Ich freue mich auf Ende Juni 2021... Endlich kommt das Ende von 3G ![]()
![]()
Dann ist noch mehr Kapa für 4G in den Städten verfügbar ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich freue mich auf Ende Juni 2021... Endlich kommt das Ende von 3G ![]()
![]()
Dann ist noch mehr Kapa für 4G in den Städten verfügbar ![]()
Alles anzeigenSolche Konstruktionen und MRTs sind denke ich insbesondere seit letztem Jahr verstärkt im Einsatz.
eNB 52957
Dort gab es bis vor kurzem noch auf dem Provisorium mit U09/U21 einen Schnellausbau mit L08.
Nun ist der Abriss/Neubau des Gebäudes daneben abgeschlossen und dort sind neuerdings Antennen installiert. Vom Provisorium steht nur noch das Gerüst.
Trotz unmittelbarer Grenznähe gibt es dort nun neben B20 B3 mit 20 MHz Bandbreite
schaut günstig aus ![]()
Also... bei mir in den näheren Städten habe ich meistens 4G+ (2100 + 800 MHz)... Passt für mich ![]()
konnte die Zelle (mit Dipol) in Cellmapper erfassen. Sind nur 5Mhz. Sowas als 4G Ausbau zu bezeichnen ist ein Witz.
Bei o2 ist so etwas normal...
Das ist glaub ich der erste MRT von o2 den ich sehe
Ich auch... Außer halt auf Festivals ![]()
Also Vodafone bietet dort sogar echtes 5G NSA mit Geschwindigkeiten von über 600mb/s. Telekom lief vor paar Monaten auch ebenfalls super . Heute habe ich dort allerdings nur VF und TEF getestet .
dann bleib doch bei Vodafone ![]()
Es läuft ja insgesamt ganz gut ,aber an manchen Ecken hat man heute noch indoor nur Edge . Telekom und TEF hat dort hingegen Lte ..
das hast bei allen Providern...
die Telekom mit ihrem 4G auf 1800 hat da oft nix besseres vorzuweisen... und als Ersatz 4G auf 900... naja...
Hoffe in 97082 Würzburg auch endlich mal 😉
Ich vermute in Würzburg ist einfach das Vodafone-Netz sehr beliebt
das Vodafone Netz wird jedenfalls in meiner Gegend aktuell wirklich von Tag zu Tag besser... 1800 MHz 4G-Ausbau zum Beispiel...
Bundesweit oder nur in den Pilotregionen?
Ich frag mich persönlich was mit den Problemstandorten passiert
https://www.digitalfernsehen.d…mehreren-staedten-568490/
Habe an meinem 'Hausender' für Gigacube, der Band 1 mit 15mHz + Band 20 hat bemerkt, daß Band 1 plötzlich mit 6dBm stärker sendet.
Das deutet wohl auch auf die baldige Abschaltung von 3G hin?
Ja... Bei 3G war nämlich die Zellatmung kritisch...