Stimmt schon, heute habe ich eine ganze kWh verschenkt und nur 0,7 genutzt, obwohl auch die Waschmaschine lief. Aber die braucht auch nur max. 150W wenn sie nicht gerade heizt.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Wie die treuen Leser dieses Themas vielleicht noch wissen, habe ich ein 380Wp Panel an einem HM300 (300Wmax) Wechselrichter.
Als die Preise nun so runter gegangen sind, habe ich mich etwas geärgert, dass ich nicht zum HM350 (350Wmax) gegriffen habe, ich verschenke doch jetzt Leistung.
Nicht wirklich, selbst an einem perfekten Sonnentag wie heute, erzeugte das Panel vorhin in der Spitze 290W, und der Wechselrichter machte 275W daraus.
Die 290W sind schon mehr als die 284W NOCT die der Panel-Hersteller angibt. Das ist schon gut, bei knapp 30 Grad Außentemperatur.
Am Anschlag ist der Wechselrichter nur an Tagen gewesen, wo die Sonne Mittags mal durch die Wolken kam, und das Panel kühl war, da sehe ich dann auch mal die 306W die der Wechselrichter maximal kann.
An einem sonnigen Tag im Winter könnten dann auch mal länger die 306W gehalten werden, da passt dann auch der Winkel besser zur Sonne.
Weniger als 75° Neigung geht auf dem Balkon nicht.
-
Vielleicht funktioniert es ab jetzt, bei denjenigen die den Tarif wechseln.
Für alle ab Donnerstag, hat jemand die A-Karte und darf das manuell nachbuchen.
Wäre ja auch nichts Neues.
-
Ich schau zwar nur noch selten lineares TV, aber hätte nichts dagegen wenn alles in HD wäre.
Zahlen werde ich dafür aber sicher nichts.
-
Ich verstehe es eher so, dass die Hotline erreichbar ist, aber nichts sagen kann, weil sie selbst keinen Zugriff hat.
-
Wird es wohl auch noch länger geben, solange die Werbesender meinen, für HD soll man auch noch zahlen, aber man nicht auf die die nicht zahlen verzichten will.
ZitatVon etwa 17 Millionen Satelliten-Haushalten haben sich nicht einmal drei Millionen Kundinnen und Kunden für ein HD+-Abo entschieden. Sprich: Alleine rund 14 Millionen Haushalte schauen die Privaten noch immer in SD-Qualität.
-
Wie lang wartest du bis du anrufst? 😉
-
Ach so, weil ich Niemand schrieb, Goldwaage und so, alles klar.

-
Sprich/schreib nicht für mich! Oder meinst du mit niemand nur dich selbst?
Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden?
Ich meinte damit die Bewohner einer Stadt, die es mittlerweile gewohnt sind, dass die Sirene hin und wieder läuft, wegen der Feuerwehr.
Man macht einfach normal weiter, weil es eben "normal" ist, was nicht sein sollte.
Wie gesagt, besser wäre:
Sirene nur bei Gefahr für die Bevölkerung
Das sollte eigentlich klar geworden sein, wenn man meinen Text richtig liest.
Um sich mal auf dein Niveau zu begeben scheint das nicht die Stärke von arroganten Dorfbewohnern zu sein.
-
Wann ich zuletzt nur per Sirene alarmiert wurde? Beim letzten Unwetter Donnerstag vor zwei Wochen, da hat die App sich erst gemeldet als ich bereits angezogen in der Feuerwache stand.
Das ist echt bitter, und sollte nicht so sein.
Denn ich sehe noch ein weiteres Problem bei der Sache.
Sinn und Zweck einer Alarmierung ist ja, dass die Menschen gewarnt werden, die es betrifft, demzufolge wach gemacht werden.
Niemand wird im Ernstfall direkt auf die Sirene reagieren, wenn sie jede Weile wegen der freiwilligen Feuerwehr genutzt wird.
Da denkt man im ersten Moment, betrifft mich nicht, und verliert Zeit, weil man erst wenn sie nicht wie sonst nach 3x aufhört aufsteht und versucht sich zu informieren.
Deshalb bin ich so oder so dafür, Sirene nur bei Gefahr für die Bevölkerung, für alles andere muss es sichere Alternativen geben.
Zum Beispiel ein Rundruf auf exklusiven BOS Geräten, eine App kann doch nicht der Weg sein.
Mich hätte allerdings auch nicht gewundert, wenn per Whatsapp Gruppe alarmiert wird