Es muss halt gespart werden ![]()
Beiträge von CIA_MAN
-
-
Meiner Meinung nach gehört die ganze A7 endlich einmal mit 4G ausgebaut... O2 come on...
-
Endlich ein Upgrade in 97xxx... welch ein Wunder

-
Cool... Geht ja doch flott...
-
Bei mir neben unserem Ort ist ein Mobilfunkturm (Sicht auf die A7) -> idealer Standort eine große Fläche im nördlichen Bayern abzudecken... Vor sehr langer Zeit hat o2 die Antennen dort getauscht, und damals schon Kabel für 3G auf 2100 Mhz verlegt... Seitdem ist nix passiert... außer dass sie für GSM die Glasfaseranbindung die dorthin liegt... benutzen

-> lächerlich...
Vodafone: 2G + 4G
Telekom: 2G + 3G + 4G
o2: 2G only
-
Mir ist es auch ein bisschen Rätselhaft, wie und was Tef mit UMTS macht.
Eine Reduzierung kann und konnte ich zumindest in meiner Region noch nirgendwo sehen, im Gegenteil.
Es wurde seit heuer sogar an drei Standorten UMTS zusätzlich ausgebaut, das es vorher noch nicht gab.Um insgesamt Kapazitäten zu erweitern macht natürlich auch Sinn, allerdings wurde es auch an einem Standort mit ausgebaut, der von LTE 800 um LTE1800 mit CA erweitert wurde, von daher wäre es eigentlich nicht so notwendig gewesen.
Vielleicht sind die UMTS-Lizenzen für die Hardware-nodes bei NOKIA billiger, als wenn man 4G schaltet

-
Ich sag auch mal danke...
Jedoch muss o2 mehr Gas beim 4G Ausbau geben... Sonst wird es bis Anfang 2020 nix mit den Auflagen

-
Vodafone sollte in den Städten sein Netz aber endlich mal mit zusätzlichen Frequenzen verdichten...
-
Keine Autobahn, bin durch die Orte gefahren.
Und auch mal Speedtests gemacht?!
-
Gestern bin ich mal in eine andere Richtung gefahren, von Essen über Velbert, Heiligenhaus, Mülheim nach Ratingen.
Kann das auch dort bestätigen, sobald ich aus Essen raus war fast nur LTE800.
Erst ab dem Ortseingangsschild von Ratingen und fast in Sichtweite des Vodafone Sendeturms gab es LTE2600 und ich meine auch LTE1800 kurz gehabt zu haben.
Die Telekom hatte auf der Strecke zu 95% LTE1800, nur auf einem Stück Landstrasse, links und rechts nur Wald, war nur LTE800 vorhanden.LTE 800 reicht ja wohl auf der Autobahn