Wenn man einen Tag offline sein kann/möchte ![]()
Und halt jetzt theoretisch einen Tag offline, da Kündigung seitens Telekom 14. Portierung aber auf 15. bestätigt wurde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn man einen Tag offline sein kann/möchte ![]()
Und halt jetzt theoretisch einen Tag offline, da Kündigung seitens Telekom 14. Portierung aber auf 15. bestätigt wurde.
Ja, 12:38 - 12:39 bei mir bislang immer.
Als ich gerade mein Telefon eingeschaltet habe kamen zwei SMS.
Die erste ich hätte nur noch 200MB Datenvolumen und direkt danach eine zweite dass es aufgebraucht sei.
Beides kann nicht sein.
Im Kundenportal hab ich dann gesehen, dass sich mein XS heute verlängert hat, und ich 1GB von 1GB habe.
Na hoffentlich kommen heute Mittag die 5GB extra.
Laut App sind Donnerstagmorgen Wartungsarbeiten und das Banking soll nicht gehen.
Hab ich heute morgen auch gesehen, und die Meldung über die neue Funktion, dass nun auch Push-Mitteilungen für Kontoumsätze möglich sind.
Hab es aktiviert, mal schauen ob es klappt. Viel Bewegung ist nicht mehr auf meinem DKB Konto, dann muss ich nicht täglich reinschauen ob etwas ist.
Schweiz war schon immer nicht inkludiert, offiziell. Inoffiziell funktioniert(e) wohl das Netz von Salt in der Schweiz.
Im ernst. Ich sehe diese Balkonkraftwerke kritisch. Vor allem im Sommer, da ich dann so wenig wie möglich zu Hause bin, die Anlage volles Rohr produziert, aber außer dem Kühlschrank bis Abends eientlich kein nenneswerter Verbrauch da ist. In letzter Konsequenz würde ich den Strom unfreiwillig verschenken.
Ohne Speicher muss man schon schauen dass man die Leistung nutzt, wenn man nicht einfach nur den Anteil regenerativer Energie im Netz erhöhen will ![]()
Bei den aktuellen Preisen, ist ein Panel + Wechselrichter für <200€ machbar, mit max. 300-350W wird nicht so viel verschenkt und das würde sich mit der Grundlast nocht amortisieren. Wenn du dann noch gezielt Mittags bei Sonne Spül-/Waschmaschine laufen lässt noch schneller.
Was das deutsche Netz betrifft, kenne ich keinen GSM-only Standort mehr in meiner Gegend, eher das Gegenteil. Wenn, ist der Empfang dann so schlecht, dass man gar nicht über GSM telefonieren will.
Ich meinte eher Orte wo es Indoor nicht für LTE reicht, da ist man dann abgeschnitten.
Für eine Whatsapp/SMS oder Anruf ist 2G besser als nichts.
Wenn ich hier mit einer Vodafone Sim 2G abschalten würde, und nicht nur draußen wären, könnte ich mein Telefon quasi Zuhause lassen ![]()
Root wird dafür nicht benötigt, aber nicht alle Telefone haben einen Schalter dafür.
LTE only kann man im "Radio Info" Menu einstellen.
Das geht per Tastencode, oder bequem per App https://play.google.com/store/…tha_kh.radioinfo&hl=en_US
Aber Achtung!
VoLTE muss funktionieren, sonst kann man weder telefonieren, noch angerufen werden.
Und an Orten wo kein LTE Empfang ist, hat man logischerweise gar kein Netz.
Wir sind alle nicht bereit mehr Geld zu bezahlen, somit wird es auch in Zukunft nicht 100% Netzabdeckung geben
Also ich glaube ja nicht, dass es daran liegt.
Das Netz wäre mit teureren Tarifen auch nicht besser, nur der Umsatz / Gewinn wäre höher.
Wenn alle so kaufen würden wie ich, kämen wir 2 Monate ohne Leerung aus.
sondern weil es Leute hier im Haus gibt, die zu blöd oder zu faul sind einen Karton zusammen zu falten, bevor sie in in die Tonne stecken.
Das kommt noch hinzu