-
Keine Garantie, aber soweit ich das verfolgt habe:
Diese Aufladekarten sind herkömmliche Guthabenkarten wie es im Einzelhandel vorkommen
Ja
lassen diese sich auch bei einer anderen Mobilfunkkarte verwenden?
Ja
In meiner Nähe gibt es weit und breit keine Norma Filiale, sodass ich ehrlicherweise gesagt dann die Aufladekarten alle 3 Monate über dieses Halbjahrespaket beziehen würde. Falls das gehen sollte, dann würde ich pro Halbjahrestarif eine SIM Karte mit 10€ Startguthaben umsonst bekommen.
Könnte klappen, aber Norma kannst du auch mit original Telekom, Congstar, Penny/ Ja! Mobil oder Edeka Smart Code laden.
Eine Abfrage des Ablaufdatums ist nicht möglich.
Sollte bei Abfrage des Guthabens über den Kontomanager 9577 angesagt werden
-
Musste erstmal googlen was ViLTE denn überhaupt ist
Dito 
Videocalls laufen ja eh zu 100% über die bekannten Messenger ab.
Genau, und das völlig kostenlos
Dann fielen allerdings, analog zu VoLTE, natürlich die Gebühren für einen Videocall an, wobei ich mir da nicht über deren Höhe im Klaren bin.
Das wurde ja mal zum Start von UMTS probiert und niemand war bereit dafür extra Geld zu bezahlen.
Bzw. noch früher mit ISDN gab es ja Festnetzvideotelefone, war überhaupt nicht gefragt.
Und jetzt wo es kostenlos über Messenger geht noch viel weniger.
-
Die letzten min. 10 Seiten kann man eigentlich so zusammenfassen:
Ich mache keine Stimmung gegen die Impfung
Stimmungsmache gegen die Impfung muss widersprochen werden.
Zwischendurch ein paar Zitate und Links aus/zu Artikeln die ganz interessant sind.
Viel Spaß noch, ich befasse mich dann lieber mit Mobilfunk 
-
Vielleicht tragt ihr euren privaten Disput per PN aus oder trefft euch im richtigen Leben.
Eins ist doch mittlerweile klar, ihr werdet nie auf einen Nenner kommen.
-
So wie es vor einigen Jahren mit Lidl Mobil war, wo die Kunden zu Tonic Mobil Kunden geworden sind und von Tonic weiterbetreut wurden.
Es hieß Lidl Mobile und wurde zu Fonic Mobile (nicht zu verwechseln mit dem Fonic ohne Mobile) migriert, ebenso wie das alte Kaufland K-Classic Mobil
Letztendlich ist es doch eh nur der Name....der wechselt
Leider nein, bei K-Classic gab es zum Beispiel den 100 Min / 1GB Tarif für 4,99€
NettoKom hat aktuell die selben Tarife wie Fonic Mobile, wäre also tatsächlich nur ein Namenswechsel und die Kunden müssten andere Ladecodes kaufen.
Ich sehe NettoKOM eher als absolutes Nischenangebot. Vermutlich entstanden, weil in der Vergangenheit gefühlt jeder Discounter/jede Drogerie Mobilfunk wollte und TEF da warscheinlich gute Angebote gemacht hat um Kundenzahlen/Reichweite zu generieren.
Denke ich auch, und vermutlich auch der Discounter mit der kleinsten Kundenzahl.
Man muss ja auch sehen dass bei dem Netzwechsel von Lidl, Kaufland oder auch Edeka die Bestandskunden mit Wechselangeboten gelockt wurden.
Wenn aber die Kundenzahl schon niedrig ist, und auch Neukunden nur mit viel Marketing realistisch sind (weil niemand NettoKom auf dem Schirm hat) besteht kein Interesse.
Nur Rossmann Mobil ist vielleicht noch uninteressanter 
-
Jetzt habe ich also VoLTE, schön, dann starte ich jetzt den Versuch das Telefon im LTE only Modus zu lassen.
EDGE sollte der Vergangenheit angehören 
Aber mal schauen ob ich wirklich öfter gar kein Netz habe oder es eher so sein wird direkt im LTE900 zu landen statt in EDGE.
-
Wir wissen ja nicht ob und wie die Discounter an den Prepaid Angeboten beteiligt sind.
Könnte mir vorstellen wenn die Verträge auslaufen wird das beste Angebot genommen.
Edeka war ja auch mal Vodafone.
Telekom wollte wohl, nachdem sie vermutlich früher einfach zu teuer waren, jetzt offensiv in den Prepaid Markt.
Vodafone gab sich mit Lidl zufrieden.
Aldi ist denke ich ein Sonderfall, da könnte die Konstellation E-Plus / Medionmobile dafür sorgen dass es nicht so einfach ist das Netz zu wechseln.
-
Nachdem heute morgen noch nichts war hab ich gerade nochmal geschaut, was soll ich sagen, VoLTE und WifiCall funktioniert 
Ohne Neustart oder sonst etwas.
Telekomtypisch musste ich für WifiCall in den Flugmodus und WLAN einschalten um es zu erzwingen.

-
Warten wir mal ab was am Dienstag bei den Bund-Länder-Gesprächen rum kommt.
Die Tage liest man ja alles, von es wird keine Unterscheidung geben, über ungeimpfte brauchen einen PCR Test, bis zu einem Gesetzentwurf dass sogar im Supermarkt der Zutritt nur per QR Code oder Test möglich sein soll
-
D.h. über die App könnte man auch notfalls doch Videoident machen wenn eID nicht klappt obwohl Postident ausgewählt wurde?
Weil ich hätte keine Lust zur Post (müsste erstmal Mal schauen wohin, da unsere Filiale in Juni geschlossen wurde) wenn es nicht geht, dann eher Videoident.