Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bei Daten kann ich das nicht nachvollziehen.Gerade Vodafone ist in Köln sehr durchwachsen hat sehr viele 3G Gebiete.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Bei Daten kann ich das nicht nachvollziehen.Gerade Vodafone ist in Köln sehr durchwachsen hat sehr viele 3G Gebiete.

Die 3G-Gebiete werden in wenigen Wochen durch die Aufschaltung von LTE auf 2.100 MHz verschwinden!

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Das ist eine Maßnahme.:top:
    Was aber bleibt,ist der zu hohe Preis und dass Discounter nicht ins LTE-Netz gelassen werden. Das ist für mich eh ein KO-Kriterium, zumal durch das Refarming das 3G Vodafone-Netz eh immer uninteressanter wird.
    Aber als Centfuchser werde ich natürlich wieder meine Call Ya aufladen, wenn es wieder 100 Gigabyte Gratis gibt.:)

Fraenk mit I-Phone SE

• Was aber bleibt,ist der zu hohe Preis und dass Discounter nicht ins LTE-Netz gelassen werden. Das ist für mich eh ein KO-Kriterium, zumal durch das Refarming das 3G Vodafone-Netz eh immer uninteressanter wird.

Sind Dir 2GB 200 Einheiten für 10€, oder z.B. 4,5GB 50 Einheiten für 15€ direkt beim Netzbetreiber in einem guten Netz immer noch zu viel?

Falls ja: Dann gehe ins Heino-Netz.

• Also mir ist das definitiv nicht zu teuer,habe ja als Zweitkarte den Callya Special XL.
    Aber als Hauptvertrag habe ich o2 Free mit 120 GB und Napster flat für 36 euro,das kann mir die Telekom nicht annähernd bieten für den Preis und der Aufpreis den ich da dann zahlen müsste ist mir die Telekom nicht wert.

• [USER="216694"]sensemunne[/USER]
    Ich zahle mit 2 Multicards nur 14,99 €
    I
    Das was du bezahlst wäre für mich absolut indiskutabel . Auch bei Telefonica.
    Den Call Ya Spezial habe ich auch.Aber auf Eis gelegt.Ich warte da auf die nächste100 Gigabyte Aktion zum Netztesten.

Fraenk mit I-Phone SE

• Das ist eine Maßnahme.:top:
    Was aber bleibt,ist der zu hohe Preis

Das ist relativ. Er ist Dir zu hoch. Mir hingegen sind 80€ für Datenvolumen (mit LTE) nah der 100 GB Marke + mehrere hundert Minuten (mit super Sprachqualität) + mehrere hundert SMS im besten Netz Hamburgs (laut Chip-Netztest 2019) nicht zu viel.

und dass Discounter nicht ins LTE-Netz gelassen werden.

Erstens gibt es kaum noch "Discounter" im Netz von Vodafone und zweitens ist es gut, dass die nicht das Netz zum quasi Nulltarif verstopfen... Vorhin hatte ich in Hamburg zur Mittagszeit 250 Mbit/s im Down- und 60 Mbit/s im Upload (via LTE+ mit 40 MHz) :D und dafür zahle ich gerne viel!

Das ist für mich eh ein KO-Kriterium, zumal durch das Refarming das 3G Vodafone-Netz eh immer uninteressanter wird.

Das ist der nette Nebeneffekt des Refarmings im 2.100 MHz Bereich. Nebenbei werden die 3G-only Kunden noch dazu gebracht für LTE ein bisschen mehr zu bezahlen...;)

Aber als Centfuchser werde ich natürlich wieder meine Call Ya aufladen, wenn es wieder 100 Gigabyte Gratis gibt.:)

Ach für 100 GB umsonst ist das Vodafone-Netz dann doch gar nicht so schlecht? :D

Zitat von Goyale

Falls ja: Dann gehe ins Heino-Netz.

Wieso soll er da rein gehen? Er ist doch schon im "Heino-Netz"...;)

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="66899"]newage_02[/USER] :
    Also mir sind 36 Euro für das gebotene definitiv nicht zu viel,habe ja auch 2 multicards und 5 Datenkarten.
    Möchte es ja nicht geschenkt bekommen und wenn ich dafür angemessene Gegenleistung bekomme,zahle ich den Preis gerne.
    War lange nicht so bei o2,ist aber mittlerweile besser und ich kann es gut nutzen.

• So sind die Ansichten eben verschieden und in Köln kriege ich die Qualität,die ich brauche auch mit Telefonica.

Fraenk mit I-Phone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!