Für mich hört sich die PIB ganz einfach nach totalem Unsinn an, über den man sich keine weiteren Gedanken machen sollte.
+1
Da wurde nur stumpf die gesetzliche Kündigungsfrist eingetragen.
War vermutlich der Anwalt, der keine Ahnung von Prepaid hat ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Für mich hört sich die PIB ganz einfach nach totalem Unsinn an, über den man sich keine weiteren Gedanken machen sollte.
+1
Da wurde nur stumpf die gesetzliche Kündigungsfrist eingetragen.
War vermutlich der Anwalt, der keine Ahnung von Prepaid hat ![]()
Ruhig, Kaufland ist gesetzlich dazu verpflichtet auf die Kündigungsfristen aufmerksam zu machen.
Die Frage ist was, den gebuchten Tarif oder das Vertragsverhältnis.
Beides muss möglich sein und ist es auch.
Nur ist es im Falle eines Tarifs nicht notwedig, da jederzeit ein Tarifwechsel möglich ist.
Im Grunde genommen ist die Information im Infoblatt schlicht falsch, da man jedertzeit aus dem Halbjahrestarif rauskommt und er sich ohne genügend Guthaben eh nicht verlängert.
Wäre mal interessant, ob die Sim wirklich deaktiviert wird, wenn man den Halbjahrestarif wie Informationsblatt angegeben kündigt.
Ich tippe darauf, dass dann wirklich die Sim deaktiviert wird.
Also Vorsicht!
Zusammenfassend, man muss keinen Kaufland Tarif aktiv kündigen.
Wenn genug Guthaben vorhanden ist, und er sich nicht verlängern soll, muss man nur spätestens am letzten Tag vor Verlängerung den Tarif wechseln.
Mit der Netzneutralität ist das sehr einfach. Die besagt ja nur, dass Datenpakete gleich behandelt werden müssen nicht aber, dass jeder den gleichen Zugang haben muss.
Stimmt, sonst dürfte es auch keine Tarife mit unterschiedlicher Geschwindigkeit geben.
Hinzu kommt, durch die Strompreisgrenze, wären es in meinem Fall "nur" 13€ mehr Monat, das kann man verkraften, und alles wird teurer.
Thema erledigt. So denken viele...
Bis dahin gibt es 6G, das man dann exklusiv nutzen kann. ![]()
Wie ist das eigentlich mit der Netzneutralität vereinbar? ![]()
Verbandskasten auch nicht abgelaufen ist
Und auch auf Vollständigkeit kontrolliert, so wie bei Manta Manta ![]()
Eon argumentiert mit den Vorjahrespreisen
ZitatDer Konzern verteidigt die Erhöhung: „Wir haben die vielfach teureren Einkaufskosten während der Energiekrise überdurchschnittlich lange für unsere Kunden abgefedert“, so der Sprecher. Doch natürlich habe Eon im vergangenen Jahr an den Großhandelsmärkten zu hohen Preisen zukünftige Energiemengen für Kunden sichern müssen: „Daher ist es unvermeidbar, dass sich dies zeitlich versetzt, aber immer noch gedämpft auch in den Endkundenpreisen niederschlägt.“ Die Krise sei noch nicht vorbei.
https://rp-online.de/wirtschaf…m-45-prozent_aid-88519693
Es steht dir frei den Versorger zu wechseln
Korrekt, nur leider werden sicher genügend aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit bleiben, weil man schon immer in der Grundversorgung war.
Ich bin bekanntermaßen seit dem 01.03 in der Grundversorgung bei e.on für 30,84 ct/kWh brutto.
Dito
Gestern bekam ich einen Brief von e.on, dass ab 01.06 der Strompreis aufgrund "Beschaffung und Vertrieb" auf 49,44 ct/kWh steigen wird.
Ich bereits letzte Woche
Hat e.on eigentlich noch alle Tassen im Schrank?
Hab ich mir auch gedacht, vor allem haben sie es nötig Milliardengewinn - auch Eon räumt mächtig ab
Dass die Grundgebühr etwas sinkt, und der kWh Preis steigt ist auch verdächtig.
Ich wette, ohne die Strompreisbremse wäre das nicht der Fall, das will man mitnehmen.
Im Schreiben wird auch schön ausgrechnet wie viel man dadurch entlastet wird.
Und da bin ich nicht allein:
ZitatMehr als 1000 Beschwerden sind auch beim Bundeskartellamt eingegangen, wo eine Abteilung zur Missbrauchsaufsicht bei den Energiepreisbremsen die Arbeit aufgenommen hat. „Es ist alles andere als trivial, unter Tausenden Versorgern mit verschiedensten Tarifen die schwarzen Schafe ausfindig zu machen. Aber wir kommen sehr gut voran“, sagte Kartellamtschef Andreas Mundt unserer Redaktion. „Die Planung von konkreten Ermittlungsmaßnahmen ist bereits weit fortgeschritten.“ Das Amt untersucht, ob Versorger missbräuchlich Subventionen in Anspruch nehmen. „Der Anreiz dafür ist offenkundig, da die Kunden ,nur‘ den gedeckelten Preis zahlen“, so Mundt
https://rp-online.de/wirtschaf…m-45-prozent_aid-88519693
Aber nicht mit mich. ![]()
Wechsel ist schon beauftragt und erfolgt bereits nächste Woche.
Dann zahle ich sogar 2€ weniger im Monat, als aktuell bei Eon und habe 1 Jahr Ruhe.
Franke73 hatte wie auch ich 6 GB extra, also 12 GB. Das war die Aktion vor 6 Monaten.
Dann hat die Kurzarbeit ja auch was Gutes für Frank73, so ist er noch nicht gedrosselt
Hast Recht, hatte das verwechselt, die Aktion davor waren 11 GB.
Dann hatte ich jetzt auch 12 GB.
Dann musst du daran denken so wie ich, am 25.04. in den Basic zu wechseln und am 26.04. den Halbjahres-XS zu buchen.
Ich habe mir extra eine Erinnerung ins Telefon gemacht.