Muss ja jeder selber wissen, aber die Diskussion gehört hier nicht wirklich hin ![]()
Beiträge von HavilandTuf
-
-
wie sieht es bei dir mit SMS aus?
0

Seit Whatsapp habe ich keine einzige SMS mehr versendet

-
Am Dienstag verlängert sich mein Smart-XS, dank Zwangs-Home-Office und Social-Distancing Winter 2021 habe ich noch über 500MB über.
Obwohl es die ersten Tage eher aussah dass ich mit dem Gigabyte nicht auskommen werde.
Insofern trauere ich dem nicht möglichen Buchen des Halbjahres-XS mit 5GB extra nicht nach.

-
Hast du den verlinkten Artikel gelesen?
ZitatMit der neuen App können Verbraucher ab dem 13. Dezember 2021 einen Minderungsanspruch oder ein außerordentliches Kündigungsrecht nach den neuen gesetzlichen Regelungen gegenüber ihrem Anbieter nachweisen
Und wenn die Leitung immer zu langsam ist misst man 3 Tage 10x am Tag, es wird jedesmal zu langsam sein, und leitet das weiter.
Hier die entsprechende Info auf der offiziellen Seite: https://www.breitbandmessung.de/desktop-app
-
Wenn der Tarif bis 16 Mbit/s inkludiert hat und man leitungsbedingt nur 11 Mbit/s schafft kann der Anbieter nichts nachbessern sondern muss dann entsprechend den Preis senken. Die Frage ist ob er auch alternativ kündigen kann, da will man ja in dem Fall eher nicht.
Schwieriger wird es wenn die Leitung physikalisch die gebuchte Geschwindigkeit schafft aber was wirklich durch kommt schwankt, so wie bei Kabelkunden.
Glücklicherweise liegt an meiner VDSL Leitung konstant die gebuchte Leistung an so dass ich mir da keinen Kopf machen muss.
-
Denk schon, dann musst du es nur beweisen, dafür wird es ein Programm geben: https://stadt-bremerhaven.de/w…ngen-fuer-eine-minderung/
-
Ich sage 8 Jahre, denn ich traue es ihm zu dass er es besser macht und in 4 Jahren niemand erscheinen wird dem man es abkauft es noch besser zu machen.
-
Sieht nicht so aus
-
Okay, das hatte ich noch nicht

Na ja, ist halt eine Beta

-
Mir wäre es aktuell egal, die richtige KK brauche ich voraussichtlich wenn überhaupt erst nächsten Sommer für einen Mietwagen.
Solange wird sich der Wechsel wohl nicht hinziehen schätze ich.
Hast du auch das Problem dass die App hin und wieder für die Freigabe des Web-Logins nicht funktioniert?
Mir zeigt sie an Freigabe erfolgreich aber auf dem Computer passiert nichts, muss dann eine TAN anfordern.