Beiträge von HavilandTuf

bei der Telekom und es ist zum Mäuse melken mit der Indoorproblematik.

Ist tatsächlich so, hängt aber scheinbar vom Gerät ab.

Band 8 ist ja nun größtenteils verfügbar, trotzdem lande ich mit meinem älteren Pixel oft im EDGE, wenn der Band 3 Empfang abbricht, und wenn überhaupt, verzögert im Band 8.

Abhilfe, LTE only Modus einstellen.

Ich hatte kurz das Pixel 7, und mit meiner zweiten Telekom Sim am selben Ort verglichen.

Dort gab es keinen Rückfall in EDGE, sondern sofort B8.

Unterschied, mein altes Pixel machte 2CA B3+B3, das 7er 3CA B3+B3+B8

Ich vermute, weil das 7er über CA schon mit der B8 Zelle verbunden war, gab es keinen Rückfall.

Aber eigentlich kann ich auch über VF nicht meckern.

Vielleicht erst, wenn du wechselst und den Unterschied merkst ;)

So ging es einem Bekannten, der seit D2 Privat dort geblieben ist, und nie etwas anderes genutzt hat.

Als er dann mal als einziger in der Runde kein LTE hatte, kam er ins Grübeln.

Außer mir und ihm waren alle bei Drillisch, dort ist er nun auch.

Er ärgert sich jetzt fast, dass er nicht schon viel früher gewechselt ist :D

Die wohl beste Konstellation wäre O2 als Datenkarte, Telekom für Telefonie und dann WifiCalling über die O2 SIM Karte zu machen in solchen Fällen. Dafür reicht dann auch ein 5€ Telekom Tarif mit Allnet Flat und 300Mb Volumen. Dort fehlt dann wieder potentielle Multicard für die telefonische Erreichbarkeit auf der Apple Watch. Einen Tod muss man aktuell also sterben…

Wenn die Telefonie sooo wichtig ist, würde ich eher eine Rufumleitung auf die o2 Nummer bei nicht Erreichbarkeit (kein Netz) einstellen und fertig.

Bin immer wieder echt erstaunt wie ihr alle mit so wenig Daten auskommt.

Ich bin mit dem 1GB im XS Tarif ausgekommen, weil ich oft überlegt habe, muss ich das jetzt schauen? Oder reicht auch nachher Zuhause im WLAN?

In den letzten 6 Monaten hab ich das sein lassen und es knapp geschafft die 11GB zu verbrauchen.

War schon ganz nett, sich nicht überlegen zu müssen, kostet mich das jetzt zu viel Datenvolumen?

Jetzt habe ich sogar 12GB zur Verfügung.

Danach möchte ich aber tatsächlich nicht wieder zurück aufs eine GB und überlegen müssen.

Somit ist klar, was Kaufland mit den Angeboten bezweckt, man soll sich daran gewöhnen und danach in den 3GB Tarif wechseln 8o^^

Ich denke, ich werde, falls es nächstes Jahr kein Angebot gibt, und auch keine Erhöhung der Tarife, eher zu Drillisch wechseln, als 7,99€ für 3GB zu zahlen.

o2 Netz ist hier kaum schlechter als Telekom, Indoor teilweise sogar besser.

Wäre ich aktuell nicht im Halbjahrestarif, würde ich wohl bei Handyvertrag.de zuschlagen und die 8GB für 5,99€ nehmen.