Ich finde auch, man sollte auf Atomstrom mit Uran aus lokalem Abbau setzen ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Der Preis ist jetzt auch nicht mehr so der Knaller.
405W Module sind hier in den Kleinanzeigen für 130€ zu kriegen.
Der von mir favorisierte Hoymiles HM-600 Wechselrichter kostet 139€
5m Anschlusskabel gibt es für 30€
10€ für AhoyDTU Hardware.
In Summe also 439€
-
Werd Berater

Könnte sogar klappen wenn ich mich als homosexuell ausgebe 😉
-
Glück gehabt

-
hier wäre ich ja gerne mal (passiv) dabei
Ich ändere das in als Zuschauer

-
Na ja, in der Regel probiert jede Dame für sich, vielleicht macht es dein Kopfkino besser, oder auch nicht

-
Wobei das Konzept Tupperparty nicht für alles aus der Zeit gefallen ist, hier wäre ich ja gerne mal (passiv) dabei

-
Die E-Plus Services GmbH ist rechtlich eine 100% Tochter der Telefonica, ist aber netztechnisch vollständig nach o2 migriert und somit eine interne Portierung.
Es macht schon einen Unterschied, wer der Vertragspartner ist.
Netz technisch ist es eine interne Portierung, Anbieter technisch nicht.
Sonst wäre es ein Tarifwechsel.
Wenn der Anbieter ein anderer ist, ist eine Portierung problemlos möglich.
Wenn nicht, nicht unbedingt.
Zum Beispiel ist eine Portierung von Congstar zu Fraenk nicht möglich
Zitates handelt sich hierbei aber nun mal um einen Anbieterwechsel und eben nicht um einen Tarifwechsel.
fraenk ist ein eigenständiger Provider, der allerdings über congstar technisch realisiert wird. Beide haben das Anbieterkürzel "cong". Deswegen ist ein Anbieterwechsel mit Rufnummermitnahme von congstar zu fraenk nicht möglich.
-
Die einzigen beiden Tupper, die wir im Haushalt hatten, waren die Geschenke von den zwei Partys, wo meine Frau mal vor Jahren war.
Das Zeug war ihr / uns einfach viel zu überteuert.
Aber Plastik kommt bei uns eh nicht mehr infrage, mittlerweile haben wir alles an Aufbewahrungsboxen für Lebensmittel auf Glas oder Edelstahl umgestellt.
-
Shelly kannst du auch ohne Cloud und Internet betreiben.
Eine DECT210 habe ich hier sogar liegen, an der betreibe ich außen im Winter die Weihnachtsbaumbeleuchtung. Für den Einsatzzweck ist sie mir aber zu teuer und nimmt viel zu viel Platz weg.
Alternativ kann man bei der Anschaffung auf einen Hoymiles (HM-Serie) Wechselrichter setzen, und entweder für unter 10€ die Hardware für die Opensource Lösung https://ahoydtu.de/getting_started/ selber bauen, oder für etwas mehr fertig kaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen…zeige:angebote/ahoydtu/k0
Ich habe mittlerweile bereits 2 Kollegen, die wie ich die Kombination nutzen.
Damit sieht man dann auch etwas mehr als nur wie viel Leistung eingespeist wird, insbesondere bei mehreren Modulen: