-
Was mir vorhin wirklich auffiel, war, dass man das 1800er-Band offenbar flächendeckend massiv aufgedreht hat, was die Reichweite angeht. Man kann direkt vor einem Standort stehen und bekommt eine zig Kilometer entfernte 1800er-Station rein
...
Mein Reichweitenrekord für 1800 MHz lag heute bei fast 3 Km (und nein, ich benutze kein Bandlock
)...
Das mit 2 Stationen an einem Standort sollte auf der gleichen Frequenz aber nicht sein... Da scheint eine falsch konfiguriert zu sein...
-
Baut TEF aus und wenn es nur Band 8 ist = Gemecker. Wird gar nicht ausgebaut = Gemecker.
Was wollen die Nörgelsäcke eigentlich? Geht zur Telekom oder Vodafone, euch steht das frei einen an anderen Anbieter zu nutzen! Seid ihr mit eurem Leben unzufrieden, geilt ihr euch an Dingen auf die nicht so wichtig sind? Hier geht es um den Ausbau bei TEF. Jede eNode mehr ist ein Gewinn, auch wenn die Coverage vielleicht nicht dem entspricht was ihr euch vorstellt. Lasst die machen, das wird schon!
Es war nur ne Meinung von mir zum Thema... Dafür gibt es ja Foren... 
-
Primär dürfte im Rahmen des Schnellausbaus keine Zeit für Antennentausch und neue StOB sein, also wird halt eine schnell umzusetzende Kombination aus dem was die Antennen ermöglichen und dem was die bestehende StOB erlaubt, realisiert.
Aber: Diverse Standorte, die dieses Jahr einen Schnellausbau erhalten haben, bekamen mittlerweile auch schon ihren "Planausbau".
Schon klar... Jedoch ist dieser Not-Ausbau dann auch oft verbranntes Geld... Meine Meinung... Was will man zum Beispiel mit LTE 900 only... 4G auf 2100 MHz okay... Aber 900 MHz 4G only an der A7 zum Beispiel... Das ist doch nix...
-
Vodafone scheint aktuell 700MHz 4G/5G zu pushen...
-
Ich bin zwar auch sehr beeindruckt vom aktuellen Ausbautempo, die Qualität des Ausbaus ist aber z.T. eher mittelmäßig. In letzter Zeit sehe ich viel Band 8 mit relativ niedrigen Datenraten, sowie Band 1 und Band 3 mit schlechter Reichweite und Performance. Selbst wenn irgendwann alle Standorte LTE haben, gibt es noch viel zu tun!
genau das fällt mir auch auf... scheinbar ist aktuell keine Zeit und kein Geld für 800MHz 4G-Antennentechnik da 
-
Selbst wenn du das gefühlt alle 2 Wochen schreibst wird das nichts daran ändern wie O2 ausbaut. Wenn ich in Cellmapper so schaue was seit Jahresbeginn dazugekommen ist, dann ist das schon extrem beachtlich.
ja schon... aber hoffe immer noch auf einen Ausbau entlang der A7 
-
Hallo,
macht es Sinn die Kündigung bei Klarmobil bis zum letzten Moment aufrecht zu erhalten, wegen speziellen Angeboten?
Danke. 
-
Dann beobachte Unterfranken richtig , in den letzten Monaten ist schon ordentlich was dazu gekommen, fliegen kann man nicht.
Bei den bisherigen Lücken 

-
Langsam aber sicher sollte o2 auf dem Land in Unterfranken mehr Gas geben... Sonst wird das nix bis Ende des Jahres...
-
Bin gespannt ob o2 bis Jahresende die Auflagen schafft zu erfüllen