Beiträge von HavilandTuf

Mit o2 voller Empfang und top Speed.

Tatsächlich ist o2 hier auch in Sachen Indoor Versorgung einen Tick besser.

Wenn die Telekom einfach mal LTE900 höher priorisieren oder überall (so wie o2) LTE800 hätten sähe das anders aus.

Bei Vodafone ist aber Hopfen und Malz verloren, halb so viel Sender wie die anderen und teilweise nur ehemalige UMTS only Standorte auf LTE2100 umgeschaltet.

So schafft man keine Indoor Versorgung...

Aber wir entfernen uns zu sehr vom Thema ;)

Heute kam die SMS von Vodafone dass mein Vertrag zum 08.08.21 ausläuft, und Vodafone meinen Vertrag auf CallYa umstellt.

Das ist doch seit Jahren gängig, so sinkt die Kundenzahl nicht, selbst wenn die CallYa in der Schublade landet ;)

Wenn ich dann ab 09.08. auf Callya S umstelle, habe ich 3GB Daten für vier Wochen und bissl Frei SMS und Telefon, für 9,99 € für 4 Wochen.

Quasi die gleichen Konditionen wie bei Congstar.

Da spare ich mir die Benachrichtigung meiner Kontakte usw.

Wenn Vodafone im Vergleich zum Telekomnetz funktioniert, warum nicht.

Mir könnte Vodafone eine bereits aktivierte Sim ohne Limit schenken und ich würde sie in die Schublade stecken.

Bringt nicht so viel wenn ich in fast jedem Gebäude hier im Ort nur EDGE habe :rolleyes:

Man kann natürlich auch einfach abwarten bis die Pandemie überstanden ist weil die Impfungen wirken und sich genügend "leichtsinnige" haben überzeugen lassen.

Ich war auch anfangs skeptisch, vor allem als Kritiker der klassischen Impfstoffe, die mit einem Giftstoff als Booster arbeiten damit das Immunsystem überhaupt anspringt und nebenbei die abgetöteten Viruspartikel mitnimmt.

Während der Schwangerschaft meiner Frau, lange vor Corona, hatte ich mich intensiver mit Impfungen befasst, z.B. ob es sinnvoll ist einem 3 Monate alten Säugling gegen Hepatitis B impfen zu lassen, was nur per Blut oder Geschlechtsverkehr übetragen wird. Nur weil die Stiko meint, Teenies machen herum sind aber impffaul, dann geben wir es lieber schon mal zur Geburt. Auch wenn die gar nicht so selten vorkommende Nebenwirkung stundenlanges Schreien ist, wird ja in der Regel gut vertragen :rolleyes: Anderes Thema...

Mit dem Hintergrund kann ich nur schmunzeln wenn mir Leute erzählen sie hätten Bedenken wegen der Impfung ohne sich damit befasst zu haben.

Gleichzeitig jedoch sich und ihre Kinder bislang immer nach Stiko Empfehlung ohne zu hinterfragen ob das sinnvoll ist alles haben geben lassen.

Das Prinzip des mRNA Impstoffs ich jedenfalls einfach elegant und effektiv, deshalb wollte ich auch wenn nur mRNA haben.

Anfang des Jahres hätte ich mich aber auch nicht impfen lassen, aber jetzt, nach Millionen Impfungen sieht die Datenlage anders aus.

Jetzt muss man eigentlich nur wegen Langzeitfolgen Angst haben, da gab es ja in Vergangenheit Impfstoffe die welche hatten?

Dazu empfehle ich das Video:

Zusammenfassung, alles was bei bisherigen Impfungen als Langzeitfolge später auftauchte, waren Nebenwirkungen die einfach zu selten waren dass sie bei der kleinen Kontrollgruppe vor der Zulassung aufgetreten wären. Bei entsprechend mehr Teilnehmern wäre die "Langzeitfolge" auch innerhalb der ersten paar Wochen aufgetreten.

Die Kontrollgruppe der aktuellen Impfungen geht in die Millionen, deshalb hatte ich keine Bedenken mehr mich mit einem mRNA Impstoff impfen zu lassen.

Bin sogar der Meinung das ist aktuell der best untersuchte und überwachte Imfpstoff auf der Welt. So wie das Virus auch...

Ob ich es bereuen werde? Abwarten ;)

Die Antikörper bewirken nicht das die Viren an dir abprallen, sondern das vorhandene Viren als schon bekannt gemarkert werden.

Soweit ich weiß heften sich Antikörper nach dem Schlüssel Schloß Prinzip an die Stellen des Virus die es benötigt um an die Zelle anzudocken.

Bei einer hohen Anzahl an Antikörpern besteht also die Chance dass die eingedrungenen Viren außer Kraft gesetzt werden bevor sie sich vermehren können.

Somit kann auch keine Viruslast entstehen die andere ansteckt.

Bei der Delta Variante funktioniert das nicht mehr so gut da sich das Schloss leicht verändert hat. Deshalb ist der Schutz vor Infektion bei geimpften geringer als beim Urtyp des Virus.

Und dann gibt es auch Menschen die trotz Impfung nur wenig Antikörper entwickeln, dann steigt das Risiko ebenfalls dass die Viren nicht rechtzeitig außer Kraft gesetzt werden.

Die Surf-Flats sind preislich tatsächlich uninteressant, die 5GB Option ist mit 15€ sogar teurer wie der Smart M mit 6GB und Allnetflat für 12,99€ :/

Die Telefon-Optionen sind allerdings schon interessant wenn man keine Daten benötigt oder die Messaging-Flat ausreichend ist.

Soll ja einige geben nur aufgrund dieser möglichen Kombination bei Kaufland sind.

Da kann die Wochenfrist schon blöd sein wenn man das nicht weiß und denkt man könnte wie beim Tarifwechsel auch noch am letzten Tag wechseln.

Sei es weil man die Allnet nicht mehr braucht und sie dann doch einen Monat länger läuft, oder man hat nach 3 Wochen die 100 Minuten verbraucht und denkt sich, eine Woche für 9ct/Min telefonieren kostet mich mehr als 2€, dann buche ich lieber direkt die Allnetflat.

Jedenfalls hat man gute Karten das Geld für die Optionsbuchung erstattet zu kriegen wenn man sich einmalig unwissend stellt ;)

Ich hatte damals sogar die Hotline angerufen....und auch dort könnte man die Option am Vortag der Verlängerung nicht kündigen....vermerkte es aber und ich konnte am Folgetag die Option von der Hotline kündigen lassen und der Optionspreis wurde mir gutgeschrieben.