Beiträge von HavilandTuf

Ich scheine ja in jeder Hinsicht nicht normal zu sein :D

Mein eBike habe ich mir für 2100€ selbst gekauft, das empfand ich schon als sehr teuer.

Mein Smartphone hat 350€ gekostet und das fand ich auch schon teuer.

Für Schuhe habe ich noch nie mehr als 100€ ausgegeben.

Kann mich noch an die Zeit erinnern wo der teuerste Sportschuh 150 DM kostete, und man damit der King war.

z.B. https://de.wikipedia.org/wiki/Reebok_Pump (Ich hatte keine ;))

Ich mache mir auch generell nichts aus Marken, meist kaufe ich bei C&A ein.

Bei Konsumgütern überlege ich 3x ob ich es wirklich brauche, auch wenn es nur 20€ wären ^^

Mir ist auch schon mehrmals passiert, dass ich ein Produkt nicht kaufe, wenn ich von der Auswahl erschlagen werde.

Ich halte auch nichts davon mir mehrere in Frage kommenden Produkte zu bestellen und dann eins zu behalten, dann lasse ich es eher ganz.

Ein Konsumopfer bin ich sicher nicht. ;)

Gerade bei Mein-Deal entdeckt: https://www.mein-deal.com/telekom-allnet-flat-4gb-lte/

Vertragsdetails:

Netz: Telekom
    Allnet-Flat in alle deutschen Netze
    SMS-Flat in alle deutschen Netze
    4GB LTE Datenvolumen mit max. 25 Mbit/s
    inkl. VoLTE + WLAN Call
    9,99€ Anschlussgebühr

Haken & Kündigung:

Auch wenn das LTE auf 25 Mbit/s gedrosselt ist – was meiner Meinung nach vollkommen ausreichend ist – ist der Tarif zu diesen Konditionen im Telekom-Netz richtig gut. Denkt in jedem Fall daran, dass der Vertrag nach 24 Monaten teurer wird.

Hätte ich nicht gerade das Halbjahrespaket bei Kaufland gebucht, hätte ich echt überlegt :S

Des Gerät wäre eh spätestens im April 2023 nicht mehr supportet worden:

Zitat

Der Hersteller erklärt in diesem PDF-Dokument vom 19. November 2020, das Lesegeräte die den PCI 3 Standard verwenden, bald aus dem Support fallen. Das End-of-Service-Datum wurde auf April 2023 festgelegt. In diesem Zusammenhang relevant: Am 30. April 2021 ist der PCI 3-Standard (PCI ist ein Payment Card Industry Data Security Standard) ausgelaufen.

Und hier wohl des Rätsels Lösung warum es zu dem Problem kam:

Zitat

Dort wird ebenfalls der Umstand erwähnt, dass es Ende 2021 ein Update für das H5000 gegeben habe, welches aber nicht auf alle Geräte verteilt worden sei (ob jemand vergessen hat, das Update auszurollen, oder ob technische Probleme die Aktualisierung der H5000-Terminals verhinderten, konnte ich in der Kürze der Zeit nicht eruieren). Verifone H5000-Geräte, die das Update erhalten haben, scheinen nach dem 24. Mai 2022 weiter zu funktionieren, während bei allen nicht aktualisierten EC-Terminals die Zertifikate nicht mehr auffindbar sind

Zitat

Spekulation meinerseits: Die für die Zahlungsabwicklung verantwortliche Clearing-Stelle hat das Zertifikat zum Stichtag für ungültig erklärt und die nicht aktualisierten Geräte konnten das Ersatzzertifikat dann nicht mehr finden bzw. besaßen dieses wegen des fehlenden Updates nicht. Das muss jetzt durch ein Firmware-Update vor Ort an den Geräten behoben werden.

https://www.borncity.com/blog/…rte-neue-infos-29-5-2022/

Man muss sich auch darüber im klaren sein, dass es am Ende bei der Rente fehlen wird:

Zitat

Einige Kritiker des Dienstradleasingmodells monieren, dass Dienstradleasing mit Gehaltsumwandlung die Rente schmälere. Das stimmt – allerdings sind die Einbußen minimal. Die Vorteile überwiegen!

Eine Beispielrechnung:

Durch Barlohnumwandlung (auch: oder Entgeltumwandlung oder geldwerter Vorteil) der Leasingrate sinken die Sozialabgaben für den Mitarbeiter. Dies wirkt sich– allerdings nur geringfügig – auf den späteren Rentenbezug aus. Bei einem Fahrradpreis von 2.000 Euro reduziert sich zum Beispiel der zukünftige Rentenanspruch um circa 1,50 Euro im Monat, wenn einem Angestellten ein JobRad per 36-monatiger Gehaltsumwandlung überlassen wird. Auf die gesamte Rentenbezugsdauer wären das zusammengerechnet 351 Euro weniger Rente.

https://www.jobrad.org/aktuell…nstrad-leasing.html#sonst

Bei einem Rad macht das nicht so viel aus, wenn man aber bis zur Rente eBikes im Dauerleasing hat schon.