Beiträge von userVF2k1

Hamburg scheint da aber großflächig eher die Ausnahme zu sein bei Vodafone. Solche Brennraketen gibt es in Köln auch, allerdings konzentriert sich das mehr auf die Innerstädtischen Bereiche und die Stadtteile die noch in Zentrumsnähe liegen.Wer nur etwas außerhalb wohnt oder sich dorthin begibt, wird dann ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Alle Vodafone-Sites mit 2CA (LTE 800 + LTE 1800/2600) (sind ungefähr 100+ Stück laut Cellmapper) haben jetzt 3CA (+ LTE 2100) und 40 MHz. Läuft in Berlin, München, Köln und Essen genauso, was die Bandbreite der Sites angeht.

Mein bestes Ergebnis mit Vodafone bisher: Im Umfeld des UKE in Hamburg: 281 Mbit/s im Download und knapp 62 Mbit/s im Upload (3CA aus LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600). Das war Mitte Juli 2018.

Hallo TT'ler habe gestern es erstmalig geschafft mit der Geschwindigkeit über mein Tarif zu kommen der Upload war auch fast an der Tarifgrenze dran. DL 230 Mbit/s. Dank LTE Aggregation via Band 7 und Band 3 mit jewals 20 MHZ Bandbreite (40Mhz zusammen) UL lag bei 45 Mbit/s. Gemessen mit Galaxy S5 ausgelegt für bis zu 300 Mbit/s im DL für 2 CA!!!! Messpunkt war Halle Saale in unmittelbarer Umgebung des Hbf. Welcher an der NBS Berlin-Halle-München liegt. O2 Can Do und wie :top::):D

Läuft :top: Schaffe ich mit Vodafone auch, aber egal (238 Mbit/s im Down- und 60 Mbit/s im Upload).

Blöd nur, dass man mit der Telekom und mit Vodafone 3CA mit 50-60 MHz Bandbreite, bei mir in der zweitgrößten Stadt Deutschlands, nur an wenns gut läuft je nach Netz unter 30 bis vielleicht 40 Standorten im Umkreis von 200-300 Metern erreicht. Es gibt sebst in Großstädten meist nur eine Frequenz. Und LTE 1800 oder LTE 2100 zählen da jetzt echt nicht mit rein.

Ist das LTE nur für Vertragskunden freigeschaltet? Betrifft bei mir 79713 - Bad Säckingen. Habe weder im Gebäude noch unterwegs im freien, in ganz B.S kein LTE (Prepaid bei Simply, alter Tarif aus 2011). Selbst 3G macht schwierigkeiten und wenn ich nicht aufpasse, bin ich im Schweizer Netz.

Bist Du bei Simply ganz sicher im Telefonica und nicht doch im Vodafone-Netz. Im Telefonica-Netz gibt es eigentlich LTE für jeden und bei Vodafone gibt es das nur für Direkt-Kunden.

Wir haben mittlerweile 2018, in der Netzkarte ist bis jetzt nichts zu sehen, da ich nun zu Vodafone wechsle, war ich überrascht das wir hier LTE haben, wenn auch nicht komplett in Bad Säckingen.

Wenn nur 3G in der Netzkarte zu sehen ist und Du trotzdem LTE-Empfang hast, dann heißt das, dass LTE 2100 MHz mit 5 MHz aktiviert wurde.

Zitat von sailing2capeside

13..15 wird wie 5..7 für B7 verwendet.

Danke für die Erklärung. :top:

Stimmt da war mal etwas dass die Smartphones mit spezieller Software von T-Systems benutzen. Wenn der schon so aufs Telekom Netz schimpft, ist es ja gut das er die anderen Netze kennt. ;)

Spaß beiseite - im Vergleich zu manch anderen Ländern ist es wirklich mau was die deutschen Anbieter abliefern teilweise. Da kann die Telekom trotz der ein oder anderen Schwäche noch am ehesten mit halten. Auf der anderen Seite geht es innerhalb der EU auch noch schlechter. Die Netze in Italien hab ich als deutlich schlechter in Erinnerung. Zumindest als das Telekom Netz.

Richtig gut ist vor allem das Swisscom Netz. Hat bei mir einen excelleten Eindruck hinterlassen. Da kam bisher kein anderer Anbieter mit.

Insbesondere dieser Sparausbau bei der Telekom mit LTE 900 statt 800 und bei Vodafone diese LTE 2100 Nummer, wo doch eigentlich LTE 1800 gebraucht würde.

Mir ist auf der neuen Version der Netzkarte von Vodafone aufgefallen, dass am Bahnhof Othmarschen in Hamburg LTE 1800 aktiviert wurde. Da dürfte jetzt also 3CA funken. ICh kann das aber erst in einigen Wochen überprüfen. Das müsste die 21369 sein. Geschlussfolgert habe ich das, anhand der über 100 Mbit/s direkt an der Site laut Netzkarte und der Tatsache, dass der LTE 1800 Ausbau Hinweis ausgerechnet da verschwunden ist. Was mich wundert ist, dass bei Cellmapper von RAN-Sharing die Rede ist. [HR][/HR]Die eNB 21360 hat immer noch kein LTE 2100. Die wurde wohl vergessen. [HR][/HR]Gerade mal Hamburg auf der Netzkarte abgesucht und festgestellt, dass:

- LTE 1800 nur noch punktuell ausgebaut wird.

- LTE 2600 (+ LTE 800 [teilweise]) in St. Georg, Hammerbrook

- LTE 800 alleine nur noch in Teilen von Ottensen und Altona ausgebaut werden soll.

- in Stellingen und Eimsbüttel LTE 800 (teilweise) + LTE 1800 und merkwürdigerweise 3G ausgebaut werden soll.

- die eNBs 24621, (vielleicht auch 21201), 21367 mutmaßlich für einen LTE 1800 vorgesehen sind.

- im Bereich des Poelchaukamps soll LTE 800 + LTE 1800 kommen. Da wird bestimmt irgendeine uralte 3G-Station (jetzt 2G, 3G + LTE 2100) aufgepumpt mit neuen Antennen. Der Beginn der östlichen Außenalster bis zum Feenteich scheint auch mit LTE aufgemöbelt zu werden.

- In Waltershof soll LTE 800 + LTE 1800 ausgebaut werden soll.

- Garstedt soll auf LTE 800 + LTE 1800 +LTE 2600 aufgerüstet werden soll.

- im südlichen Norderstedt soll LTE 800 + LTE 1800 ausgebaut werden soll.

Welchen Anbieter hat Altmaiee denn? O2? scnr

Bei Merkel soll/war es ja angeblich Vodafone....

Telekom mit Garantie. Ich glaube, dass ihr Privathandy, welches mutmaßlich abgehört wurde bei Vodafone war.

Zitat von habehandy

Vielleicht fehlt der Bundesregierung einfach nur das Geld/ Verstand für eine gescheite Freisprecheinrichtung mit rSAP Unterstützung oder er verwendet minderwertige Smartphones die kein rSAP unterstützen.

Die verwenden besonders gesicherte Blackberrys.