Keine Ahnung...gibts dafür den schalter
Ja, ich wollte auch fragen ob es vielleicht abgeschaltet ist?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Keine Ahnung...gibts dafür den schalter
Ja, ich wollte auch fragen ob es vielleicht abgeschaltet ist?
Mag sein, aber aus eigener Erfahrung in NRW kann ich sagen, das UMTS Netz von Vodafone war noch löchriger (LTE übrigens weiterhin auch).
Ich hatte 1,5 Jahre einen Telekom Vertrag ohne LTE Freigabe und außer Indoor so gut wie immer UMTS.
Kollege der damals aus Düsseldorf zu uns gezogen ist, ist nach ein paar Wochen zu o2 gewechselt.
Nur im Stadtkern rund um die Station UMTS und sonst nur EDGE war nicht tragbar.
Der Unterschied zu 2G ist enorm, aber im Vergleich zu 3G-Telefonie ist er fast nicht vorhanden.
Bei mir gab es auch vor der Abschaltung kein 3G, weder im Büro, noch Zuhause.
Deshalb kann ich nur zwischen letzte Woche GSM und diese Woche VoLTE vergleichen.
Hab vorhin das erste längere Gespräch über VoLTE mit meiner Frau (bei Alditalk schon lange mit VoLTE) geführt.
Die Qualität ist echt ein anderes Level ![]()
![]()
Im Augenblick sehe ich für mich keinen Grund mehr von Kaufland Mobil zu wechseln
Dito
Auch wenn es eine langwierige Geburt war!
Ja, hab vorhin überlegt, es muss 2016 oder 2017 gewesen sein als ich zum ersten Mal von meiner Netzclub Sim mit VoLTE telefoniert habe.
Bist du sicher das der auch bei Norma Connect geht?
Sicher, nein.
Aber ich gehe davon aus dort erhält man einen Standard Telekom Ladecode der auch für Norma funktionieren sollte.
Nur nicht für Kaufland.
Allerdings gibt es ja auch negative Bewertungen dass der Code ungültig war 🤷🏻♂️
Moment das heisst es würde auch für Norma gelten? Da steht halt der Name Multibrand drinn
Nee, der verlinkte funktioniert nur bei Kaufland, siehe auch die Warnung in der 1 Stern Bewertung.
@Yasuk
Das wäre der richtige für alles außer Kaufland, also auch Norma:
Welche MNC ist auf die SIM Karte gespeichert? 26205, 26207 oder beides?
Fragst du wegen VoLTE/WiFi Call? -> RE: J5 2016 J510 Neues Update für Android 6.01
Denn ich erinnere mich schwach dass meine Frau beim Ihrem Samsung A3 damals auch Probleme mit Alditalk hatte, dann gab es ein Update von Samsung und es ging.
Netzclub funktionierte aber schon vor dem Update.l
Es gibt einfach keine Filiale in der Umgebung
Gibt es auch bei Amazon: https://www.amazon.de/Lifecell-Prepaid-Guthaben-Deutschland-Mail/dp/B07MK3L16Q?tag=telefontref04-21 [Anzeige]
Mal wieder eine voll sinnlose Diskussion, da es Videotelefonie bei Telekom Prepaid nicht gibt.
Man will immer das was es nicht gibt ![]()
Übrigens, das Kundenportal ist mal wieder nicht zugänglich, Fehler 500