So, hab gewechselt. Daumen drücken.
SMS kam eben ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
SMS kam eben ![]()
Ach, es gibt so einen Thread, dann könnt ihr ja hier alles über 800Wp besprechen und den Balkonkraftwerk Thread in Ruhe damit lassen ![]()
Sie übernehmen bald Millionen Kunden von 1&1/Drillisch, eigentlich müssten sie jetzt reinhauen damit das Netz das überhaupt stemmen kann.
Ich sehe da eher schwarz, zumindest hier im Bereich Rhein/Ruhr. Da pfeift das Vodafone Netz jetzt schon an vielen Stellen aus dem letzten Loch.
Meinst ich sollte lieber heute noch?
Dann werde ich morgen früh mal in den XS wechseln.
Die 5G Spirale ging im Prepaid Bereich bei Aldi Talk los, dann sah Vodafone sich gezwungen bei Lidl Connect mitzuziehen und auf SIMon auszuweiten.
Die Telekom hat schon kommuniziert, dass es zeitnah kein 5G bei den Discount Prepaid Tarifen geben wird:
ZitatGenerell ist eine 5G-Freischaltung für Prepaid-Tarife aus dem Discount-Segment im Telekom-Netz derzeit nicht geplant, wie auch der Antwort auf einer Anfrage zu einem weiteren Prepaid-Discounter im Netz des Magenta-Konzerns ergab. Die Beispiele Penny Mobil und ja!mobil zeigen, dass diese Information offenbar korrekt ist, obwohl der Konkurrenzdruck steigt.
https://www.teltarif.de/5g-pre…/news/92703.html?page=all
Ich schätze das gilt auch für die Postpaid Discounter wie Fraenk und 4Bro.
Letztendlich hat es das Telekom Netz auch nicht nötig, ob 4G oder 5G, merkt man (was man so liest) nicht.