Standorte, nicht Dachstandorte. Haben schon alle öffentlichen Fernsprecher eine Small-Cell abgekriegt? ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Mein letzter Stand war, dass alle Banken, die das Geld abheben mit selbst ausgegebenen VISA Karten in ihren Filialen gestatten auch alle anderen VISA Karten von Fremdinstituten zulassen müssen. (Vorgabe von VISA)
Das habe ich auch schon gelesen. Ist aber kein Problem. Die Sparkasse wo ich vor der DKB Kunde war hat zum Beispiel überhaupt kein Visa Karten ausgeben. Hätten also auch bei den Automaten keine akzeptieren müssen. Dort gibt es bislang nur ein 200€ Limit mit der DKB Karte.
-
Die Sache mit den Filialbanken (z.B. Sparkasse), welche Bargeldabhebungen der Direktbanken (z.B. DKB) verhindern, ist nicht mehr aktuell und durch Urteile beigelegt.
Dann schau mal in die Kommentare des Artikels: https://www.dontox.de/431-die-…tkarten-der-direktbanken/
Letzter Kommentar vom 03.04.2022
ZitatBei der Volksbank Rhein Lahn in Nassau wird die DKB Visa Karte nicht akzeptiert.
Mir wurde im Sommer 2020 die Abhebung mit der DKB Karte bei der Sparkasse in Xanten verweigert.
Interessant auch der Kommentar vom 31.01.22 mit dem Hinweis auf die Bafin:
ZitatSparkasse Krefeld – Filiale Issum und
Volksbank an der Niers – Filliale Issum
Sie sperren alle kostenlosen Abhebungen der Direktbanken, um ihr Duopol aufrecht zu erhalten (meine Meinung). Einen Hinweis darauf gibt es NICHT. Die BaFin wurde kontaktiert, sieht aber leider keine Einschreitungsmöglichkeiten. -
Gibt es bei der Visa Debit denn öfter Fremdgebühren als bei der Visa Credit?
Ich glaube da besteht kein Unterschied ob Debit oder nicht.
Im Artikel steht es, so als ob an fast allen (Nicht DKB) Automaten Fremdgebühren anfallen würden.
Das stimmt, zumindest in Deutschland hab ich noch nicht davon gelesen, allerdings gibt es viele Banken (vor allem Sparkassen) die entweder die Summe begrenzen oder gar keine Abhebung zulassen.
Die VISA-Verweigerer: Keine Auszahlung mit den Kreditkarten der Direktbanken DKB, ING und Co.
Selbst erlebt bei der Sparkasse in Xanten, da kam nur eine Fehlermeldung.
Zitat
Ob Fremdbanken Gebühren für die Nutzung ihrer Automaten erheben, muss auf dem Bildschirm des Automaten angezeigt werden.Das klingt auch so, als ob das gefordert wird, und nicht dass es schon so ist.
Zitat
Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn eine entsprechende Preisangabe schon bei der Suche nach dem nächstgelegenen Geldautomaten im Internet erscheint.Zudem fordern wir eindeutige und verbraucherfreundliche Regelungen seitens des Gesetzgebers, wieviel eine Abhebung bei Fremdinstituten maximal kosten darf.
Fände ich auch super, aber das liegt nun mal gar nicht in der Hand der DKB.
Und auch nicht in der Hand des Gesetzgebers, denn die Gebühren sind ein Auslandsthema.
Ich habe den Eindruck, man hat sich gar nicht richtig informiert und denkt man kann nur bei den 26 DKB Automaten kostenlos Geld abheben.
Peinlich...
Ich denke Gebühren entstehen bei so NonBank-Automatenbetreibern, wie man sie an Bahnhöfen oder in Einkaufszentren findet.
Auch nicht, ich hebe regelmässig beim Euronet Automaten im Supermarkt Geld kostenlos ab.
-
Ja, früher wurden diese Gebühren noch übernommen.
Aber seitdem das Geschichte ist, findet man den Hinweis sowohl auf der Seite, als auch im Preis-/Leistungsverzeichnis.
Wer lesen kann...
Noch dazu wird es auch am Automaten angezeigt, zumindest meine Erfahrung.
-
Er wurde wegen irgendetwas temporär gesperrt, und anstatt das zu akzeptieren hat er sich mehrmals neu angemeldet.
Da ist dann Thomas der Kragen geplatzt, siehe: RE: O2 kündigt Alttarife Genion und O2o
Der zuletzt gewählte Username war aber auch grenzwertig: https://www.telefon-treff.de/user/226815-peter-adolf1938/
-
Und ich habe ja zum Glück alles Karten gekündigt bei Kaufland Mobil und da wird auch keine neue mehr hinzukommen.
Na ja, ich hoffe doch, falls es mal wieder eine Aktion zu testen gibt

Ich habe gestern Abend noch hin und her überlegt ob ich doch das in der Schublade liegende Starterpaket aktiviere und die 10GB extra unter einer neuen Nummer mitnehme.
Hab mich dagegen entschieden, werde beim Plan bleiben nächste Woche in den Halbjahres XS zu wechseln, vermutlich schaffe ich es gar nicht die 6GB zu verbrauchen

-
sensemunne dein Einsatz ist gefordert.

Das ist eher etwas für den (mittlerweile endgültig gesperrten) Kameraden Chicolino

-
-
Völkner gehört zu Conrad, und nicht nur:
ZitatSeit 2008 gehört zur Conrad-Unternehmensfamilie auch die Nürnberger Re-In Retail International GmbH, die die Online-Shops voelkner.de,[8] digitalo.de und smdv.de betreibt.[9]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Conrad_Electronic#Geschichte