Uralte 12x 5GB Aktion
Frage: wie lange dauerts bis die 5GB immer nach Tariffortführung nachgebucht werden ?
Oder wurde Gratisvolumen immer sofort dazugebucht.
Mittags am Tag der Verlängerung
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Uralte 12x 5GB Aktion
Frage: wie lange dauerts bis die 5GB immer nach Tariffortführung nachgebucht werden ?
Oder wurde Gratisvolumen immer sofort dazugebucht.
Mittags am Tag der Verlängerung
Gesehen hab ich die auch, leider vergleichsweise teuer.
Wenn die mal 50€ kosten, kommt vielleicht noch eins seitlich an meinem Balkon um die Abendsonne mitzunehmen.
Hab vorhin mit einem Kollegen der die Säulen nutzt gesprochen. Er hat schon vor längerem Bescheid gesagt, dass die Säulen als öffentlich gelistet werden. 🤷🏻♂️
Keine Ahnung wie das gelaufen ist.
Wenn ich wissen will, ob ich am Zielort eine Ladesäule finden würde, nehme ich die EnBW App, da die eigentlich mit jedem roamen, der seine Box öffentlich macht.
Würdest du genauso auf die Schnauze fallen.
Immer geöffnet sagt EnBW zu den Ladesäulen hier auf dem Firmengelände ![]()
Ich habe falsch geschaut.
Nachtrag, das waren nicht die kWh Preise, sondern der Gesamtpreis für die Ladung des voreingestellten Teslas.
Stelle ich 1 kWh ein, beträgt die Spanne 35ct (Northe) bis 87ct (Bosch)
Es bleibt aber dabei, dass man wenn man Pech hat, zu einer Säule fährt, die gar nicht öffentlich ist.
Ich habe mir die Seite auch angeschaut.
Die nicht öffentlichen 22kW Ladesäulen meines Arbeitsgebers werden dort gelistet. ![]()
Mit einer Preisspanne von 21ct - 44ct wenn ich nur Tarife ohne Grundgebühr auswähle.
Wobei die günstigsten Anbieter nicht für Privatleute sind.
Das erste Angebot für Privatleute ist EWE Go für 28,82ct (laut chargeprice.app), gehe ich auf die EWE Go Seite, kostet AC Laden jedoch min. 49ct ![]()
Sieht für mich so aus, dass chargeprice.app unbrauchbar ist, angezeigte Preise stimmen nicht, und wenn man es nicht weiß, setzt man auf eine Säule die gar nicht öffentlich ist.
Nachtrag, das waren nicht die kWh Preise, sondern der Gesamtpreis für die Ladung des voreingestellten Teslas.
Stelle ich 1 kWh ein, beträgt die Spanne 35ct (Northe) bis 87ct (Bosch)
Es bleibt aber dabei, dass man wenn man Pech hat, zu einer Säule fährt, die gar nicht öffentlich ist.
Versatel ist mir ein Begriff, da war ich auch mal, aber noch zu DSL Zeiten.
War damals der lokale Anbieter mit eigener Hardware in der Vermittlungsstelle.
Und ich denke so erklärt sich der Erfahrungsbericht.
Beim Wechsel von der Telekom wurde vermutlich der Port in der Vermittlungsstelle getauscht.
Es kommt also darauf an wo man wohnt, wenn die dort noch eigene Hardware haben, wird man umgestellt.
Wohnt man in einem Gebiet wo Versatel nie aktiv war, bleibt es beim Telekom-Port.
Hier treffen zwei Welten aufeinander ![]()
Ich habe einen Kollegen, der hat so eine Sim im Auto für Web-Radio, da reichen die 384 kBit/s