Satellite wäre der Plan B gewesen. Da ich aber Tags zuvor problemlos eine lokale Rufnummer anrufen konnte, fragte ich mich, warum jetzt nicht? Und der Unterschied war das WLAN. Also nochmal mit abgeschaltetem WLAN probiert, Bingo.
Beiträge von HavilandTuf
-
-
27.000€ ist für einen richtigen Kleinwagen ein ganz normaler Preis. Für einen vernünftigen Audi A1 würde es nichtmal reichen, aber selbst ein Seat Ibiza, Hyundai i20, Kia Rio, Suzuki Swift, etc. kommen durchaus auf solche Preise oder nur ganz knapp drunter.
Glücklicherweise nicht, einen i20 gibt es als Tageszulassung für um die 17.000€
-
Ich kenne jedenfalls niemanden in meinem Umfeld der ein Elektro Auto fährt oder den Kauf plant.
Auch auf dem Firmenparkplatz stehen in der Regel über 200 Autos.
Maximal 4 Stück sind elektrisch.
Auch auf der Straße sehe ich hier kaum Elektroautos.
Den allermeisten ist es im Grunde genommen egal ob sie mit Benzin oder Strom fahren, und bevor du fragt, ja, mir auch. Es muss schlicht bezahlbar sein, bzw. bezahlbar bleiben.
Richtig, wenn man für mehr Geld wenigstens mehr Komfort erhalten würde. Stattdessen wird Autofahren komplizierter und Bedarf Planung.
Allein das schreckt schon viele ab.
Schauen wir Mal wo die Reise hingeht.
irgendwann werden diejenigen, die Zuhause Laden und mit den Einschränkungen Leben wollen versorgt sein. Das sind aktuell die E-Autokäufer.
Dann wird es interessant, ob die Zulassungszahlen stagnieren, oder sogar zurück gehen, weil nur innerhalb der Gruppe modernisiert wird.
Und wenn wir jetzt Mal auf Europa schauen, sehe ich gute Chancen dass wir auch nach 2035 einen Verbrenner aus Rumänien oder Bulgarien als Reimport kaufen können. 😉
-
Der größte Autobauer der Welt warnt: "Das E-Auto ist nicht die Lösung"
Schauen wir Mal ob es bis 2035 Alternativen geben wird, oder der Termin verschoben wird.
-
Mann darf dort nicht jeden Kommentar ernst nehmen.
Beliebt ich auch immer, dass man Angebot x für's Gästeklo mitgenommen hat 😉
-
Ich würde nach Paneelen in den Kleinanzeigen schauen.
Bei mir in der Nähe werden 410Wp Module für 165€ verkauft
https://www.ebay-kleinanzeigen…arten/2131948314-168-2137
Ich hätte schon zugegriffen, wenn es nicht so schwierig wäre an Wechselrichter zu kommen.
Entweder nicht lieferbar, oder nur geben Aufpreis, den ich nicht zahlen will.
Mein Ziel wäre das 1 Panel Kraftwerk für max 300€
Dann besteht eine Chance dass sich das ganze bei unserem Verbrauch auch in absehbarer Zeit amortisiert.
-
Schlechtes Timing, ich bräuchte erst Ende November etwas, für meinen dann auslaufenden Halbjahres XS mit 6 + 5 GB Bonus.
Werde dann wohl wieder zurück in den 4 Wochen XS und schauen was der Markt so hergibt.
-
Das ist auf absehbare Zeit unrealistisch
Solange wird es für mich maximal ein Hybrid. Ich muss ja nicht um jeden Preis permanent
elektrisch unterwegs sein.
-
Pandemiebedingt scheint es offensichtlich vielen erst in diesem Jahr aufzufallen
Ich war auch während der Pandemie jeden Sommer im Ausland und habe lokale Telefonate geführt.
Nur dass es letzten Sommer noch kein WLAN Call bei Kaufland gab. 😉
Für Kaufland Kunden ist es also der erste Sommer mit der "Falle"
Oder man wechselt einfach zu fraenk
Leider passt der Tarif nicht für mich. Ich würde das doppelte für Datenvolumen dass ich nicht benötige zahlen. Wenn Fraenk einen Tarif mit 2 GB für 5€ anbieten würde, wäre es eine Option.
-
Ich würde bis Herbst oder sogar Winter warten. So ein Teil kauft man sich für so lange Zeit, da kommt es auf ein paar Wochen nicht an.
Wenn man dann aber 100€ spart, amortisiert sich das ganze eher.