-
Wenn mein Smartphone wegkommt, ist es immer gesperrt. Und ich hab das Phone so eingerichtet, dass NFC immer nur dann automatisch eingeschaltet ist, wenn das Gerät entsperrt wurde. So kann auch keiner für 5 Euro was kaufen, wenn er das Gerät findet/klaut.
Hab ich genauso
-
Hinzufügen möchte ich, dass ich Google Pay mit Paypal (nur Lastschrift) auch als Schutz gegen unrechtmässige Verwendung meiner Kreditkarte ansehe.
Ich werde die neue Debit Karte ausschließlich zum Geld abheben nutzen, diese neue KK-Nummer wird möglichst kein Händler-Terminal oder Online Shop sehen.
-
Eine zuhause in anderer Jacke vergessene Geldbörse = Kreditkarte oder eine entwendete KK bemerkt man erst, wenn es zu spät ist (an der Kasse).
Das ist mir tatsächlich passiert, und erst seitdem nutze ich Google Pay.
Damals stand ich mit vollem Einkaufswagen vor der Kasse, als ich bemerkte, nur Handy in den Tasche.
Da hab ich dann schnell Google Pay im Gang eingerichtet, da ich schon mal etwas im Google Store gekauft hatte war Paypal hinterlegt, ging total unkompliziert.
War aber trotzdem spannend an der Kasse ob es auch klappt.
-
4. kontaktlosen Kartenzahlung AM TAG
Ach, das kann sein.
Das kommt für mich nur äußerst selten in Frage.
-
Und auch auf den Händler und den Betrag, ich habe mit der DKB Visa sehr selten eine Pin-Abfrage gehabt.
Gezählt habe ich nicht, aber es waren sicher eher Richtung zweistellige Anzahl an Zahlungen bis eine Abfrage kam.
Nutze mittlerweile aber hauptsächlich Google Pay, da muss ich nie eine Pin eingeben, egal wie hoch der Betrag ist.
-
Da wird nichts auftauchen, wenn du sie nutzt, gibt es eine Abbuchung vom Girokonto. Wie bei der Girocard.
Nur in der Kartenverwaltung sollte sie sein.
-
Ich glaube ich beantrage lieber die Hanseatic und nehme die 60€ Cashback mit.
-
-
Ich frage mich gerade, wenn ich jetzt noch eine Vollmacht für das Konto meiner Frau anstrebe, erhalte ich dann eine kostenlose richtige Visa?
-
Hat deine Frau einen eigenen Zugang?
Nein, sie hat nur die Visa.