Ach, ich renne nicht jedem Schnäppchen hinterher.
Und damals war ich überhaupt nicht in diesem Forum unterwegs.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ach, ich renne nicht jedem Schnäppchen hinterher.
Und damals war ich überhaupt nicht in diesem Forum unterwegs.
Als Privatmann hab ich glaub ich noch nie bei Conrad selbst etwas bestellt. Die Versandkosten waren schon immer einfach zu hoch für Kleinkram.
Die nächste Filiale 30km weit weg.
Reichelt und RS waren meine Stammlieferanten Ende des letzten Jahrtausends.
Letztere lieferten damals eigentlich nur an Gewerbetreibende, ich habe es einfach ignoriert und wurde beliefert ![]()
B2B ist in den letzten Monaten einiges von Conrad gekommen, da sie in der aktuellen Bauteilkrise die einzige Quelle waren.
Große Mengen waren natürlich nicht zu bekommen, aber für den Prototypenbau reichte es aus.
Aktuell kämpft man um jedes Bauteil. ![]()
In einer Zeit, wo jüngere Leute nur noch texten oder Sprachnachrichten schicken ist so eine App nicht verkehrt.
Sonst vergeht wertvolle Zeit bis Generation Z den Notruf googlen muss, zum ersten Mal die Telefonapp sucht und eine Rufnummer wählen muss ![]()
Ich finde sogar die Notruf-App sollte verpflichtend auf jedes in Deutschland verkauftes Gerät installiert sein.
Natürlich deinstallierbar für diejenigen die noch telefonieren können ![]()
Dafür gibt es Dual-SIM Phones
Jein, wenn man die Telefonflat abgehend nutzen will hat man trotzdem eine andere Nummer.
Wäre für mich jetzt nicht soo schlimm, gäbe es bei Kaufland eine eSim, würde ich es machen.
Aber Telefon wechseln für 10GB extra ist keine Option, da ist bei Bedarf SpeedOn nachbuchen günstiger ![]()
Klingt gut, schade dass es nur für Neukunden gilt.
Ein halbes Jahr mit einer anderen Nummer unterwegs sein möchte ich nicht.
Denke ich werde Ende des Monats den Halbjahres-XS zu normalen Konditionen buchen.
Dass so bald ein Angebot mit extra Datenvolumen für Bestandskunden kommt schätze ich nicht.
Und selbst wenn hab ich keine Lust auf Hotline um es auch zu kriegen ![]()
So wirklich brauchen tue ich es auch nicht.
Aktuell nach 2 Wochen im XS etwas über 320MB benötigt.
Bei Portierung in einen Prepaid Vertrag musst du beachten, dass einige Anbieter nur eine sofortige Portierung anbieten.
Wohin willst du hin portieren?
Grund 1: Mehr als eine Netzclub Sim mittlerweile schwierig
Grund 2: Möglicherweise o2 Netz nicht ausreichend
Es sind ja nicht nur Logger/Tracker, auch Fernwartung war meine ich hier im Thread ein Thema.
Na gut, wenn ich dann bei Cellmapper sehe, dass das jetzt hier angekommen ist, besorge ich mir nochmal eine Lidl Connect Sim ![]()
Sinnvoll wäre es, aber die meisten B1/GSM Sender die ich hier kenne sind ehemalige UMTS Standorte die "kostengünstig" umgestellt worden sind.
Mehr Bänder würde aber neue Hardware bedeuten und womöglich eine Erweiterung der Anbindung.
Ich rechne nicht so bald damit dass da etwas passiert.
Bis dahin kann man hier zumindest, Vodafone nur empfehlen wenn LTE draußen ausreichend ist.