Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ist ja nicht selbst aufgeladen, dann bleibt es halt ungenutzt drauf.

    War ja eh geschenkt, von daher nicht tragisch.

    Er meinte wohl eher....die geschenkten 10 euro mit Paketen oder Optionen verbrauchen....unter 5 Euro eben Automatisch 10 Euro nachbuchen lassen und im Anschluss die Karte kündigen und das über automatische Abbuchung aufgeladene Guthaben wieder auszahlen lassen.


    Ist für Sipgate halt doppelte Buchung...

  • Ach so, ja das wäre eine Möglichkeit.

    Aber ich möchte die Sim nicht kündigen, da ist noch die kostenlose Festnetznummer drauf.

    Nutze diese als Weiterleitung im Home Office.

  • Und ich dachte bislang Congstar und Co wären Saftläden... :cursing:

    Dann kündige ich jetzt die Datenflat.

    Na ja, ich habe auch noch zwei SQ Karten mit Restguthaben, das ich vermutlich nie aufbrauchen werde. Allerdings habe ich im Laufe der Jahre bei SQ schon so viel profitiert z.B Rufnummernparken und kostenlose Wegportierungen als die noch richtig teuer waren oder die kostenlosen Internen Rufumleitungen aus dem Festnetz und und und. Insofern kann ich das nun wirklich verschmerzen.;)

  • So wirklich genutzt habe ich die Sim lange nicht, damals einfach bestellt als es die Festnetznummer noch kostenlos gab.

    Erst seit Covid und häufigem Home Office kam sie als Weiterleitung zum Einsatz, da nicht jeder Geschäftskontakt meine private Nummer sehen soll.

    Immerhin habe ich jetzt 1GB für 3,5 Wochen gratis. ;)

  • Ach so, ja das wäre eine Möglichkeit.

    Aber ich möchte die Sim nicht kündigen, da ist noch die kostenlose Festnetznummer drauf.

    Nutze diese als Weiterleitung im Home Office.

    Seitdem Simquadrat integriert wurde, haben anscheinend alle mit einer SIM automatisch und kostenlos eine Festnetznummer dazu bekommen. Zumindest haben die mir (hatte nur eine Mobilfunknummer bei denen) eine Festnetznummer ungefragt vergeben, die sowohl auf der SIM wie auch über SIP klingelt.

  • So wirklich genutzt habe ich die Sim lange nicht, damals einfach bestellt als es die Festnetznummer noch kostenlos gab.

    Erst seit Covid und häufigem Home Office kam sie als Weiterleitung zum Einsatz, da nicht jeder Geschäftskontakt meine private Nummer sehen soll.

    Immerhin habe ich jetzt 1GB für 3,5 Wochen gratis. ;)


    Deine Geschäfts Festnetz ? Rufnummer leitest du an deine Festnetz Rufnummer bei Sipgate Free (vorher Simquadrat) Sim Karte weiter wenn ich das richtig verstanden habe. Mit welcher Rufnummer telefonierst Du nach außen mit Kollegen und Kunden? Zum Raustelefonieren wäre es notwendig die Geschäfts Rufnummer anzeigen zu lassen. Ich fände es verwirrend und nicht proffesional mit der privaten Sipgate Festnetz Rufnummer Kunden und Kollegen anzurufen oder zurück zu rufen, das würde mich als Kunde verwirren. Die Sipgate Festnetznummer kann auch zusätzlich mit einer Voip App wie Beispielsweise Groundwire, Bria, Zoiper usw. genutzt werden.


    Eine freie Rufnummer kannst du bei Sipgate Free nicht setzen.


    Eine freie Rufnummer setzen geht ab Bussines S Kosten 9,95 Euro im Monat. Bussines L 14,95 Euro im Monat, mit Allnet Flat DE Flat.


    Richtig wäre dass Firmen / Geschäft eine Bussines Version nutzen. Sipgate Bussines bietet sowas an, genauso wie die Sipgate Satellite App Bussines Version. Bei der Satellite Bussines Version ist auch eine Festnetz Rufnummer mit dabei, zusätzlich gibt es Sipgate Bussines mit 4,99 Euro für 30 Tage Flat.


    Ein Gefrickel finde ich im Geschäftsbereich und im Umgang mit Kunden nicht zielführend. Meine Meinung dazu. Mit einem Gefrickel spart die Firma am falschen Ende.


    https://www.sipgate.de/preise


    https://landing.satellite.me/?…0sCQHwEAAYASAAEgJcOfD_BwE

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat ()

  • Seitdem Simquadrat integriert wurde, haben anscheinend alle mit einer SIM automatisch und kostenlos eine Festnetznummer dazu bekommen. Zumindest haben die mir (hatte nur eine Mobilfunknummer bei denen) eine Festnetznummer ungefragt vergeben, die sowohl auf der SIM wie auch über SIP klingelt.

    Stimmt wer keine Festnetznummer hatte bekam automatisch eine dazu.

  • Deine Geschäfts Festnetz ? Rufnummer leitest du an deine Festnetz Rufnummer bei Sipgate Free (vorher Simquadrat) Sim Karte weiter wenn ich das richtig verstanden habe.

    Richtig


    Mit welcher Rufnummer telefonierst Du nach außen mit Kollegen und Kunden? Zum Raustelefonieren wäre es notwendig die Geschäfts Rufnummer anzeigen zu lassen.

    Mit Kollegen läuft alles über Messenger.

    Ich muss selten raustelefonieren, dafür nutze ich den Firmennanschluss per Software im VPN.

    Damit kann ich natürlich auch Anrufe annehmen, ist nur schwierig wenn man parallel im online Meeting ist.

    Deshalb lieber die Rufumleitung aufs Handy.

  • Ach so wenn das problemlos ohne Probleme und ohne Gefrickel geht, Firmen Anschluss per Software im VPN zum raus telefonieren. Umleitung auf deine Sipgate Free Festnetz Rufnummer von eingehenden Anrufen ist eine gute Idee.


    Ich nutze eine Google 5 mit der Sipgate Free Simkarte als E Sim und als Sim Karte Sim.de SMS Allnet Flat 10 GB 7,99 Euro. im ZTE 9 Pro nutze ich die BNESIM, 10 GB Daten nur in Deutschland 18 Euro, ohne Zeitablauf, ja das gibt es, bei BNESIM, Daten im Telefonica Netz . Dazu für Telefonie die Sipgate Satellite App in der Plus Version auf unseren insgesamt 4 Android Smartphones. Wer abnimmt hat das Gespräch. Die Plus Version bezahle ich, wenn das Guthaben dafür reicht, mit der Google Umfrage App. Be der Sipgate Satellite App gibt es allerdings nur in der Business Version eine Festnetznummer. Wir benötigen als Privatpersonen nicht zwingend Festnetz Nummern. Haben aber, da mit dabei bei 1 und1 VDSL 100, eine Festnetz Nummer und die Sipgate Free Festnetznummer für die Anrufer die ausschließlich mit ihrem Telekom Analog Anschluss auf Festnetz Rufnummern anrufen.

  • Sipgate hat immer noch kein VoLTE:

    Zitat

    Wann kann man VoLTE nutzen?

    - Q1 2022 planen wir technische Tests

    - Q2 2022 wenn möglich, dann alle Kunden

    WiFiCall kommt sicher nicht mehr dieses Jahr

    https://support.simquadrat.de/…i-Fi-Calling-VoLTE-RCS-5G


    Nächsten Monat heißt es für mich dann wieder Telekom, siehe auch: RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)


    Thomas

    Passt du vielleicht den Titel des Themas an? Simquadrat gibt es ja nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!