Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Danke für die Info dachte ich mir schon. Eventuell dann Sipgate UK nutzen. Zwei Sipgate Konten sind es dann halt. Das wäre die Lösung für eine kostenlose Britische Nummer. Und ich spare mir 20€ Monatlich. Könnte ich zwei Sipgate Konten miteinander Verknüpfen sprich Rufumleitung von der Britischen Sipgate zur Deutschen ? Welche Kosten entstehen dabei ?


    Danke für die Tips.


    Für andere Auslandsnummer bietet Sipgate leider keine Lösung an. Schade. Bräuchte unter anderem Kroatien.

  • DJDan ich würde Dir gern eine PN (heißt jetzt "Konversation" hier bei TT) schreiben, aber scheinbar ist Dein Posteingang voll - evtl. mal oben rechts auf die Sprechblase für die "Konversationen" klicken und einige davon löschen - danke.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Danke für die Info dachte ich mir schon. Eventuell dann Sipgate UK nutzen. Zwei Sipgate Konten sind es dann halt. Das wäre die Lösung für eine kostenlose Britische Nummer. Und ich spare mir 20€ Monatlich. Könnte ich zwei Sipgate Konten miteinander Verknüpfen sprich Rufumleitung von der Britischen Sipgate zur Deutschen ? Welche Kosten entstehen dabei ?


    Danke für die Tips.


    Für andere Auslandsnummer bietet Sipgate leider keine Lösung an. Schade. Bräuchte unter anderem Kroatien.

    Sipgate umleiten? Das kostet sicherlich. Es wäre einfacher, die Sipgate UK Nummer als zusätzlichen SIP Account in dem SIP-Client einzutragen.


    Benötigst du die Nummern abgehend oder ankommend? Abgehend kann man die bei vielen Diensten (MobileVOIP, Rebtel usw.) konfigurieren. Für ankommend ist es am einfachsten, eine Prepaid SIM aus dem Land zu holen und in einem Handy oder Router zu betreiben.

  • Simquadrat ist ja jetzt Sipgate.

    Ich hatte mal bei einer Umfrage 10€ Guthaben erhalten.

    Heute wollte ich damit 1GB Daten für 4,95€ buchen.

    Ging nicht, ich sollte erst die automatische Aufladung aktivieren. X/

    Minimum das einstellbar ist sind 10€ Aufladung wenn Guthaben unter 5€ sinkt.

    Ich will ja eigentlich nichts mehr aufladen sondern das Guthaben aufbrauchen.

    Dachte dann, okay, aktiviere ich es halt, wird ja erstmal nicht getriggert, und deaktiviere es dann wieder nach der Buchung.

    Also Datenpaket gebucht, es wurden 3,83€ abgezogen, da die wirklich Kalendermonate berechnen ist das der anteilige Betrag für März.

    Nun wollte ich die automatische Aufladung wieder deaktivieren, geht aber nicht X(

    Vermutlich muss ich vorher das Datenpaket wieder kündigen?

    Somit habe ich keine Chance das Restguthaben zu verbrauchen, ohne eine Aufladung?

  • Wenn ich mich recht errinnere, geht das Ausschalten der Aufladung erst nach Auslaufen des Datenpaketes, die Kündigung allein reicht noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!