Beiträge von userVF2k1

25% aller Telefonate werden bereits über VoLTE abgewickelt. Ist tatsächlich mehr als ich erwartet hätte.

Dann gibt es auch noch für Anja eine Schreckensnachricht, auch bei TEF soll UMTS zuerst abgeschalten werden.

https://maxwireless.de/2018/telefoni...-nutzen-volte/

Vorallem steht da in dem Artikel, dass TEF auch 4x4 MIMO einsetzen will. Spitze :top:

/Edit: https://mobil.teltarif.de/4g-l…etzausbau/news/74736.html 10.000 neue LTE-Masten in 2019.

Es geht doch darum eine gewisse Quersubvention zu erreichen, so das auch in den in den etwas aufwendigeren Gegenden die Internetzugänge bezahlbar bleiben.

Da hat ja auch niemand was gegen gesagt. Nur Du hast leider nicht begriffen, wie die auf den ersten Blick "günstigen" Preise zustande kommen.

Ideal wäre es gewesen wenn die Provider von sich aus dafür sogar würde, statt nur Preiskrieg in den Grossstädten und Ballungsräumen zu betreiben. Aber wenn das nicht klappt, dann muss eben notfalls der Staat einspringen. Klar zahlt jeder Steuern, aber eben nicht nur die Kleinstadt- und Landbewohner, sondern eben auch die Grossstädter und die Unternehmen.

Der "Wettbewerb" beim xDSL-Netz klappt nur Dank Regulierung und weil der Bürger durch seine Steuern seit Jahrzehnten dafür gesorgt hat, dass es Mio. Anschlüsse gibt. Das bisschen Glasfaser, was die Telekom als privates Unternehmen da nur noch verlegen musste ist dagegen geradezu lächerlichst.

Und wenn die Kleinstadt- und Landbewohner schon seit Jahrzehnten mit ihren Steuergeld zu beitragen den ÖPNV in den Grossstaedten und Ballungsraeumen zu finanzieren, ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man jetzt Steuergeld fuer den Breitbandausbau fordert.

Was ist mit den Landstraßen und dem ganzen anderen Kram den die Landbevölkerung garantiert nicht selbst bezahlt hat. Deutlich über 80% aller Deutschen leben in Städten. Der ÖPNV bei in Hamburg hatte 2017 einen Kostendeckungsgrad von 93%. Platz 1 in Deutschland. Gut, wir haben auch die höchsten Ticketpreise in ganz Deutschland, aber egal. Es läuft. Die Stadt musste nur 45 Mio. hinzuschießen. Uns Hamburgern finanziert garantiert nicht "die Landbevölkerung" den ÖPNV. Das machen wir ganz brav selbst...:D

Schnelles Internet ja, aber in erster Linie eben auch zu bezahlbaren Konditionen.

Und bei der Bandbreite denke ich das VDSL Konditionen, also mindestens 18/3 MBit/s Minimum, 75/25 MBit/s Durchschnitt und 250/40 MBit/s Maximum auf absehbare Zeit reichen.

Quelle? ALLE Netzbetreiber, Ausrüster + Wirtschaft sagen was anderes. Das mit den "250/40 Mbit/s reichen" sagt nur der Chef eines Konzerns in Magenta, weil er einfach nicht mehr liefern kann. Als er nur 100/40 liefern konnte, da hat er gesagt, dass das reicht...:D

Ein interessanter Bericht, über die Netzfusion.
    https://www.teltarif.de/telefonica-o...ews/74733.html

Da wird unter Anderem auch meine Heimatstadt Köln erwähnt, die beim Netztest mit Gut bewwertet wird.
    Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

Leider klingt dieser "Bericht" bei Teltarif.de mehr wie eine Pressemitteilung aus dem Hause Telefonica. Mich würden da technische Details interessieren, welche man dem Bericht leider kaum bis gar nicht entnehmen kann. Seit Ende 2017 kommt gefühlt kaum noch was echt interessantes bei Teltarif. Nur alle paar Tage mal was zum Thema Netz( ausbau), also zu dem, weshalb man überhaupt bei Teltarif reinguckt .

