Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Ich sprach ja auch allgemein ;)

    Ich persönlich würde komplett ohne Freiminuten von Kaufland auskommen.

    Wenn ich dann doch jemanden ohne Whatsapp, Viber oder Duo erreichen muss kann ich auch auf Satellite zurück greifen.

    Das mag sein....aber dabei verbrauchst du auch immer etwas von deinem bezahlten Datenvolumen.


    Ich persönlich telefoniere ( wenn ich in Deutschland bin und eine Telefonieflat inkludiert ist ) lieber direkt über die Simkarte und empfinde es eigentlich auch immer sehr unangenehm, wenn mich jemand über einen Messengerdienst anruft ( denn letztenendes verbraucht derjenige ja mit seinem Anruf bei mir nicht nur sein Datrnvolumen...sondern eben auch meines ).


    Ich lehne daher Telefonate über Messenger ab....und schreibe zurück das derjenige mich doch über meine ( Simquadrat ) Festnetz Nummer anrufen soll, wenn es wichtig ist.


    Ausnahmen mache ich von diesem Grundsatz nur, wenn ich weiss das jemand aus dem Ausland anruft oder es eben zurückschreibt, das es wegen Aufenthalt im Ausland auf anderen Wegen deutlich teurer wird.


    Satellite ist da aber natürlich für Personen im Ausland auch noch eine Alternative die ich auch nutze wenn ich im Nicht.EU.Ausland bin ( wobei ich selbst dann über meine deutsche Festnetz Nummer erreichbar bin per VoIP und CSIPSimple.App ).

  • Ist es eigentlich normal das man die Messaging immer erneut buchen muss? Es stand zwar im Kundencenter "aktiv, nächste Verlängerung am 3.8." aber trotzdem war sie heute inaktiv.

  • Das mag sein....aber dabei verbrauchst du auch immer etwas von deinem bezahlten Datenvolumen

    Whatsapp gibt das Datenvolumen bei geführten Telefonaten an. Einfach auf ein Telefonat in der Anrufliste tippen, und dann wird angezeigt wie lange es ging, und wie viele Daten verbraucht wurden. Ich komme grob gerechnet so auf 300 kB pro Minute. Das ist fast nichts.

  • Whatsapp gibt das Datenvolumen bei geführten Telefonaten an. Einfach auf ein Telefonat in der Anrufliste tippen, und dann wird angezeigt wie lange es ging, und wie viele Daten verbraucht wurden. Ich komme grob gerechnet so auf 300 kB pro Minute. Das ist fast nichts.

    Hilft aber nichts, das ich das nachschauen kann. Es wird trotzdem von meinem Datenvolumen abgezogen. Und wenn man dann schon gedrosselt ist und es nicht mehr für ein sauberes Telefonat ausreicht, bringt einem das nachschauen auch nix.


    Wir sind ja hier im Kaufland Mobil Bereich....hast du mal probiert mit der Kaufland Messeging Flat ( 32er Speed ) ein vernünftiges Telefonat über Whatsapp oder einen anderen Messenger zu machen ?


    In dem Fall lobe ich mir meine Nokia 8110LTE Banane. Die macht zwar Whatsapp, aber nimmt keine Whatsapp Telefonate an. Allerdings hat die Banane eben auch keine Whatsapp Telefonie wenn ich sie im Ausland brauche. ....und leider auch kein Satellite, weshalb meine Banane im Winterhalbjahr im Ausland nur als LTE.Router und Internetradio genutzt wird....


    Schön fände ich persönlich, wenn man im Whatsapp einen Schiebeschalter / Einstellungsmöglichkeit hätte - keine Videoanruf bzw. keine Anrufe über Whatsapp


    Ähnlich wie bei den Grünen Häkchen, wenn es beide haben funktioniert es herein wie heraus....hat es einer nicht bekommt der andere einem Meldung ( so wie derzeit wenn ich versuche meine Banane über Whatsapp anzurufen von einem anderen Whatsapp Account aus.....dieser Teilnehmer kann nicht über Whatsapp angerufen werden )


    Wer die Erreichbarkeit über Whatsapp Call abschaltet.....kann halt selbst auch keine abgehenden Whatsapp Call.s machen.


