Ich habe noch nie in meinem Leben mit größeren Bargeld Summen hantiert.
Weder abgehoben, noch eingezahlt.
Arbeite weder schwarz, noch betreibe ich einen privaten Autohandel ![]()
Für solche Geschäfte die die DKB bzw. jede online Bank eher nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe noch nie in meinem Leben mit größeren Bargeld Summen hantiert.
Weder abgehoben, noch eingezahlt.
Arbeite weder schwarz, noch betreibe ich einen privaten Autohandel ![]()
Für solche Geschäfte die die DKB bzw. jede online Bank eher nichts.
Nachdem die DKB immer mehr abbaut bin ich auf mydealz auf die C24-Bank gestoßen (Check24). Bedingungslos kostenlos, kostenlose Giro- UND Mastercard. Ich war überrascht. Zahlreiche Unterkonten, 2,5% Zinsen auf alles. Absolut krass.
Wens interessiert, einfach mal testen. Einrichten und Ident lief völlig probemlos. Und lasst euch werben, wo auch immer. Und immer was vom Kuchen fordern
Hab ich nun schon einige Zeit parallel zum DKB Konto und kann es auch nur empfehlen.
DKB dient nur noch zum Gehaltseingang (damit es kostenlos bleibt) und als Backup (DKB Karte liegt Zuhause)
Okay, dann muss ich wohl eine Tagesgeld Poket erstellen. Ist ja schnell erledigt.
Und schon erledigt ![]()
Ja, 12:38 - 12:39 bei mir bislang immer.
12:38 kam die SMS und ich habe wieder 6GB von 1GB im Kundenportal ![]()
Wäre ja legitim, wenn man das beauftragt.
Ich denke der Punkt greift auch bei Verträgen nur, wenn man ohne Portierung einfach eine Änderung der Runummer beauftragt.
Eine Gebühr von 19,95€ für die Vergabe einer neuen Rufnummer finde ich dort aber nicht.
wie kommt denn dann Telekom hilft auf diese 19.99 euro
Ich glaube ich weiß es, es gibt eine "Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden)", dort den Punkt
Zitat6.6 Rufnummernänderung
Rufnummernänderung je Mobilfunk-Rufnummer 19,95
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51743.pdf?
Das gilt aber nicht für Prepaid.
Könnte also nur ein Mißverständnis sein.
Die Preisliste haben sie auch gut versteckt, hier mal der Link direkt dorthin https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51909.pdf?
Bisher hat noch keiner probiert von Kaufland mobil zu share mobile zu wechseln?
Womit dann auch klar ist, dass das nicht funktionieren kann, da Kaufland ebenfalls Turkcell ist.
Man könnte langsam echt den Eindruck gewinnen das Edeka Smart tot ist.
Ich denke die vergleichsweise handvoll Kunden dort stört es nicht, wenn sich noch jemand neues dorthin zu den Koditionen verirrt, gut.
Wenn jemand geht, auch egal.
Man lässt es einfach mitlaufen.
Ich bin kein Jurist, aber wenn das neu ist, verstößt es mMn gegen die AGBs
Oder gab es eine Mitteilung?
Zitat von https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48639.pdf?Alles anzeigen8.3
Die vertraglich vereinbarten Leistungen können geändert werden,
wenn und soweit dies aus triftigem, bei Vertragsschluss nicht vorher-
sehbarem Grund erforderlich ist und das Verhältnis von Leistungen der
Telekom und Ihrer Gegenleistung nicht zu Ihren Ungunsten verschoben
wird, so dass die Änderung für Sie zumutbar ist
8.4
Änderungen der AGB und der Leistungen gemäß Ziffer 8.1 bis 8.3 wer-den wir Ihnen mindestens einen Monat, höchstens zwei Monate vor ih-
rem geplanten Wirksamwerden in Textform mitteilen.