Beiträge von HavilandTuf

Die Girocard zu behalten hat auch einige Vorteile - man kann so 2x1000 € pro Tag abheben, da Verfügungsrahmen der Girocard und Visa unabhängig voneinander sind. Das bleibt denke ich so auch mit der Einführung der Visa Debit

Die Wahrscheinlichkeit das zu benötigen geht bei mir gegen Null.

Davon mal abgesehen dass Geld abheben mit der Girocard Gebühren kosten würde.

Kontowechsel kommt für mich jedenfalls nicht in Frage.

Und als Bestandskunde (wo die Girocard vorerst konstenlos bleibt, wenn man sie den braucht) muss man sich nur bei Bedarf um eine KK Alternative kümmern.

Es ist also auch ohne Wechsel weiterhin möglich kostenlos unterwegs zu sein.

Dass ich dann im nächsten Jahr mit der Debitcard auch eine neue KK-Nummer erhalte finde ich auch nicht verkehrt.

Mittlerweile zahle nur noch mit Google Pay und Paypal dahinter die vom Konto abbuchen.

Die Händler sehen also nur die virtuelle Mastercard von Google.

Die Debitcard werde ich nur fürs Geld abheben alle Jubeljahre mal verwenden.

Es wird dann nirgendwo mehr eine gültige KK-Nummer von mir hinterlegt sein.

Tja, schade.

Die Girocard auf die ich verzichten kann bleibt mir als Bestandskunde weiterhin erhalten, toll ?(

Die Kreditkarte brauch ich nur für den Mietwagen im Urlaub, aber nur dafür 2,49€ im Monat? Eher nicht.

Dann muss ich mich kurz vorm Urlaub um eine Alternative kümmern, gibt ja zum Glück noch kostenlose echte KKs.

Mal sehen wie lange noch...

Ich habe mich Mal eben abgemeldet und auf Registrieren geklickt.

In dem langen Text steht unter anderem:

Zitat

Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Beiträge bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung der Beiträge in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

Ein Autor von Beiträgen gestattet dem Betreiber die uneingeschränkte Veröffentlichung des Beitrages.

Durch die UMTS Abschaltung wurden, wenn überhaupt die Sender auf LTE Band 1 umgestellt, was weder mehr Abdeckung noch Kapazität bringt.

Wenn du also vor der Abschaltung kein tolles UMTS mit Vodafone hattest hast du jetzt vermutlich genauso "gutes" LTE oder auch nur EDGE weil LTE Band 1 sogar weniger Reichweite haben könnte.