    Es könnte so einfach sein....grins

  • Schön fände ich persönlich, wenn man im Whatsapp einen Schiebeschalter / Einstellungsmöglichkeit hätte - keine Videoanruf bzw. keine Anrufe über Whatsapp

    Da gibt es anderes was mich wesentlich mehr nervt, z.B. dass man nicht weiß ob man ein Bild mit 100kB oder ein Video mit 10 MB bekommt, wenn man eine Statusmeldung im Mobilfunknetz antippt. Die Bilder und Videos müssten da an sich getrennt aufgelistet werden. Dann kann ich mit dem Video warten bis ich in einem WLAN bin. Verglichen damit ist der Datenbedarf der Whatsapp-Anrufe (zumindest bei mir) komplett vernachlässigbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Da gibt es anderes was mich wesentlich mehr nervt, z.B. dass man nicht weiß ob man ein Bild mit 100kB oder ein Video mit 10 MB bekommt, wenn man eine Statusmeldung im Mobilfunknetz antippt. Die Bilder und Videos müssten da an sich getrennt aufgelistet werden. Dann kann ich mit dem Video warten bis ich in einem WLAN bin. Verglichen damit ist der Datenbedarf der Whatsapp-Anrufe (zumindest bei mir) komplett vernachlässigbar.

    Ich lade Videos und Fotos grundsätzlich nur im WLAN runter....


    Wenn mir jemand ein Foto schickt....bekommt derjenige wenn ich nicht zu Hause bin grundsätzlich als Antwort.


    ICH BIN GERADE UNTERWEGS.....FOTOS UND VIDEOS schaue ich grundsätzlich nur zuhause an, wenn ich sie im WLAN runtergeladen habe.


    Sollte es was wichtiges sein, dann schreibe das doch bitte.


    Wenn du das bei jedem Foto....wie automatisiert....antwortest, dann sinkt auch die Rate der zugesandten Bilder und Videos drastisch ( weil die immer selbe Antwort denen auch auf den Keks geht - so ...erzieht... man sich seine Chatpartner ).


    Ich persönlich brauche nicht von 15 bekannten frühstücksfotos, danach noch einer der 25 Bilder vom Urlaubs.Strand sendet....


    Da darf derjenige der es sendet, sich bei mir schon etwas mehr Arbeit machen und eine Vorauswahl treffen.

  • Es geht um den Status, da wird sofort geladen wenn man drauf tippt.

    Man kann es natürlich auch lassen den Status anzuschauen wenn man unterwegs ist.

    Aber ich denke wir sollten den Kaufland Thread nicht Whatsapp Problemen zu spammen.

  • Es geht um den Status, da wird sofort geladen wenn man drauf tippt.

    Man kann es natürlich auch lassen den Status anzuschauen wenn man unterwegs ist.

    Aber ich denke wir sollten den Kaufland Thread nicht Whatsapp Problemen zu spammen.

    Status....?


    Wo ist denn das überhaupt bei whatsapp ?


    Habe ich bislang nicht gebraucht oder überhaupt gemerkt das WhatsApp sowas hat....und werde das auch zukünftig nicht brauchen ( erst recht nicht, wenn die Funktion von dem von mir bezahlten Datenvolumen dann Fotos und Videos runterladen würde ).


    Bei mir sind einfach die Einstellungen bei WhatsApp im datensparnenue so, das Bilder und Videos nur im WLAN runtergehen werden...


    In dem Modus bekomme ich bei jedem Bild und Video auch angezeigt wieviel MB oder Kb es von meinem Datenvolumen kosten würde wenn ich mich entscheiden würde ein einzelnes Video oder Foto vorab per mobilen Datenvolumen herunterzuladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!