Weil wohl der neue Eigentümer das jetzt besser fand: Fritzbox-Hersteller an Finanzinvestor Imker Capital Partners verkauft
Beiträge von HavilandTuf
-
-
Bei mir 31,88ct und 10,78€ GG / Monat + 70€ Bonus über Verivox für 1800 kWh
-
naja, 'top' heisst fuer mich (auch) 'fehlerfrei', und das ist sie absolut nicht...
Warum eigentlich Zinssenkung, wenn es keine EZB-Senkung gab?
Also ich habe keinerlei technische Probleme.
Mich allerdings auch gefragt, wieso gesenkt wurde ohne EZB Anpassung.
-
Ich habe zuerst die Einwilligung für spiegel.de explizit gelöscht und dann übergreifend die Technologie für 1 Jahr "eingefroren" was immer das sein mag. Dann kam folgender Hinweis:
"Die Sperre wurde am 4/7/2025 vorgenommen. Nach einem Jahr wird die Sperre aufgehoben, aber die Technologie wird nicht automatisch reaktiviert. Eine Einwilligung nach Ablauf der Sperre aktiviert sie. Sie wird nur aktiv wenn Sie Ihre Einwilligung auf einer Webseite erteilen - und dann auch nur für diese Webseite."Offensichtlich macht man das, wenn man die Cookie Warnung angezeigt kriegt und auf alles akzeptieren klickt.
Das hab ich bislang so gemacht, da ich nur im privaten Modus surfe, damit alle Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht werden.
Für ein Jahr sollte es jetzz also nicht mehr passieren, hab mir im Kalender eine Erinnerung gesezt die Sperre im nächsten Jahr zu erneuern. -
Bin mit meiner Magenta Prepaid auf die Seite.
Da waren zwei Einträge, gelöscht und die Sperre für 1 Jahr gesetzt.
-
->2025!!!!
Die Qualität der örtlichen Politik mag nun jeder selbst beurteilen.
Es gibt eine Vorgeschichte https://www.5g-freies-tutzing.de/
-
Verwechslung
-
Merken tut man viel eher, wenn der Ausbauzustand der Netze von o2 und Vodafone sich stark unterscheidet.
Wie von mir prophezeit sind jetzt alle Leute die ich kenne von Drillisch zu o2 oder Telekom gewechselt.
Aus dem spürbaren Grund, Vodafone hat hier seit Jahren so gut wie nichts in sein Netz investiert.
-
Ich habe am Mittwoch zwei E-Mails von Friday erhalten, mit quasi gleichem Text.
Einmal für meine Autoversicherung und einmal für die Privathaftpflicht, die ich auch bei Friday habe.
Die Allianz Direct übernimmt meine Versicherungen:
ZitatAlles anzeigenAllianz Direct hat das Versicherungsgeschäft der FRIDAY Versicherung mit Wirkung zum 01.07.2025 übernommen. Damit bündeln wir unsere Kräfte, um dir auch in Zukunft einen modernen, digitalen und zuverlässigen Versicherungsschutz zu bieten.
Was bedeutet das konkret?
Dein Versicherungsvertrag wurde auf die Allianz Direct Versicherungs-AG übertragen.
Dein Versicherungsschutz, deine Beiträge und alle bestehenden Leistungen bleiben selbstverständlich unverändert bestehen. Auch bereits erteilte Kündigungen bleiben von dem Übergang unberührt.
Das FRIDAY-Serviceteam sowie das FRIDAY-Schadenteam bleibt zunächst für dich zuständig und hilft dir bei Rückfragen – du erreichst uns weiterhin auf den bekannten Wegen.
Ebenso kannst du dich weiterhin im Kundenportal MyFRIDAY einloggen und deinen Vertrag verwalten oder Schäden melden.
Wie geht es weiter?
Zu Beginn deines neuen Versicherungsjahres wirst du endgültig zur Allianz Direct umziehen, d.h. du erhältst rechtzeitig vor Beginn des neuen Versicherungsjahrs einen Zugang zu „Mein Account“, dem Kundenportal der Allianz Direct und eine Allianz Direct Versicherung. Dein Beitrag bleibt unverändert und du erhältst einige zusätzliche Leistungen. Darüber hinaus hast du das Recht, dich auf deine bisherigen FRIDAY-Versicherungsbedingungen zu berufen, sollten die neuen Allianz Direct Versicherungsbedingungen in einem Aspekt zu deinen Lasten abweichen. Dein Versicherungsschutz wird sich somit nicht verschlechtern.
Aus regulatorischen Gründen müssen wir dir noch folgende Informationen mitteilen:
Obwohl Allianz Direct und FRIDAY bereits im Oktober 2024 die Übernahme der Verträge öffentlich kommuniziert haben, erforderte die rechtliche Übertragung deiner Versicherungspolice der Genehmigung durch die zuständigen Aufsichtsbehörden Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Deutschland und das Commissariat Aux Assurances (CAA) in Luxemburg. Die Aufsichtsbehörden stellen sicher, dass die Interessen der Versicherten gewahrt bleiben.
Nun wurde die Übertragung deiner Versicherungspolice durch die BaFin und das CAA genehmigt. Die Übertragung des Versicherungsbestands wird zeitnah durch die BaFin im Bundesanzeiger veröffentlicht und tritt anschließend offiziell in Kraft.
Heute kam dann die Kündigung meiner Privathaftpflicht zum Ende des Versicherungsjahrs im September.
So viel also zu:
ZitatZu Beginn deines neuen Versicherungsjahres wirst du endgültig zur Allianz Direct umziehen, d.h. du erhältst rechtzeitig vor Beginn des neuen Versicherungsjahrs einen Zugang zu „Mein Account“, dem Kundenportal der Allianz Direct und eine Allianz Direct Versicherung. Dein Beitrag bleibt unverändert und du erhältst einige zusätzliche Leistungen.
Zum Jahresende werde ich dann sehen, ob die Allianz meine Autoversicherung fortführen will, und zu welchen Konditionen.
Ich sehe mich allerdings den Versicherer wechseln...
-
Ich hatte das damals sogar hier geschrieben:
Meine Erfahrung ist eine andere, als ich einen größeren Betrag vom DKB aufs VW Tagesgeldkonto überwies, erhielt ich eine Warnung per SMS, dass ich eine E-Mail erhalten werde. Wenn ich die Überweisung nicht getätigt habe, sollte ich mich schnellstmöglich melden. Ansonsten die Warnung ignorieren.
Eine E-Mail gab es, wie in der SMS versprochen. Vielleicht hast du auch eine erhalten? Vielleicht im Spam gelandet?