Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Für die Karte meiner Mutter die ich verwalte geht seit Tagen nicht das Kundencenter und als ich bei ihr war auch nicht die Guthabenabfrage über *144.

    Wenn es Störungen gibt, ist das mindeste was ich erwarte eine Kommunikation auf der Homepage oder eine E-Mail/SMS an alle Kunden, wie verfahren werden soll.

  • selt?

    Hattest du wirklich VoLTE, also hast du auch wo angerufen, die Verbindung wurde aufgebaut und LTE blieb?

    Ja, wie ich schrieb. Mein Handy meldete zuvor, dass die Sim1 nun neue Fähigkeiten habe, darum habe ich das getestet. Hier wie beschrieben Rückfall in den vorigen Zustand. Ob's am Ort liegt oder nur ein temporärer Effekt war, kann ich jetzt nicht testen.

  • Bei mir wurde ertönte neulich nach dem einschalten des Smartphone das Signal als ob ich eine SMS bekommen hätte, und im Display stand "Ihr Rufnummer ist 01511....". Was das jetzt ausgelöst hat kann ich mir nicht vorstellen. Das passiert normalerweise nur wenn ich eine andere SIM einlege.

  • Da Chickolino im Congstar Thread danach gefragt hat: RE: Congstar Prepaid Thread


    Auf Seite 17 der Preisliste (https://www.kaufland-mobil.de/…flandmobil_Preisliste.pdf) Punkt 8.1.5 steht zu den Surf-Flats:

    Zitat


    Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus gekündigt wird.

    Der selbe Satz findet sich ebenfalls unter 8.3 zur Allnet 100 und 8.4 Allnet-Flat.


    Mann muss also im Hinterkopf behalten dass man einen Optionwechsel oder Kündigung 1 Woche vor Ende des Zyklus machen muss und nicht wie bei einem Tarfiwechsel bis zum letzten Tag warten kann.

    Das ist übrigens bei Norma genauso und auch Congstar, Penny/Ja! Mobil handhaben das bei den Optionen so.

  • HavilandTuf Das mit der Wochenfrist war mir gar nicht so bewusst. Wird wohl daran liegen dass ich keine Optionen buche. Die sind bei Kaufland für mich preislich uninteressant. Da nehme ich (nach Ablauf des 6 Monatspaketes mit Extravolumen) lieber den Smart XS anstatt der 1 GB Option. Der Smart XS kostet nicht mehr, enthält zusätzlich 100 Telefonminuten, und den kann ich noch am Abend vor der Verlängerung durch Wechsel in den Basic-Tarif kündigen, wenn ich das will.

  • Die Surf-Flats sind preislich tatsächlich uninteressant, die 5GB Option ist mit 15€ sogar teurer wie der Smart M mit 6GB und Allnetflat für 12,99€ :/

    Die Telefon-Optionen sind allerdings schon interessant wenn man keine Daten benötigt oder die Messaging-Flat ausreichend ist.

    Soll ja einige geben nur aufgrund dieser möglichen Kombination bei Kaufland sind.

    Da kann die Wochenfrist schon blöd sein wenn man das nicht weiß und denkt man könnte wie beim Tarifwechsel auch noch am letzten Tag wechseln.

    Sei es weil man die Allnet nicht mehr braucht und sie dann doch einen Monat länger läuft, oder man hat nach 3 Wochen die 100 Minuten verbraucht und denkt sich, eine Woche für 9ct/Min telefonieren kostet mich mehr als 2€, dann buche ich lieber direkt die Allnetflat.


    Jedenfalls hat man gute Karten das Geld für die Optionsbuchung erstattet zu kriegen wenn man sich einmalig unwissend stellt ;)


    Ich hatte damals sogar die Hotline angerufen....und auch dort könnte man die Option am Vortag der Verlängerung nicht kündigen....vermerkte es aber und ich konnte am Folgetag die Option von der Hotline kündigen lassen und der Optionspreis wurde mir gutgeschrieben.

  • Danke....ich hätte es nicht finden können.


    Mit dem link von dir ... jetzt natürlich kein Problem mehr !

  • Sei es weil man die Allnet nicht mehr braucht und sie dann doch einen Monat länger läuft, oder man hat nach 3 Wochen die 100 Minuten verbraucht und denkt sich, eine Woche für 9ct/Min telefonieren kostet mich mehr als 2€, dann buche ich lieber direkt die Allnetflat.

    Das ist individuell sehr verschieden. Für mich sind die 100 Minuten mehr als genug. Mehr als 10 Telefonminuten im Monat sind bei mir schon sehr selten.

  • Ich sprach ja auch allgemein ;)

    Ich persönlich würde komplett ohne Freiminuten von Kaufland auskommen.

    Wenn ich dann doch jemanden ohne Whatsapp, Viber oder Duo erreichen muss kann ich auch auf Satellite zurück greifen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!