Beiträge von userVF2k1

Ich suche einen Neuvertrag mit ca. 2 GB Daten (LTE) und ca. 200 Freieinheiten im Vodafone oder Telekom Netz (ohne Handy).
    Vodafone Callya würde für mich passen, aber ich suche nach Möglichkeit etwas günstigeres. Angebote gerne per PN.

Ich denke, dass Du nichts günstigeres bekommst. Das ist der gesetzte Preispunkt. Brauchst Du WiFi-Calling und VoLTE? Das geht nämlich nicht in den "D-Netz" Prepaidtarifen.

Bei uns im Raum Nürnberg werden mehr und mehr Telekom Stobs aktualisiert. Hier steht wohl nächstes Jahr einiges bevor. Was für ein Netz hat eigentlich Hr. Altmeier? Telekom kanns ja nicht sein, ausser der Fehler sitzt vor dem Handy. :-)

Garantiert Telekom. Ich denke, dass er ein Blackberry (mit speziellem Chip) hat. Das ist abhörischer, aber hat keine Spielereien wie 4x4 MIMO, 256-QAM, CA, usw..

/Edit: Habe gerade auf der aktualisierten Netzkarte gesehen, dass LTE 375 großflächig in Hamburg eingetragen ist. Sauber! :top: Meine Homebase hat jetzt auch 30 MHz LTE 1800 + LTE 900 mit 5 MHz. :D Allerdings bietet VF bei mir 300+ Mbit/s... Macht die Entscheidung nicht leichter...

In Passau läuft auch nur ein LTE-Sender Band 20 und es läuft einwandfrei... Also meiner Meinung ist es besser einen LTE-Sender einzuschalten, als gar keinen. Die Situation in Passau ist seit dem einschalten des einen LTE - Senders voll entspannter als früher...

Übrigens sehr gute Arbeit diese Woche von Telefonica und auch sehr gute Arbeit von macrometer... Danke

Und wenn es schon 3G vor Ort gibt, dann wird dieses entlastet und es gibt insgesamt mehr Kapazität. Selbst bei nur einem LTE 800 Sender.

"eine der größten Blamagen des Technologie-Standorts Deutschland" nennt unser Wirtschaftsminister den aktuellen Zustand unserer Mobilfunknetze. Ich wundere mich ohnehin schon längst, wie die Betreiber überhaupt darauf kommen, nicht zur Daseinsvorsorge mit Internet verdonnert werden zu müssen.
    http://www.spiegel.de/netzwelt/web/p...a-1240225.html

Wenn ich schon lese "Die Bundesregierung will das deutsche Handynetz verbessern.". Wusste gar nicht, dass wir nur ein Netz haben. Das finde ich sehr interessant und wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Bundesregierung garantiert mobil die Telekom nutzt, dann kennt sie noch nicht mal das "richtige" Elend.

Der Homespot von O2 hat nur noch 20 GB (inkl. LTE) Datenvolumen und kostet 34,99 € pro Monat und 1€ für das Gerät + 29,99 € einmaliger Anschlusspreis Link: https://www.o2online.de/dsl-festnetz/o2-homespot/ . Er bietet nach Einsetzen der Drosselung noch noch bis zu 1 Mbit/s via 3G (nicht im LTE-Netz).

Mit dem Smartphonetarif "O2 Free Unlimited" bekäme er für 59,99€ (+ einmalig 29,99 €) unbegrenztes Datenvolumen mit 4G/LTE-Max in Deutschland + 17 GB pro Monat in der EU.

Wie sieht es mit LTE von Telekom und Vodafone aus?

Der GIGA-Cube MAX Tarif von Vodafone bietet 200 GB Datenvolumen mit LTE pro Monat für 44,99 € pro Monat ( + einmalig 50,99 €).
    Link: https://www.vodafone.de/privat/mobil...acube-max.html .

Auch Congstar (Tochter der Telekom) bietet mit LTE mehr für das gleiche Geld oder einen geringen Aufpreis:
    https://www.congstar.de/festnetz-int...-im-vergleich/ .

Vielen Dank für die Liste. :top:

Mit etwas Glück bekommen wir ab kommendem Jahr LTE 700. Es wäre optimal, wenn es auch in den Städten zum Einsatz käme. Ich lasse mich überraschen.

Das würde ich auch gut finden. Mein iPhone kann es und mein Netgear Aircard 810 leider nicht...:D

Da ich gerne mal wissen würde, wann Telekom (LTE 700/800/900/1800 [2. Carrier]) und Vodafone (mehr LTE 1800) bei mir ausbauen, komme ich auch seit Wochen zu keinem Ergebnis, ob ich mir nun einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen bei Telekom oder Vodafone holen soll. Gerade bei der Telekom würde mich das mit LTE 700/800/900 interessieren.

Muss dafür das Smartphone nicht geroutet sein?
    Bei meinen Androiden kann das in der "Normaleinstellung" kein Einziges.

Habe leider nur iOS...:D Mit Android bin ich gar nicht vertraut, wobei Bandlock und LTE-Cat. 18 mit 1,2 Gbit/s, Band 32 (1500 MHz), deutlich besserer Empfang zum Beispiel bei einem Samsung Galaxy S8/S9 und Cellmapper so Dinge sind, Dinge sind,welche mich über einen Wechsel grübeln lassen...;)

Diese scheinbaren Durchschnittswerte sagen leider nichts darüber aus, ob DT nicht tatsächlich Indoor-Probleme hat. Erst Recht deshalb, weil da wo im Test gar kein LTE anlag, LTE für den Durchschnittswert nicht berücksichtigt wurde.

DT installiert im Gegensatz zu TEF lieber massig Mirkozellen, anstatt eine einzige Basisstation, deren Leistung voll aufgedreht wird, um eine schnelle Flächenabdeckung zu erzielen (freilich oft fast ohne jeden Datenfluss).

LTE 800 und LTE 900 ist in den Städten zusammen notwendig. Dieser Sparausbau mit nur LTE 900 ist keine gute Idee. Jeweils 10 MHz von beidem wären gut. Bei uns in Hamburg gibt es jetzt schon viele Standorte mit Band 3, 7 und 20 (von Telekom und Vodafone). Der Telekom scheint auch aufgegangen zu sein, dass Indoorcoverage extrem wichtig ist. Es soll Studien geben, welche besagen, dass Mobiltelefone vorrangig in Gebäuden genutzt werden.

Hallo !

Hat jemand einen Tipp für mich, bei welchem mobilen Hotspot man die Bänder z.B. B3, B7, B20, B28 usw, direkt einstellen kann ?
    Also nicht nur 4G, 3G usw, sondern explizit auf Frequenzbänder einschränken ?

Wenn es da keinen mobilen gibt, würde mich auch interessieren, welches stationäre Gerät das kann ?

Ob es Router können weiß ich leider nicht. Ich glaube auch nicht, dass es sowas gibt, aber mit Androidgeräten ist so ein Bandlock möglich.