nur Strom und Leerrohre
Das ist ja auch schon nicht ohne. Und dann kommt die Telekom und sagt, nee also funktechnisch passt der Standort nicht zu unserem Netz.
Wir warten lieber bis es 2 km weiter irgendwie geht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nur Strom und Leerrohre
Das ist ja auch schon nicht ohne. Und dann kommt die Telekom und sagt, nee also funktechnisch passt der Standort nicht zu unserem Netz.
Wir warten lieber bis es 2 km weiter irgendwie geht.
Aber der Staat will ja jetzt 5000 Masten in der Pampa aufstellen damit die Provider nur noch ihre Antennen dranschrauben müssen.
Legt der Staat auch die Glasfaser durch die Pampa? Weil der Mast ist nicht unbedingt das Problem.
Ja das wäre auch eine gute Idee ![]()
Ja, da gebe ich dir Recht. Schlimmer empfand ich allerdings die Funktion dass der Preis automatisch gesenkt wird bei Sofort-Kauf wenn nach einer gewissen Zeit niemand kauft. Das nervte dass man jedesmal beim Einstellen das ablehnen musste.
Wenn 5G läuft und LTE B1 auch kommt vielleicht die Phase "Was könnten wir noch machen? Hey, Band 20 haben wir doch noch nicht" ![]()
und den Mindestpreis auf die Hälfte des eigentlichen VKs gesetzt.
Aber du müsstest dem Preisvorschlag weiterhin zustimmen, nur unterhalb des Mindestpreises wird automatisch abgelehnt.
Also nicht so ganz:
Hey, ich habe Deine Verkaufschance soeben drastisch erhöht und das Auto für 2500€ verkauft.
Das mit dem Guthaben übertragen ist auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt.
Könnten sie ruhig mal aktiver bewerben finde ich, das weiß doch kaum jemand.
Aktuell für mich nicht relevant, aber als Familie interessant.
Wenn alle bei Kaufland sind können Mama oder Papa eben Guthaben von ihren Karten ans Kind schieben wenn die Karte leer ist.
Ist halt nicht offiziell wie bei Norma.
Ja, ich würde mich auch nicht darauf verlassen wenn ich die Schweiz fahren sollte, sondern vor der Anreise eine Penny/Norma oder Ja! Sim aktivieren und als Datenbackup mitnehmen falls es doch nicht klappt.
So wirklich wichtig ist der Punkt wohl eher für Grenzgänger, aber die haben wir hier mit Kaufland scheinbar nicht, oder sie trauen sich nicht es zu probieren ![]()
Prima, danke! Also hat NetCologne die Hoheit über die VDSL-Infrastruktur. Das passt auch mit deren Verfügbarkeitsabfrage zusammen (25, 50 und 100 Mbit).
Ich war zu langsam, ich bin da übrigens auch länger Kunde und sehr froh dass NC statt Telekom ausgebaut haben.
Denn bei der TK wären 50 Mbit/s teurer und die Festnetzflat (die ich nicht brauche) kann man auch nicht abwählen.
Ich meine dass TK im Centro jetzt schon mit b1 läuft
Ich war aus offensichtlichen Gründen schon länger nicht mehr dort ![]()