Beiträge von userVF2k1

Das ist doch nicht nur auf dem Land so. Hier in Rhein-Main gehen alle neuen Standorte nur noch mit LTE/GSM online. Da mein Auto nur UMTS/GSM kann, kann ich die immer größer werdenden Löcher gut mitverfolgen. Noch habe ich auf der Straße flächendeckend UMTS, aber teils mit Feldstärken knapp über der Grasnarbe. Es wird nicht mehr lange dauern, bis ich in bebauten Gebieten 2G im Display habe. Aber mein Navi verbraucht so ca. 20 MB im Monat für Verkehrsdaten. Da ist's egal.

Ich weiß ;). Das macht Vodafone nicht anders. Das 3G-2100 MHz nicht aufschalten kann auch keine Kosten sparen, sondern tragt vielmehr zur perfiden Gewinnmaximierung der „D-Netz“ Netzbetreiber bei.

Noch kein Kommentar zum neuesten Video? https://www.youtube.com/watch?v=7mY4Q9_iiLg

Also wenn man schon Glasfaser und die Antennen (mit Feeder?) vorhanden hat, lohnt es sich für 300 Einwohner offenbar nicht RRUs für 3G/B1 zu installieren.

3G fehlt doch nur deshalb, da die Leute LTE kaufen sollen und das garantiert teurer ist, als Ja! Mobil und Co. Unter dem Video ist das einem Kommentator aufgefallen: Kommentar von Telekom-Netz darauf

Zitat

GSM (2G) ist am Standort. Wer schnelle Datenübertragung nutzen will, muss sich LTE holen.

Da ist die Telekom schön der eigentlichen Thematik ausgewichen. Sauber! ;) Die Telekom baut kein 3G mehr aus, weil dann ja jeder guten Datendurchsatz hätte und nur noch die Freaks sich für relativ gesalzene Preise LTE-Verträge holen würden...:D

Dann sollte jeder mit schlechter Mobilfunkversorgung langsam anfangen Daten zu erfassen. Ich bin gerade dabei die mir bekannten Funklöcher / GSM-Only Zonen zu erfassen.

Bei mir in Hamburg habe ich immer 4G von der Abdeckung her. Schlimmstenfalls mal 3G (sehr selten, so einmal alle 2 Monate). BTW: In Hamburg hat Vodafone laut Chip das beste Netz.

Ich? Ich schreibe die Wahrheit. ;) Dass die niemand hören will, ist mir schon klar aber dafür kann ich nichts.

Das sagt so ein Orang-Wutan (sitzt im Weißen Haus) auch immer, dass er „die Wahrheit“ verkündet. Seine Wähler wählen ihn ja nicht, weil er Republikaner wäre, sondern da er ihr „Erlöser ist“. Wirklich traurig! :(

Das glaub ich dir gerne, aber fuer mich und mein Umfeld wuerde ich das im Alltag nicht fuer praktikabel halten.

Wenn es Du keine andere Möglichkeit hast, dann muss Das halt sein. Ist jetzt aber auch eigentlich nicht mehr notwendig, da die Telekom bei mir LTE 900 eingeschaltet hat. [HR][/HR]Bei mir in der Umgebung sieht es jetzt so aus: Vodafone 20 MHz + 10 MHz + 10 MHz = 40 MHz LTE-Bandbreite, Deutsche Telekom 20 MHz + 10 MHz + 5 MHz = 35 MHz LTE-Bandbreite und Telefonica 10 MHz + 10 MHz = 20 MHz LTE-Bandbreite. Damit ist Vodafone in meiner direkten Umgebung die Nummer 1, Telekom Nummer 2 und Telefonica Nummer 3.

Warten wir mal ab,wenn die Konsolidierung beendet ist,ob das immer noch so bleibt.
    Oder ob dann nicht auch Ressourcen frei werden,damit Fehler schneller behoben werden können.

Wenn das besser wird dann gibt es fast kein Argument mehr für VF und Telekom, da kein Normalnutzer mehrere 100 Mbit/s braucht.

Das ist stark ausbaufähig. Vodafone wird LTE 2100 bei Dir garantiert auf 10 MHz erhöhen. Eigentlich bräuchte so eine Station aber LTE 1800 mit 20 MHz Bandbreite.

Bei mir in Hamburg bekommst Du vielfach auch Telekom LTE-2600 indoor. Ganz ohne Probleme. Allerdings steckt die Karte auch in einem Netgaer Aircard 810 Router (LTE-Cat. 11). Der hebt den Empfang von Edge auf 2 Balken LTE 1800. Habe ich ganz oft gehabt. Deshalb betreibe ich die Telekomkarte (LTE-Max) im Router und in meinem iPhone (LTE-Cat. 12) eine Vodafonekarte (LTE-Max).