Sieht dann so aus:
Die ICCID findet man übrigens bei einem Android Gerät unter Einstellungen - Über das Telefon - SIM-Status
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sieht dann so aus:
Die ICCID findet man übrigens bei einem Android Gerät unter Einstellungen - Über das Telefon - SIM-Status
Ein Türke und ein Grieche, interessante Kombi 😉
Danke lucky_joe
Installiert auf meinem Pixel 4a
In 3 Wochen bin ich Griechenland, da kann ich etwas zum Roaming sagen.
Was ich auf jeden Fall schon mal sagen kann, Vodafone ist hier weiterhin keine Option.
Hatte kurz LTE und nun nur 2G ![]()
Ich war noch nie bei der Telekom direkt und hatte auch kein Problem, Glück?
Mein erster eigener Anschluss war bei Tropolys, danach folgten Alice, Arcor, Vodafone, Easybell , o2 und nun bin bei Netcologne.
Und dort werde ich auch bleiben, da sie VDSL hier ausgebaut haben und zum günstigsten Preis anbieten.
Plan B ist ja heutzutage nichts, was man in der Schublade haben muss.
Durch das Smartphone ist man auch ohne Festnetz nicht aufgeschmissen, und mehr Daten kann man im Fall der Fälle notfalls kaufen.
Das ist am Ende günstiger, als dauerhaft bei der Telekom mehr zu zahlen in der Hoffnung bevorzugt entstört zu werden.
Prinzipiell gilt, den Festnetzanschluss bei dem Anbieter direkt abzuschließen, dem auch die Leitungen vor Ort gehören. Es ist im Störungsfalle einfacher.
Bei (V)DSL dürfte man dann quasi nur bei der Telekom einen Vertrag machen, da quasi Monopol der https://de.wikipedia.org/wiki/Letzte_Meile
Eher nicht, Störungen sind eher selten, und für den Fall der Fälle dreistellig mehr im Jahr zahlen für die selbe Leistung?
Und ob man bei der Telekom direkt besser dran ist, wenn es Problem gibt...
Leitung legen ist aufwendig
In den Fall nicht wirklich
Die ING stellt nun wohl auch die reinen Extra Konten auf App oder Photo-TAN um.
Wir habe dort eins für Junior mit iTan Listen.
Eine entsprechende Mitteilung hatte ich im Postfach :
ZitatAlles anzeigenSie haben für Ihr Gemeinschaftskonto bei uns jeweils eigene Zugangsdaten und ein eigenes
Freigabeverfahren. Um Ihr Banking noch zukunftssicherer zu machen, schaffen wir iTAN und mTAN
demnächst ab. Stattdessen bieten wir Ihnen zwei mögliche Alternativen an: Die App Banking to go
oder unseren photoTAN-Generator.
Damit bestätigen Sie zukünftig nicht nur Ihre Aufträge, sondern auch jede Anmeldung im
Internetbanking - dafür entfällt für Sie der DiBa Key. Außerdem werden wir Sie nach einer deutschen
Mobilnummer fragen, die wir für unsere Sicherheitsprozesse benötigen.
Deshalb bitten wir Sie ab dem 05.06.2023 während Ihres Log-ins, eine deutsche Mobilnummer* für
Sicherheitsprozesse zu hinterlegen und gegebenenfalls Ihr Freigabeverfahren zu wechseln.
Gerne erklären wir Ihnen, was das für Sie genau bedeutet:
Sie nutzen bereits unsere App Banking to go oder unseren photoTAN-Generator?
Sobald wir Ihre Mobilnummer für Sicherheitsprozesse gespeichert haben, können Sie Ihren DiBa
Key und Ihre iTAN-Liste vernichten.
Sie nutzen aktuell Ihre iTAN-Liste?
Nachdem Sie Ihre Mobilnummer für Sicherheitsprozesse angegeben haben, aktivieren Sie einfach
die App Banking to go oder den photoTAN-Generator.
Für die Aktivierung der App oder des photoTAN-Generators senden wir Ihnen ein Einmalpasswort
per SMS zu.
Danach vernichten Sie bitte Ihre iTAN-Liste und Ihren DiBa Key - diese brauchen Sie dann nicht
mehr.
Bitte denken Sie daran: Das iTAN-Verfahren wird aus technischen Gründen eingestellt. Erledigen
Sie die Trennung der Zugangsdaten und die Vergabe eines neuen Freigabeverfahrens am besten
vor dem 21.07.2023, sonst können Sie sich danach nicht mehr in Ihr Online-Banking einloggen.
(Ich würde aber immer 2,5er legen)
Für ein 300W Balkonkraftwerk ist schon 1,5qmm übetrieben ![]()
Schaue Mal bei Voltking oder Elektro Wandelt.
Voltking finde ich überhaupt keine Leitung pur und bei Elektro Wandelt ist der Meter teurer als bei Obi und es kommt noch Versand drauf https://www.elektro-wandelt.de…mm-schwarz-Meterware.html?
Vielleicht bestelle ich einfach bei Ebay 10m https://www.ebay.de/itm/231605359584
Da komm ich dann inkl. Versand auf 1,63€ pro m
Brauche 5-10m Gummileitung für den Außenbereich und dachte mir, schaust mal bei Obi auf der Seite.
Haben sie https://www.obi.de/gummischlau…1-5-schwarz-1-m/p/2550374
Aber die Preisgestaltung wirft Fragen auf.
5m für 11,79€ -> 2,36€ / m
10m für 25,99€ -> 2,60€ / m
Meterware 2,19€
Also je mehr man kauft, desto teurer wird es ![]()
Spekulieren die darauf, dass man nicht vergleicht, sondern direkt die 5 bzw. 10m Ringe kauft ![]()
Ich werde mir dann wohl im Markt die passende Länge von der Rolle schneiden lassen, ist am günstigsten.
Und du meinst eine KI würde dir einen Dispo geben?