Nachtrag, musste jetzt doch LTE only für Sipgate einstellen, selbst ohne mich bewegt zu haben springt das Telefon ansonsten in EDGE, und bleibt dann dort ![]()
LTE800 kommt mit -110 dBm aber auch echt schwach rein.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nachtrag, musste jetzt doch LTE only für Sipgate einstellen, selbst ohne mich bewegt zu haben springt das Telefon ansonsten in EDGE, und bleibt dann dort ![]()
LTE800 kommt mit -110 dBm aber auch echt schwach rein.
Sipgate hat immer noch kein VoLTE:
ZitatWann kann man VoLTE nutzen?
- Q1 2022 planen wir technische Tests
- Q2 2022 wenn möglich, dann alle Kunden
WiFiCall kommt sicher nicht mehr dieses Jahr
https://support.simquadrat.de/…i-Fi-Calling-VoLTE-RCS-5G
Nächsten Monat heißt es für mich dann wieder Telekom, siehe auch: RE: Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
Passt du vielleicht den Titel des Themas an? Simquadrat gibt es ja nicht mehr.
Nach langer Zeit ausschließlich im Telekom Netz, habe ich jetzt mal ein Datenpaket für meine Sipgate eSim gebucht.
Als ich zuletzt vor 2-3 Jahren o2 genutzt habe, war es langsamer als Telekom, vor allem bei der Latenz, aber LTE mit min. 7-8 MBit/s hatte ich eigentlich überall.
Das hat sich leider verändert, zum negativen.
Auf der Arbeit (LTE800) fiel mir auf, dass selbst Whatsapp Bilder einen Moment zum laden brauchen. Speedtestergebnis keine 2 Mbit/s ![]()
Was noch aufgefallen ist, wenn ich durch den Flur gehe, geht es ins EDGE, und bleibt auch dort, selbst wenn ich wieder zurück bin.
Erst wenn ich kurz in den Flugmodus schalte, habe ich wieder 4G im Display.
Das Problem mit EDGE im Flur hat auch die Telekom, aber es geht relativ fix wieder zurück ins LTE wenn man den Flur verlässt.
Und wenn man LTE only einstellt, hat man auch im Flur mit der Telekom LTE, mit o2 dann kein Netz.
LTE only mit Sipgate ist aber keine Option, da ohne VoLTE keine Telefonie mehr möglich, die planen dieses Jahr VoLTE anzubieten ![]()
Deine Geschäfts Festnetz ? Rufnummer leitest du an deine Festnetz Rufnummer bei Sipgate Free (vorher Simquadrat) Sim Karte weiter wenn ich das richtig verstanden habe.
Richtig
Mit welcher Rufnummer telefonierst Du nach außen mit Kollegen und Kunden? Zum Raustelefonieren wäre es notwendig die Geschäfts Rufnummer anzeigen zu lassen.
Mit Kollegen läuft alles über Messenger.
Ich muss selten raustelefonieren, dafür nutze ich den Firmennanschluss per Software im VPN.
Damit kann ich natürlich auch Anrufe annehmen, ist nur schwierig wenn man parallel im online Meeting ist.
Deshalb lieber die Rufumleitung aufs Handy.
War schon lange nicht mehr in einem Edeka, aber vor 2 Jahren gab es 5€ Ladecodes im Laden.
Rechtlich gesehen sind Partisanen oft auf einem Niveau mit Terroristen: Im Völkerrecht ist klar geregelt, was reguläre Kämpfer (welche im Fall einer Gefangennahme ordentlich behandelt werden müssen) sind: Offen getragene Waffen, gut sichtbares Erkennungszeichen (z.B. Uniform oder hilfsweise gut sichtbare Armbinde), einheitliche Führung.
Als ob sich Russland darum kümmert was völkerrechtlich richtig ist.
So wirklich genutzt habe ich die Sim lange nicht, damals einfach bestellt als es die Festnetznummer noch kostenlos gab.
Erst seit Covid und häufigem Home Office kam sie als Weiterleitung zum Einsatz, da nicht jeder Geschäftskontakt meine private Nummer sehen soll.
Immerhin habe ich jetzt 1GB für 3,5 Wochen gratis. ![]()
Das ist wohl der Grund.
Womöglich setzen sie noch einen oben drauf, und behaupten auch noch dass die Ukrainer auf die Flüchtlinge schießen um sie an der Flucht zu hindern.