Ich würde mich freuen, wenn man zum Beispiel mal bei Vodafone fragt, wann denn LTE 1800 in Städten großflächig ausgerollt wird, oder bei Telefonica, wie hoch die Schlagzahl an neuen 4G-Sites pro Woche im nächsten Jahr werden soll.

Dazu könnte man natürlich dieses eine nervige machen, was Journalisten früher immer gemacht haben, wo man Leute angerufen oder getroffen und dann Fragen gestellt hat... Warte, ich habe es gleich... Ach ja genau, R-e-c-h-e-r-c-h-e... Pressemitteilungen quasi abschreiben, dass kann jeder.

Viele Blogs wie Mobiflip.de bringen mittlerweile die gleiche "Qualität" wie Teltarif, obwohl das gar nicht deren Kerngeschäft ist. Dazu haben die auch öfter Exklusivmeldungen, wie zum Beispiel den ersten und zweiten "GIGA-Boost"
    von Vodafone.

/Edit: Offensichtlich wurde mein geäußerter Wunsch erhört :top:: https://mobil.teltarif.de/4g-l…etzausbau/news/74736.html (Wohl eher von TEF, als von Teltarif, aber das ist ja im Grunde nur eine andere Hand...:D) [HR][/HR]Ist etwas leider etwas OT geworden, aber das musste raus.

Kann ich nur bestätigen,war letze Woche für ein paar Tage in HH,hatte eigentlich überall lte mit der Telekom selbst in dem tiefsten Tunneln

Genau. Es läuft einfach. Wobei wir in Hamburg ja auch "beste" Erfahrungen dabei haben, wie man statt geplanten 77 Mio. €, einfach 790 Mio. "spurlos" über Nacht verschwinden lassen kann...:D Bei uns in Hamburg nennt sich das "Wahrzeichen"...;)

Die Regelung sollte doch eigentlich sein das die Kunden den marküblichen Preis für einen normalen Breitbandinternetzugang zahlen, und wenn das nich reicht um den Ausbau zu finanzieren, dann eben staatliche Fördergelder verwendet werden.

Was Du nicht merkst: Du zahlst Steuern + Gebühren für Deinen Anschluss... Du erhöhst den Gewinn der Drei großen gleich doppelt...:D

Es fodert ja kaum jemand den Luxusausbau mit FTTH.

Das stimmt. Es fordern ja auch nur Wirtschaft + Menschen schnelles Internet. Und wer in Deutschland die Zukunft fordert, der verliert bei der nächsten Wahl aber richtig. Ich wünsche mir eine Politik, welche endlich wieder mal was für die Lebenden tut. Leider geben ja gerade im Netz oft Menschen [oder Bots, das weiß man ja nie so genau ,) den Ton an, welche Ideen von vorgestern haben und schon mal Deutschland "erfolgreich" in Schutt und Asche gelegt haben. Noch heute feiern sie sich dafür, dass sie Deutschland wieder aufgebaut haben. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn sie es vorher gar nicht erst unter der Führung eines österreichischen Wirtschaftsflüchtlings zerstört hätten. So funktioniert übrigens Populismus: Verunsicherten Menschen Ideen anbieten, welche schon mal nicht funktioniert haben.

Hallo Leute,

mehr zur Option könnt ihr unter https://www.teltarif.de/vodafo…a-dayflat/news/74216.html lesen.

Die Option gibt es doch schon seit Monaten. Was soll daran jetzt erwähnenswert sein?

Bekomme die Option mit meiner EDEKA mobil im Vodafone/CallYa WAP-Portal auch angeboten (siehe: https://www.prepaid-wiki.de/wiki/images/Callyadayflat.png) .

kannst Du sie denn buchen? Ist ja eigentlich nur für Callyakunden.