Bei 3CA kann ich leider nicht mit eigenen Erfahrungen dienen da meine Hardware, Apple iPhone 6S (Cat. 6) und HTC One A9 (Cat. 7) nur 2CA koennen.
In den Grossstaedten bedeutet das zumindest outdoor bei der Telekom 40 MHz (20 MHz LTE1800 + 20 MHz LTE2600) mit ca. 150 MBit/s. Bei o2 30 MHz (10 MHz LTE800 + 20 MHz LTE2600) mit ca. 80 MBit/s.
Indoor sieht es natuerlich nicht ganz so gut aus, weil LTE2600 dann meist wegbricht.
Bei o2 bleibt dann meistens LTE800 mit irgendwas zwischen 5 MBit/s und 25 MBit/s. In Einzelfaellen kann fuer "Freaks" ein Wechsel auf UMTS Sinn machen. So Szenarien wie 6,2 MBit/s ueber LTE800 aber 17,1 MBit/s ueber HSDPA kann man in den Grossstaedten bei o2 indoor schon oefters erleben. Mir persoenlich ist das aber eh ziehmlich egal, ob jetzt ein paar MBit/s mehr oder weniger anliegen. Fuer die Sachen die ich mit dem Smartphone mache spielt der Unterschied keine Rolle. Das Gute an o2 ist aber das Indoor eigentlich immer mindestens 3 Kreise bzw. Balken Signal vorhanden sind und damit zumindest so 5 MBit/s + X gesichert sind.
Bei der Telekom ist es Indoor mehr Gluecksspiel. Oft hat man schoen Glueck, das LTE1800 bleibt, das reicht dann immer noch fuer 80 MBit/s bis 130 MBit/s. Manchmal aber auch Pech, das das Smartphone zwischen 0-1 Balken LTE800 und 0-1 Balken EDGE wechselt. Vorallem am iPhone ist das richtig aergerlich. Bei vielen Android Geraeten koennte man immerhin ueber das Servicemenue LTE erzwingen. Ist aber leider auch eine nervige Sache, vorallem wenn man es vergisst wieder rauszunehmen und dann nicht mehr telefonieren kann bzw. nicht mehr erreichbar ist.