausgeglichen ist.
    Dann habe ich lieber mit Telefonica weniger Höchstgeschwindigkeit,aber dafür aber ein ausgeglicheneres Netz im Rheinland.
    Deswegen bleibe ich dabei,solange Vodafone teurer als Telefonica ist,sehe ich bei mir keinen Sinn darin dorthin zu wechseln . Bei wackligen Outdoor- LTE und Abbruch des Musikstreams sobald ich mehr als 5 Min jogge,ist es für mich nicht von sonderlichem Interesse.
    Da sind Telefonica und Telekom bei mir um Welten voraus.

Ja, allerdings ist das UKE in Hamburg eben ein Hotspot von der Nutzung her. Das wäre eine Kleinstadt mit etwa 15.000 Menschen + Besucher und so weiter. Da lohnt sich ein Sender mit 60 MHz LTE schon. Aus wirtschfatlicher Sicht macht es für einen Netzbetreiber natürlich Sinn, nur an solchen Hotspots alles rauszuhauen was geht. Die Telekom baut bei mir in Hamburg überall fleißig 3CA Sender mit 50 MHz. Das finde ich besser.