Beiträge von HavilandTuf

Ich bin kein Jurist, aber wenn das neu ist, verstößt es mMn gegen die AGBs

Oder gab es eine Mitteilung?

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48639.pdf?

Als ich gerade mein Telefon eingeschaltet habe kamen zwei SMS.

Die erste ich hätte nur noch 200MB Datenvolumen und direkt danach eine zweite dass es aufgebraucht sei.

Beides kann nicht sein.

Im Kundenportal hab ich dann gesehen, dass sich mein XS heute verlängert hat, und ich 1GB von 1GB habe.

Na hoffentlich kommen heute Mittag die 5GB extra.

Laut App sind Donnerstagmorgen Wartungsarbeiten und das Banking soll nicht gehen.

Hab ich heute morgen auch gesehen, und die Meldung über die neue Funktion, dass nun auch Push-Mitteilungen für Kontoumsätze möglich sind.

Hab es aktiviert, mal schauen ob es klappt. Viel Bewegung ist nicht mehr auf meinem DKB Konto, dann muss ich nicht täglich reinschauen ob etwas ist.

Im ernst. Ich sehe diese Balkonkraftwerke kritisch. Vor allem im Sommer, da ich dann so wenig wie möglich zu Hause bin, die Anlage volles Rohr produziert, aber außer dem Kühlschrank bis Abends eientlich kein nenneswerter Verbrauch da ist. In letzter Konsequenz würde ich den Strom unfreiwillig verschenken.

Ohne Speicher muss man schon schauen dass man die Leistung nutzt, wenn man nicht einfach nur den Anteil regenerativer Energie im Netz erhöhen will ;)
    Bei den aktuellen Preisen, ist ein Panel + Wechselrichter für <200€ machbar, mit max. 300-350W wird nicht so viel verschenkt und das würde sich mit der Grundlast nocht amortisieren. Wenn du dann noch gezielt Mittags bei Sonne Spül-/Waschmaschine laufen lässt noch schneller.

Was das deutsche Netz betrifft, kenne ich keinen GSM-only Standort mehr in meiner Gegend, eher das Gegenteil. Wenn, ist der Empfang dann so schlecht, dass man gar nicht über GSM telefonieren will.

Ich meinte eher Orte wo es Indoor nicht für LTE reicht, da ist man dann abgeschnitten.

Für eine Whatsapp/SMS oder Anruf ist 2G besser als nichts.

Wenn ich hier mit einer Vodafone Sim 2G abschalten würde, und nicht nur draußen wären, könnte ich mein Telefon quasi Zuhause lassen ^^